• Tomibärchen
    geschrieben 1247141655000

Also wir fliegen am 15.7.09. Der Veranstalter hält sich bedeckt und geben keine Auskunft ob er seine vertraglich vereinbarte Leistung erfüllt. Mit 70 Euro lasse ich mich nicht abspeisen ich werde auf Vertragserfüllung bestehen. Ich gehe doch nicht für jedes mal in eine andere Hotelanlage.

Meine Rechtsschutzversicherung hat mir erklärt, dass es eine Tabelle gibt, in der Richtwerte stehen. Wenn die Einnahme von Speisen nicht möglich ist, kann man nach der Frankfurter Tabelle zwischen 40 und 60 % des Reisepreises kürzen.

Hoffe auch mal auf neue Informationen von zurückgekehrten Urlaubern.

Die Informationspolitik von TUI nerv t gewaltig. Ich werde über die nicht mehr buchen.

VG TOM

• filo224
    geschrieben 1247148510000

Hallo Tomibärchen,

wir fliegen am 29.7. für 14 Tage ins Gaia Palace, wenns denn fertig wird und zwar komplett.

Wir teilen deine Meinung und gehen davon aus, dass in der Hotelanlage alles angeboten wird. Ich habe zwischenzeitlich auch Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, der uns auch auf die Liste hingewiesen hat.

Aber keine Sorge, nicht nur TUI reagiert so. alltours tut auch so, als wenn alles fertig sei und äußert sich noch zu nichts.

Mal sehen, wir flott die Handwerker im Süden mit ihrer Siesta arbeiten.

Wir werden ja erst von deinen Erfahrungen hören, wenn auch wir wieder zurück sind...

Hoffen wir gemeinsam auf einen schönen Urlaub in der neuerbauten und fertiggestellten Anlage des Gaia Palace.

filo224

• Wailmer
    geschrieben 1247159439000

Hallo zusammen,

Wir sind gestern zurückgekommen und können nur sagen,das es noch eine

Weile dauern wird bis das Hotel eröffnen wird.

Es wohnen ca.15 Leute in der Anlage,weil nur 4 Bungalows komplett

fertig sind.In den anderen wird von innen noch gearbeitet z.B. Fliesen legen.

Die Pools sind fertig und auch gefüllt.Das Haupthaus und die Poolbar sehen von

außen fast fertig aus aber von innen ist noch nicht viel passiert.

Ansonsten ist die Anlage sehr schön angelegt.Der Weg bis zum Strand kam uns

aber sehr weit vor ca.1km

Wir sind ins Mamari Palace umgebucht wurden und waren nur mit der Anlage

zufrieden. Das Essen war furchtbar .Das Hotel war nur zu 40% belegt und davon

zu hälfte Italiener.Daher bestimmt auch fast nur Nudeln und  Fritten zum Essen

was die ersten 3Tage auch noch geschmeckt hat,aber keine 2 Wochen lang.

Familien mit Kindern sollten ins Gaia Royale gehen .(Kinderparadies)

Werden die Tage noch Bilder einstellen

Gruß Wailmer

• filo224
    geschrieben 1247231516000

@ Wailmer

Danke für deine ausführlichen Ausführungen. Gut, dass es holidaycheck gibt und Leute, die mitdenken und sich hier melden.

Habe eure Informationen heute an alltours weitergegeben. Sie können es nicht nachvollziehen, da angeblich am Wochenende alles fertig und die komplette Anlage eröffnet wird... :laughing:   ja wohl ein kleiner Scherz.

Betreffend der Entfernung zum Strand, die bei alltours mit 300m angegeben wird und nach eurer Einschätzung ja nun wirklich nicht stimmt, hat man mir gesagt, die Angaben im Katalog würden stimmen. Wahrscheinlich nutzt man bei alltours andere Messgeräte oder Maßeinheiten... :disappointed:

Ich find es unverschämt, auf welch hohem Ross die Veranstalter sitzen. Aber ich habe im Moment zum Glück Zeit und werde am Ball bleiben. Glaube manchmal, dass es einfach auch Taktik ist, die Leute möglichst lange hinzuhalten und kurz vor Abflug erst von der Situation in Kenntnis zu setzen, damit sie nicht noch lange Möglichkeit haben, Alternativen zu suchen. Ich habe dies jetzt schon getan und alltours auch davon in Kenntnis gesetzt, dass wir weder all-in-Leistungen in einer anderen Anlage noch das deutlich viel zu hoch bewertetet Marmari Palace akzeptieren werden. Was ihr vom Essen schreibt hat ja mit einer 5*Anlage nun wirklich nicht viel zu tun...

Sei bitte so lieb und stell noch Bilder ein, damit man weitere Beweismittel an der Hand hat.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

filo224

• JürgenHH
    geschrieben 1247443691000

Ich habe über TUI gebucht. Ich finde es frech, dass die Veranstalter immer noch steif und fest behaupten, dass nächste Woche alles i.O. sein wird.

Der Reiseveranstalter hat die Pflicht, seine Objekte zu überwachen, damit er seinem Reisevertragspartner alles für die Reise Bedeutsame und Wichtige und alles, was geeignet ist, die Reise oder deren Zweck zu gefährden, rechtzeitig mitteilen kann.

Da die Eröffnung schon mehrfach verschoben wurde, gilt dies natürlich besonders. Ich denke nicht, dass sich die Veranstalter auf Treu und Glauben, hinsichtlich der Aussage der Baufirma berufen können. Da gibt es für einige sicherlich Geld zurück.

Mit 70 Euro lass ich mich nicht abfertigen. Ich bestehe auf Vertragserfüllung. Sofern der Veranstalter nicht liefern kann, werde ich mich auf ein Urteil des Landgerichtes Hannover beziehen. In einem ähnlichen Fall wurde der Schadenersatz nach dem Tagessatzsystem geregelt.

• filo224
    geschrieben 1247478680000

@Jürgen

wir haben auch das Gaia Palace bei alltours gebucht, 29.7. - 12.8.  gleiches Gebahren, was du beschreibst, gilt auch dort. Noch immer wird behauptet, dass die Anlage fertig wird bzw. ist. Soll laut alltours mal wieder am Wochenende eingeweiht worden sein.

Ich werde heute wieder bei alltours anrufen, serde ab sofort auch jeden Anruf schriftlich festhalten und per Fax zu alltours senden, damit man was in der Hand hat.

Dieses Behandeln empfinden wir schon als Arroganz....schließlich zahlen wir unseren Urlaub selber und nicht die Firma alltours für uns. Auch die Mitarbeiter sollten mal überlegen, woher ihre Löhne kommen.

Eins ist für uns klar, das wird unser letzter Urlaub mit alltours.....

Ich werde hier berichten, was es Neues gibt, wäre schön, wenn ihr es auch tun würdet.

• Broesele
    geschrieben 1247481614000

Also laut unserem reisebüre, sollte das hotel sogar schon am 1. Juli eröffnet werden, diese Informationen hat man unserem Reisebüre zukommen lassen von Seitens 12fly!! Wir habne bis jetzt noch keien neue Benachrichtigung bekommen!! Uns ist aber klar, das der Eröffnungstermien gar nicht war, da ich hier aj auch täglich die Beiträger mitverfolge.

Wir hängen uns da jetzt nch nicht so rein, da wir ja unsere Meinung nach noch genug Zet haben. Ich verstehe aber auch die andere, die in unmittelbarer Nähe fahren :?

Wie gesagt, wir haben noch bi zum 27. August Zeit und ich denke bi dahin werden sie es wohl geschafft haben!!!!

Das mit der Vertrgaseinhaltung kann ja shcon gar nicht eingehalten werden, da der beshreibene Weh im Katalog nicht hinkommt. Was ich eien Frechheit finde, wir haben usn für ein Htel eindscheiden das nicht allzuweit vom Strand entfernt ist und was müssen wir jetzten tun?? 1 km an Strand laufen :?

Also meiner Meinung nach, werden wir hier alle ein bisschen Verarscht!!!!!!

lg Katja

• Husker
    geschrieben 1247485230000

also wir fliegen unmittelbar nach dem eröffnung am 20.07 hin bis 29.07

wir warten jetzt noch bis mittwoch ab und wen da imer noch nichts fertig ist dann werden wir umbuchen aber wir wissen noch nicht in welchen hotel wir das machen können was wäre empfehlenswert ???

• filo224
    geschrieben 1247485900000

@ broesele

es wäre nett, wenn du dich auch mal bei alltours persönlich beschweren würdest. ich  telefoniere seit letzter woche öfter mit alltours direkt, aber die sitzen auf einem so hohen roß. dass ich der dame am telefon heute morgen gesagt habe, dass wir das verhalten von alltours langsam als verarsche und als äußerst arrogant empfinden, leider kann ich es anders nicht mehr sehen

wir fliegen am 29.7. und heute morgen wurde mir dann allen ernstes gesagt, alltours geht davon aus, dass die anlage bis dahin fertig ist, sie hätten keine anderen informationen.

angesprochen auf die all-in-leistungen im nachbarhotel, die wir dort auf keinen fall einnehmen wollen, wurde ausgewichen, es würde immer direkt vor reisebeginn entschieden, was als alternative angeboten würde.

nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass für uns keine all-in-leistungen in einem anderen hotel angenommen werden, kam sie mit einem ersatzhotel für den fall der fälle an die sonne. welches ?? also bitte, das kann sie doch heute noch nicht sagen.

ich schlug auchvor, selber nach angeboten zu schauen, was ich im übrigen schon getan habe...selbst die angebote zur jetzigen zeit sind günstiger als das marmari palace, das wohl in der letzten zeit hier als alternative angeboten wurde...antwort der netten dame...alltours macht die vorschläge, nicht der kunde...ob alltours unsere vorschläge annehmen würde, müsste geprüft werden, notfalls müssen wir die differenz zahlen.

ich finde, das ganze ist vor arroganz nicht mehr zu toppen...

nun bin ich gespannt, was in dieser woche passiert. reiseunterlagen haben wir noch nicht, aber auch wir verfolgen hier, was passiert....und so viele leute können ja wohl nicht lügen...

mir kommt es langsam wie taktik vor, dass die leute möglichst knapp vor reiseantritt erst mit den tatsachen vor ort konfrontiert werden, so kann man nicht mehr so viel agieren.

selbst in unserem reisebüro sind noch keinerlei informationen von alltours betreffend dem Gaia Palace angekommen....alles sehr merkwürdig...

ich denke, wir müssen hier in kontakt bleiben, um ggf. nach dem Urlaub was zu unternehmen. gemeinsam sind wir sicher stark...

ich überlege jetzt, einen brief an die geschäftsleitung von alltours zu schreiben ..... aber wer weiß, ob ich nicht schon ein rotes kreuz hinter meinem namen habe und wir womöglich in der letzten bude auf kos landen.

wir haben bereist einige urlaube mit alltours gemacht, haben uns nie über irgendetwas beschwert und waren eigentlich immer zufrieden. aber das, was jetzt abläuft ist sicher keine gute reklame für alltours und sicher unser letzter gebuchter urlaub dort, es sei denn, man kümmert sich jetzt endlich mal um die leute, die hotels und auch das personal bei alltours zahlen, nämlich um uns.

ich finde das sehr sehr ärgerlich, zumal wir schon im letzten jahr gebucht haben und der kunde eigentlich noch immer könig ist. kennt man diesen spruch bei alltours ???

wenn wir so mit unserem klientel umgingen .... undenkbar...

und im reisebüro hat man uns vor dem buchen darauf hingewiesen, dass es mit alltours öfter probleme gäbe.....hätte ich mal drauf gehört...

unsere urlaubsvorfreude ist so langsam eingetrübt, denn wie kann ich mich freuen, wenn ich gar nicht weiß, was nun mit uns passiert.

lieben gruß

filo224

• JürgenHH
    geschrieben 1247489111000

Ich kann allen nur Raten sich einen Rechtsanwalt zu nehmen, sofern die bisherigen Berichte den Tatsachen entsprechen werden. Die Frankfurter Tabbelle sieht eine Minderung von 50 % des Reisepreises bei einem Komplettausfall der Verpflegung vor. Da dies einen erheblichen Mangel darstellt, könnt Ihr die Reise natürlich auch abbrechen, sofern Ihr noch genügend Zeit habt. Dann habt Ihr Anspruch auf einen Tagessatz nach eurem Verdienst. Dann bucht Ihr einfach "Last Minute" und der neue Urlaub ist von Alltours bezahlt. Ihr solltet aber vor Ort keine Unterschrift leisten und die 70 Euro annehmen. 

Also, lasst euch nicht unterkriegen.

Spricht ein Reisender wegen erheblicher Mängel eineberechtigte Kündigung des Reisevertrages aus, so kann er neben der Rückzahlungdes (anteiligen) Reisepreises in der Regel auch einen Ausgleichsbetrag fürvertanen Urlaub verlangen.

Die Höhe der Ersatzpflicht des Reiseveranstalters richtet sich nach denberuflichen und wirtschaftlichen Verhältnissen des Reisenden.

So sprach das Landgericht Hannover einem überdurchschnittlich verdienendenNotar für den vertanen Familienurlaub einen Tagessatz von 75 €, seinerEhefrau 50 € und seinem 7-jährigen Kind 10 €, jeweils mit 20-prozentigemAbzug für den Heimurlaub zu.

Urteil des LG Hannover vom 22.02.2000

17 S 1872/99 (115)

NJW-RR 2000, 1162

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!