• filo224
    geschrieben 1247516540000

@ spiky,

schon, dass wenigstens ihr so vertrauensseelig seit und den Worten der alltours-Mitarbeiter vertraut.

5% des Reisepreises erlassen...ein Witz, laut Frankfurter Tabelle stehen einem 40-60% zu, wenn man die Speisen nicht in seinem gebuchten Hotel einnehmen kann.

Wir lassen uns damit sicher nicht abwiegeln und werden auch kein Geld als Entschädigung annehmen. Ich habe der netten Dame bei alltours schon erzählt, dass wir einen Anwalt einschalten.

Wir finden es unverschämt, wie mit zahlenden Gästen, sprich Kunden, umgegangen wird, zumal ja auch einiges anderes nicht stimmt....Vielleicht achtet ihr auch mal auf die Entfernung zum Strand, laut alltours ca. 300m, hier von anderen Leuten mit um 1 km beschrieben...

Freue mich auch schon auf die Geschäfte etc. in der Anlage, kann mir doch niemand erzählen, dass von jetzt auf gleich alles fertig sein soll..

Euch bei eurer positiven Einstellung trotzdem einen wunderschönen Urlaub, denn Kos kann ja nichts dazu.

Meldet ja, sobald ihr wieder da seit...

Lieben Gruß,

filo224

• JürgenHH
    geschrieben 1247531202000

[color=#474747][size=small]@ Spiky27284[/color][/size]

Zitat:

"Habe gerade nochmal mit alltours telefoniert und diese haben mir versichert das alles fertig ist (auch Poolbar und Haupthaus) bis auf den SPA-Bereich (dieser wäre allerdings eh kostenpflichtig)."

Was heisst denn eh kostenpflichtig? Vieleicht wollen einige Gäste, wie ich, den Spabereich trotz Kosten nutzen. Schliesslich wurde damit im Hotelprospekt beworben.

"Zum Essen muss man allerdings noch bis 18.07. ins GAIA Royal gehen, was uns jetzt aber wegen drei Tage nicht sonderlich stört."

Also wir haben AI Leistungen gebucht. Und es wird schon nerven, wegen jeden Wasser in eine andere Anlage zu laufen. Gerade am Abend will man ja auch mal gesellig zusammensitzen. Wozu buche ich sonst all inclusive?

"Dadurch das wir zum Essen ins andere Hotel müssen bekommen wir 5% vom Gesamtpreis zurückerstattet, was laut Frankfurter Tabelle auch in Ordnung ist."

Hast du keinen Taschenrechner? Also wir haben für 750 Euro gebucht. Das sind am Tag

rund 107 Euro. Nach Frankfurter Tabelle stehen euch 50 % zu, sofern im Hotel keine Möglichkeit zur Einnahme von Speisen besteht und dies vom Veranstalter zugesichert wurde. Das macht für drei Tage 160,50 €. Und Ihr wollt euch mit 5 % also 37,50 € abspeisen lassen. Sorry nimm es nicht persönlich, aber weil Leute sich immer so ausbeuten lassen, machen die Veranstalter immer weiter so und verarschen die Kunden.

Wenn Ihr euch nicht traut, dann versucht wenigsten einen kostenlosen Leihwagen oder ähnliches rauszuschlagen.

Drückt uns ganz fest die Daumen das alles klappt.

Sobald wir wieder in Deutschland sind (1 Woche) werden wir eine Hotelbewertung machen und auch Bilder reinstellen.

[color=#474747][size=small]Bilder wollte Wilmers auch schon reinstellen. Ich habe Ihn deshalb kontaktiert. Er hat geantwortet, dass er dies auch schon getan hat, aber Hollydaycheck diese erst prüfen muss. Dies dauert natürlich wie auch bei den Bewertungen bis zu drei Wochen.

Interessant ist auch, dass Spiky27284 gesagt bekommt, dass es erst am 18.7. die Verpflegung im Gaia Palace stattfinden kann. Während mir heute noch gesagt wurde, dass alles fertig ist. Hier wird bewusst (also arglistig) getäuscht.[/color][/size]

Ich habe mich inzwischen auch über Alternativen erkundigt. Das Mamaria kann wohl niemand empfehlen. Die Kritiken der letzten Urlauber haben sehr stark zugenommen. Zu dem hat das Mamaria nur 4 Sterne. Lasst euch, wenn schon in das Neptun umbuchen. Die haben 5 Sterne und 97 % Weiterempfehlungen.

Seid stark. Die sind darauf geschult die Kunden abzuspeisen.

• Spiky27284
    geschrieben 1247568153000

Die Getränke gibt es an der Poolbar, und da diese offen hat kannst du diese im Normalfall bis um 23 Uhr dort beziehen. Diesbezüglich werde ich heute nochmal Bescheid bekommen.

In meiner Frankfurter Tabelle steht bei fehlendem Restaurant bei Hotelverpflegung 0 - 5%.

Ich weiß ja nicht was ihr für tolle Tabellen habt wo das mit den 50% drin steht.

Ausserdem, zugesagt haben wir in dem Fall noch gar nichts, wir werden uns das vor Ort ansehen, und sollte das dem zugesagten wiedersprechen, dann werden wir auf jeden Fall vor Ort mit der Reiseleitung Kontakt aufnehmen. Dann kann man immer noch weitersehen.

Alltours hat uns ausserdem ein anderes Hotel vorgeschlagen, was wir aber nicht annehmen wollten, weil es an einem ganz anderen Strand ist (und dieser nicht so toll sein soll).

Wir hätten auch die Wahl gehabt ein Wunschhotel anzugeben, da hätten wir dann aber wahrscheinlich draufzahlen sollen und das wollten wir nicht.

Es gibt hier genug Miesepeter die versuchen alles schlecht zu machen.

Und ich werde mich auf keinen Fall runterziehen lassen sondern meinen Urlaub wie geplant geniessen. Jetzt kann ich sowieso nichts mehr machen, da wir ja morgen früh schon fliegen.

Ich werde aber auf jeden Fall im Nachhinein gerichtlich vorgehen, wenn dieser Urlaub nicht das hält was versprochen bzw angeboten wurde. Aber da kann ich mir danach immer noch Gedanken machen.

• Chris1981kluv
    geschrieben 1247571138000

Hi Spiky,

"Die Getränke gibt es an der Poolbar, und da diese offen hat kannst dudiese im Normalfall bis um 23 Uhr dort beziehen. Diesbezüglich werdeich heute nochmal Bescheid bekommen."

- Da bin ich mal gespannt, wie die das mit noch nicht fertiggestellter Bar machen wollen. Bitte um Bericht, wenn ihr da seid, oder wieder hier seid.

"In meiner Frankfurter Tabelle steht bei fehlendem Restaurant bei Hotelverpflegung 0 - 5%.

Ich weiß ja nicht was ihr für tolle Tabellen habt wo das mit den 50% drin steht."

- JürgenHH hat mit 50% leider, bzw. gott sei dank recht.

"Es gibt hier genug Miesepeter die versuchen alles schlecht zu machen.

Und ich werde mich auf keinen Fall runterziehen lassen sondern meinenUrlaub wie geplant geniessen. Jetzt kann ich sowieso nichts mehrmachen, da wir ja morgen früh schon fliegen.

Ich werde aber auf jeden Fall im Nachhinein gerichtlich vorgehen, wenndieser Urlaub nicht das hält was versprochen bzw angeboten wurde. Aberda kann ich mir danach immer noch Gedanken machen."

- Das hat mit Miesepeter nichts zu tun, was hier alles geschildert wird. Fakt ist, die Anlage ist noch nicht fertig. Es fehlen Haupthaus mit Rezeption, Bars, Restaurants, Hallenbad, Fitness, Sauna, Dampfbad; Sportanlagen, Poolbar, nur einige wenige Bungalows sind fertig und dann soll man noch im schlechteren Nachbarhotel essen?!?

Das hat wirklich nichts mit Miesepeter sein zu tun, sondern das ist normal, dass man verärgert ist, wenn man so von seinem RV absichtlich verarscht wird und dieser nichtmal bereit ist einzulenken oder sich zu entschuldingen und ordentliche Angebote zu unterbreiten, auch wenn dieses lediglich ein kostenloser Rücktritt wäre, sodass man dann noch schnell bei einem anderen RV etwas buchen kann.

Viel Spaß und bitte Berichte, wer recht hatte, die Urlauber vor Ort oder der RV ;-)

• Len1984
    geschrieben 1247571240000

Also ich beochte dieses Forum nun seit fast 3 Wochen.

Und ich muss Spiky recht geben, es gibt hier genung miesmacher.

Wir fliegen am 05.08 und haben der Veranstallter vor einer Woche angeschrieben um zu erfahren wie weit das Hotel ist. Uns wurde schriftlich zugesichert, dass das Hauptgebäude zwischen dem 15 und 18 Juli eröffnet wird. Ab diesem Zeitpunkt wird man auch dort essen können.

Am Pool ist eine Bar (diese ist bereits eröffnet) also wird man wegen einem Drink, nicht ständig ins andere Hotel laufen müssen.

Ausserdem verstehe ich eines nicht, ihr fahrt doch nicht auf eine so schöne Insel, mit einem wunderschönen Sandstrand und genug Ausflugszielen um den ganzen Tag am Pool oder im Zimmer zu sitzen, um euch dann über alles möglich zu beschweren.

Sollte tatsächlich alles so furchtbar schlimm sein kann man im nachhinein immer noch rechtliche Schritte einleiten.

Aber jetzt freu ich mich erstmal richtig in die Sonne zu fahren.

• Lisa_jena
    geschrieben 1247571543000

so ich haben mich nun auch endlich mal angemeldet und möchte was dazu sagen :)

wir (2 familien) fliegen am 15. und haben auch ursprünglich das gaiapalace gebucht. 2 Tage vor reiseantritt meldet sich der RV (alltours)und teilt uns mit das wir bis zum 18. im gaia royal essenmüssen und dafür ca. 100 euro wiederbekommen. Obwohl wir den RV schonvor zwei wochen mittgeteil haben das, dass hotel sicher nicht fertigwird, wurde uns immer wieder versichert das es bis zum 15.fertig sei

als alternative wurde uns das Natura Park Village geboten. das kam füruns auch nicht in frage da wir ein kleines kind dabei haben und es dortnur kiesstrand gibt, nachdem wir das den RV mitgeteilhaben und sagten das wir das hotel nehmen würden wenn sie uns 14 Tageeinen kostenlosen Mitwagen zur verfügung stellen, schrieben sie daswäre nicht möglich aber die ca. 100 die wir pro famile wiederbekommen würden können auf den mitwagen (der um die 500 kostet)angerechnet werden.

und wieder bekammen wir zwei alternativen gestellt:

Hotel Platanista Mare (siehe alltours Griechenland Katalog S. 163) - 2

Doppelzimmer mit all inclusive zum bisherigen Reisepreis. Die von uns

angebotene Erstattung in Höhe von 213,00 Euro gesamt für beide Familien

wird weiterhin gewährt. Ein Familienzimmer ist in der Anlage leider nicht

vorhanden.

>

> Hotel C.A. Marmari Beach (siehe alltours Griechenland Katalog S.

146/147) - 2 Doppelzimmer mit all inclusive zum bisherigen Reisepreis.

Eine weitere Erstattung bei einer Umbuchung auf diese Anlage kann nicht

gewährt werden. Die ausgeschriebenen Familienzimmer sind leider ausgebucht.

> Bitte beachten Sie, dass die angebotenen Doppelzimmer nur nach

Verfügbarkeit angeboten werden können und nicht für die gemeinsamen Kunden

reserviert sind.

Die Hotels kamen für uns ebenfalls nicht infrage, da wir den RV jagesgat haben wir wollen den von uns gebuchten Sandstrand sowie einFamilienzimmer, welches auch gebucht wurde.

Heute haben wir dann alltours geschrieben welche varianten für uns infrage kämen und notfalls mit den rechtsanwalt gedroht, wir fliegen jaimmerhin schon morgen

nun kam die Anwort von alltours:

Hotel Natura Park Village: EinDoppelzimmer und ein Familienzimmer mit all inclusive zum bisherigenReisepreis. Zusätzlich die Zubuchung eines Mietwagens derKategorie B (Nissan Micra oder ähnlich) vom 15.07. bis 29.07.09 ab/bisFlughafen ohne Aufpreis, die angebotene Gesamterstattung in Höhe von213,00 Euro für beide Familien wird in diesem Fall nichtmehr gewährt.

Hotel Marmari Palace: Gerne bieten wir Ihnen eineJuniorsuite und ein Doppelzimmer mit all inclusive zum bisherigenReisepreis an. Eine weitere Erstattung wird nicht gewährt.Bitte beachten Sie, dass die Zimmer nicht für Sie reserviert sind undnur nach Verfügbarkeit angeboten werden können. Zur Zeit sind Zimmerbuchbar. 

Hotel Platanista Mare:Alltours hat keineFamilienzimmer im Hotel Platanista Mare unter Vertrag. Aus diesem Grundkönnen wir in dieser Anlage nur 2 Doppelzimmer mit all inclusive zumbisherigen Reisepreis anbieten. Das oben unter HotelNatura Park Village aufgeführte Mietwagenangebot kann auch bei diesemHotel gewährt werden. Die angebotene Erstattung entfällt auch in diesemFall.

nun, wollen sie uns den Mitwagen doch kostenlos dazu geben, man sieht dranbleiben lohnt sich.

wir wünschen allen, die ins fertige gaia palace kommen oder doch noch umgebucht werden einen schönen Urlaub :)

• Spiky27284
    geschrieben 1247572009000

@len1984

Vielen Dank das wenigstens einer das so sieht wie ich.

Wie du schon geschrieben hast, die Poolbar ist offen.

Und zwar von 10 - 24 Uhr (ich denke das sollte reichen).

An dieser sind alle Getränke plus nachmittags die Snacks zu erhalten.

Ich habe jetzt auch nochmal von alltours einen Anruf bekommen wo alles bestätigt wurde.

Ausserdem wurde mir gesagt das ja schon Leute dort wohnen und alle vollauf zufrieden sind.

Es haben sogar Leute, die ursprünglich schon umgebucht hatten vor Ort doch wieder anders entschieden.

Sollen doch alle Miesepeter sich den Urlaub versauen lassen und nur rumgrämen.

Wir auf jeden Fall freuen uns schon riesig auf Kos, auf das Meer und auf die Sonne.

Denjenigen denen es auch so geht wie uns, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub im Gaia Palace.

• filo224
    geschrieben 1247572193000

@ Len

Deinem Kommentar kann ich nicht ganz folgen....auch wir gehören zu den Betroffenen, die im letzten Jahr gebucht und von alltours jetzt einfach abgefertigt werden.

Seit 9 Jahren fliegen wir mit alltous in den Urlaub, haben nie etwas bemängelt. Aber was ich gebucht und gezahlt habe steht mir dann auch zu. Und wie man mit Kunden umgeht ist bei alltours nicht gerade die beste Art.

Nicht nur wir als Kunden haben Pflichten, sondern auch die Reiseveranstalter. Sie sitzen auf einem so hohen Roß und sollen einmal überlegen, wer sowohl ihre Löhne als auch die Hotels zahlt. Und das sind wir, die Kunden.

@ Super Lisa Jena

Auch wir bleiben am Ball und lassen uns mit dieser Hinhaltetaktik von alltours nicht abspeisen. Ist die Anlage nicht mit allem dem fertiggestellt, was im Katalog angeboten ist, fahren wir nicht dorthin.

Wer gerne Unternehmungen in Nachbarhotels unternimmt und dort sein all-in einnehmen will, bitte schön, wir jeden falls nicht und viel andere hier auch nicht.

Zum Glück gibt es einige, die sich zusammengetan haben. So hat man wenigstens die Möglichkeit auch alltours mal zu zeigen, was Kundenfreundlichkeit ist..

• Lisa_jena
    geschrieben 1247574513000

3 tage in einem andern hotel zu essen hätten wir ja noch hingenommen aber wer garantiert uns denn das dieser termin nicht, wie so oft schon, wieder verschoben wird? am ende müssen wir die ganzen 14 tage im gaia royal essen ... wir sind noch am überlegen und werden uns wahrscheinlich für das Natura Park Village + mitwagen entscheiden

• Chris1981kluv
    geschrieben 1247575958000

@Lisa jena

Da hast du völlig recht! Das Hotel wird mit Sicherheit nicht bis 18.07.09 fertig, aber das Jahr haben die vorsichtshalber auch weggelassen.....

Wenn sie das bis zum 18.07.2009 fertigstellen wollen, müssten dort an die 100 Leute von morgens 7Uhr bis in die Nacht arbeiten. No way.

Ich würde das Angebot annehmen, so ein gutes hat uns A.....urs noch nicht unterbreitet, aber ich werde sie auch weiter nerven.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!