• Surtes
    geschrieben 1248779274000

Soeckchen danke für die Info, habe mir gedacht das es besser ist übers Internet zu buchen da das wahrscheinlich billiger kommt und man vorab schon weiß welches Auto man bekommt.

Aber wenn du gutes über einen Vermieter in Mastichari zu berichten hast werde ich vielleicht auch erst direkt vor Ort mieten. Wieviel habt ihr bezahlt und bei welchem Vermieter und welchen Zeitraum?

Hatte vor bei Economy Car Rentals online zu buchen für einen Zeitraum von 10 Tagen. Kostet dort 226 € für 10 Tage für Klasse VW Polo/Ford Fiesta. Nachteil ist man muss das Auto in Kos Stadt abholen und abgeben oder man bezahlt 15 € Gebühr für die Zustellung zum Hotel und nochmals 15 € für die Abholung.

• AndreasKluthhh77
    geschrieben 1248782302000

@ the grow,

es wäre schön, wenn du nur schreibst, was du auch genau erlebt hast.

Mich nerven immer die wilden Spekulationen die definitiv falsch sind und Andere verunsichern.

Ich ware im Zeitraum 15.7.09 - 22.7.09 im Gaia Palace. Da das Restaurant noch nicht fertiggestellt war, durfte (bzw. musste) ich 4 Tage in Gaia Royal und 3 Tage im Gaia Palace speisen.

1. Es gibt definitiv zwei Küchen. Die Befinden sich jeweils im Kellergeschoss der Hauptgebäude vom Gaia Royal und Gaia Palace. Diese liegen mindestens 500 m auseinander.

2. Das Essen ist definitiv besser im Gaia Palace. Auch das Restaurant ist schöner ausgestattet. Das Auge ist ja bekanntlich mit. Die Getränke kommen nicht aus dem SB-Automaten sondern werden von den Kellnern serviert. Weiterhin ist das Restaurant kleiner aufgrund der geringeren Gästezahl.

3. Sicher werden beide Gaia´s von einem Unternehmen betrieben. Das heist aber nicht, dass der Service und die Qualität die gleiche ist.

Ich denke, dass man im Gaia Royal die preisbewussten Familien mit Kindern haben möchte, während das Gaia Place die etwas anspruchsvolleren Kunden bedienen soll. Somit kann der Betreiber seine Zielgruppe erweitern und trotzdem Synergieeffekte ausnutzen. (Ist ähnlich wie der VW-Konzern es mit Audi und Seat handhabt).

Das Gaia Palace ist nach Startschwiriegkeiten ein Superhotel. Ich glaube nicht, dass dies in einem Jahr noch zu günstig zu buchen ist.

• filo224
    geschrieben 1248784501000

@ Tommy,

danke für deine Auskünfte, wir waren auch sehr verunsichert, haben aber vom Reiseveranstalter bestätigt bekommen, dass außer Spa- und Fitnessbereich, Internet, in einigen Zimmern fehlender Safe und Telefonanlage alles andere im Gaia Palace funktioniert....naja, Telefon ist ja so eine Sache, finden wir auch nicht prickelnd, lassen uns aber davon den Urlaub nicht verderben...

wir freuen uns jedenfalls riesig und fliegen morgen für 14 Tage ins Gaia Palace....

3 Tage Auto haben wir von hier gemietet, wird wohl reichen....schöner Strand hat auch was...

hast du sonst noch etwas zu berichten ??? Zimmer, Pool, All-in-Amgebot etc.??? Wäre schön von jemandem zu hören, der selbst dort war....

ein eigenes Bild machen wir uns dann eh selber und berichten hier davon...

filo224

• yvette1312
    geschrieben 1248793833000

@ filo224

grüß Dich. Wir wollen auch für 2 Tage ein Auto mieten. Bei welchem Verein hast Du das Auto gemietet ? Bin noch am Überlegen, ob wir vor Ort mieten, oder doch lieber hier.

Wir fliegen am 12.08.09 nach Kos und Euch wünsche ich natürlich wunderschöne Tage auf Kos.

Bis später denne  ;)  

• filo224
    geschrieben 1248798956000

@ yvette

wir haben hier über alltours ein Auto für 3 Tage gemietet, einen Chevrolet Matiz, 5-türig, Klimaanlage und zahlen 114€. Uns war wichtig, dass nach deutschem Recht gebucht ist....ich glaube, über Sixt...lief aber alles über unser Reisebüro...

erkundige dich einfach mal, noch ist es ja früh genug...

danke für die Urlaubsgrüße,

filo224

• Surtes
    geschrieben 1248804337000

Für alle die es interessiert, habe hier noch einen Thread zum Thema Mietwagen auf Kos gefunden:

http://www.holidaycheck.at/thema-Mietwagen+auf+kos-id_88742.html

• strawberryhill
    geschrieben 1248861822000

es handelt sich hier um das Gaia Palace:

Artikel aus der Tiroler Tageszeitung v. 29.07.09:

Innsbruck, Kos - Ein lauter Knall! Mitten in der Nacht kracht plötzlich die Decke des Hotelbungalows zu Boden, begräbt zwei schlafende Menschen unter sich. Eine Horrorvision. Dieser Albtraum wurde für ein Ehepaar aus dem Tiroler Unterland vor wenigen Tagen auf der griechischen Insel Kos dramatische Realität.

Bitte unterlaßt das komplette kopieren von Artikeln hier!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Surtes
    geschrieben 1248863879000

Hier der Link zum Artikel:

http://tinyurl.com/m7v55f

strawberry, woher weißt du das es sich um das Gaia Palace handelt? In dem Artikel wird leider der Hotelname nicht erwähnt.

• Martina1977
    geschrieben 1248867413000

@ surtes

im artikel der tiroler tageszeitung ist leider kein hotelname angegeben. habe das foto aber mit der hotelbeschreibung bzw. den fotos von fti verglichen. auf einem zimmerfoto ist ein dunkelbraunes bett mit dunkelbraunem kopfteil und einem seidig glänzenden überwurf zu sehen. sieht wirklich nach dem gaia palace aus! mal abwarten, ob jemand hieb- und stichfeste infos erhält.

lg

martina

• Surtes
    geschrieben 1248868618000

^^^^

Tja habe eben auch die Bilder verglichen und muss sagen ja es schaut wirklich leider danach aus das es das Gaia Palace ist.

Auf dem Foto der Tiroler Zeitung sieht man leider nicht das ganze Zimmer, aber die braune Decke schaut genauso aus wie die auf der FTI Seite. Und wenn man genau schaut sieht man links das Nachtkästchen das auch so aussieht wie auf dem FTI Foto.

Hier der Link zu den FTI Fotos: http://hotels.fti.de/Mastichari/Hotel_Gaia_Palace.html

Wie gehts nun weiter, habe echt keine Lust im Urlaub Angst haben zu müssen das die Decke jeden Moment runterfallen könnte. Offensichtlich wurde da bei den Baumaterialien gespart und gepfuscht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!