@ the grow,
es wäre schön, wenn du nur schreibst, was du auch genau erlebt hast.
Mich nerven immer die wilden Spekulationen die definitiv falsch sind und Andere verunsichern.
Ich ware im Zeitraum 15.7.09 - 22.7.09 im Gaia Palace. Da das Restaurant noch nicht fertiggestellt war, durfte (bzw. musste) ich 4 Tage in Gaia Royal und 3 Tage im Gaia Palace speisen.
1. Es gibt definitiv zwei Küchen. Die Befinden sich jeweils im Kellergeschoss der Hauptgebäude vom Gaia Royal und Gaia Palace. Diese liegen mindestens 500 m auseinander.
2. Das Essen ist definitiv besser im Gaia Palace. Auch das Restaurant ist schöner ausgestattet. Das Auge ist ja bekanntlich mit. Die Getränke kommen nicht aus dem SB-Automaten sondern werden von den Kellnern serviert. Weiterhin ist das Restaurant kleiner aufgrund der geringeren Gästezahl.
3. Sicher werden beide Gaia´s von einem Unternehmen betrieben. Das heist aber nicht, dass der Service und die Qualität die gleiche ist.
Ich denke, dass man im Gaia Royal die preisbewussten Familien mit Kindern haben möchte, während das Gaia Place die etwas anspruchsvolleren Kunden bedienen soll. Somit kann der Betreiber seine Zielgruppe erweitern und trotzdem Synergieeffekte ausnutzen. (Ist ähnlich wie der VW-Konzern es mit Audi und Seat handhabt).
Das Gaia Palace ist nach Startschwiriegkeiten ein Superhotel. Ich glaube nicht, dass dies in einem Jahr noch zu günstig zu buchen ist.