• filo224
    geschrieben 1247410442000

@ Raikoo

na ok, überzeugt, im Katalog steht es unter Mastichari...

Aber warten wir erst einmal ab, was uns in den nächsten Tagen so von alltours erwartet. Habe mir heute mal die freien Kontigente für das Gaia Palace hier ausgedruckt, sagehaft, alltours bietet noch um die 50 Zimmer, FTI um die 30 an....könnten auch mehr sein, habe nicht so genau gezählt, jedenfalls eine Riesenmenge für die Ferienzeit....vielleicht machen wir ja auch Urlaub in ener Geisteranlage....Fahrrad pack ich schon mal ein, denn die letzte Info von alltours war, Zimmer im Gaia Palace ohne fertiges Haupthaus, Rezeption und ohne Speisesaal, Essen im Royal Gaia Village...... :disappointed: :sad: ...aber ohne uns........doch die alltours-Mitarbeiter sind alle sehr zuversichtlich, weil sie doch Verpflichtungen dem Hotelier gegenüber haben......die Anlage eröffnet dieses Wochenende komplett....lach mich tot...bei den Bildern...

Ob alltours wohl auch Verpflichtungen gegenüber den Leuten hat, die bei ihnen gebucht haben ???

Wir haben uns vorsichtshalber schon mal ein paar andere Urlaubsziele und Anlagen rausgesucht, wer weiß, was da noch kommt....

und komischerweise haben wir auch noch keine Reiseunterlagen bekommen, sehr ungewöhnlich bei alltours.....aber wie auch schicken, wenn ich weiß, dass die Kunden mit dem derzeitigen Angebot nicht einverstanden sind und Ärger vorprogrammiert ist....

Schade eigentlich, hatten uns so auf Kos gefreut, aber eigentlich haben wir schon keine Lust mehr dorthin zu fliegen, denn es passt einfach zu vieles nicht....

Schönen Sonntag noch,

filo224

• brunofe
    geschrieben 1247474821000

Hallo Rainer

Das Iberostar liegt genau dort, wo du vermutest. Ich kann mich deiner Aussage "hässlichste Ecke von Kos" nur anschliessen, habe mich in meinem Beitrag mit "im Ghetto" ein bisschen dezidierter ausgedrückt.

Freundliche Grüsse

Bruno

Jassu
  • Raikoo
    geschrieben 1247507061000

Hi brunofe,

danke für die Bestätigung !

Wie schon erwähnt, bin ich in 2008 oft dort vorbeigefahren. Selbst meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt und sich gefragt wer hier einmal seinen Ulaub verbringen wird.

Für die Betroffenen tut es mir sehr leid. Diese bekommen von der sonst so schönen Insel Kos einen absolut falschen Einduck.

Grüße Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Petramaus129
    geschrieben 1247520984000

Liebe alle,

danke, dass schon so viele ihren Kommentar/ Spekulationen/ oder einfach nur "Senf" zu dem Hotel abgegeben haben, jedoch muss ich an der Stelle auch mal sagen, dass manche Aussagen etwas unglücklich formuliert sind.

Klar kann es sein, dass euch die Ecke nicht gefällt, diejenigen die sich auf ihren Urlaub im Iberostar Odysseus noch freuen gegenüber seid ihr echte Miesepeter!

Es ist ein neues 5Sterne Hotel, wo es klar ist, dass es Anfangsschwierigkeiten gibt, darauf sind wir eingestellt, und wenn ich Unterhaltung ausserhalb des Hotels suche, werde ich mir ein Taxi um 10€ nach Kos auch noch leisten können ;-)

Es kommt zu einem großen Teil auf die innere Einstellungen an und darauf was man aus manchen Situationen macht... es wird immer Menschen geben, die an allem etwas auszusetzen haben, ich gehe die Sache mal optimistisch an und werde im Anschluss an den Urlaub meine Meinung gerne wieder kundtun!

Think positive ;-)

Liebe Grüße

Petra

• Ullchen
    geschrieben 1247551510000

hallo zusammen,

das mit der lage........haben wir persönlich schon vorher gewusst.das dort wohl der hund begraben ist. allerdings hat uns raikoo(rainer ) tolle tipps gegeben. da wir sowieso für bestimmt mehr als 1 woche einen mietwagen nehmen.....so wie wir es bis jetzt immer gemacht haben sind wir auch flexibel.klar manche würden sagen 1 woche mietwagen für so nee kleine insel.......warum nicht ?????das der strand nicht  gut ist.....tja das stimmt wohl.wurde von Ltur sogar bestätigt...das es zum baden nicht geeignet ist............dumm gelaufen...........was uns am anfang tierisch geärgert hat............aber.........wir sind flexibel...........das waren wir schon immer.......in chalkidiki hatten wir 14 tage einen meitwagen ...............und in fuerteventura waren wir auch 2mal und hatten dort auch jeweils 14 tage einen mietwagen.............

wegen den shows was in der 2ten bewertung bemängelt wurde.................tja ...der sollte im katalog nachlesen und auf die homepage von iberostar gehen da stehts auch drin..das nur 1 mal wöchentlich etwas stattfindet....................also folglich (wir waren schon 2 mal  in der iberostarkette ) darf man sich nicht beschweren wenn nicht all abendlich wie gewohnt keine show stattfindet.

leider hat iberostar das mit dem strand komplett falsch gemacht und die werden von den gästen ihr blaues  wunder noch mitkriegen...aber wir sind vorgewarnt.........dank dir rainer ........haben wir tolles tipps bekommen...................

wer in der türkei mal war ,weiss selber das die umgebung genauso wie in der dom rep. z.teil sehr bescheiden ist....................aber KOS ist und soll wunderschön sein und wir werden es erkunden....................da wir 3 wochen gebucht haben und nicht 3 wochen nur am pool liegen werden..............und was das essen angeht ..................tja wir waren schon mehrere male in den usa...............tja und die amis haben keine esskultur............ von daher wird man bestimmt satt und solange ich nicht wie im türkei urlaub 1 woche bald durchfall hatte......... zur not gehe ich halt noch in nee taverne ;) ...........ja ja ich weis man hats ja mitgebucht... und fünf sterne .........sind aber keine fünf sterne wie in deutschland................oder den usa......

tja jetzt hoffen wir das Iberostar den hintern hoch bekommt und sich anstrengt...........(soll die dritt beste hotelkette der welt sein ) den druck der gäste werden die auf dauer nicht stand halten können..............

wenn dafür das zimmer und das ambiente vom hotel  stimmt,warauf wir persönlich sehr viel wert legen...............wirds bestimmt trotzdem toll.

wir werden auch unsere hotelbewertung abgeben .und diese wird kritisch und sehr genau ausfallen...............dazu kommt das jeder letzendlich ......manche dinge anders sieht.........wie z.b. vegetarisches essen........... hm.......also in griechenland als hauptgericht wird schwierig da die griechen nun mal fleischesser sind................dafür gibts tolles gemüse.......gebraten.was wiederum z..teil auch fettig ist.................da wird mir rainer bestimmt recht geben........aber das essen  ist mega lecker ..................und auch viel fisch gibt es.................

liebe grüsse ulrike

p.s. rainer könntest du uns tipps geben bezügl. ner strassenkarte ??? vom adac oder taugt die etwas ,(leider nicht immer.).......???????

• besi82
    geschrieben 1247576415000

Also zunächst mal Petra. Danke für Deinen Beitrag. Wir denken genauso. Fliegen am 26.07. los und werden uns von ein paar Meinungen hier nicht die Vorfreude nehmen lassen. Ich hab

gestern mal in dem Hotel angerufen. Die Dame am Telefon war sehr sehr freundlich, sprach perfekt Deutsch. Am Hotel ist soweit alles fertig. Der Strand ist wohl noch nicht fertig, könnte aber in 2 Wochen fertig sein. Aber zu Fuß sind es 5-10 Minuten bis zu einem sehr schönen Strand. Das war Ihre Aussage. Mal sehen.

Mal ne ganz andere Frage. Was ist der Unterschied zwischen dem Hotel Iberostar Astir Odysseus und Iberostar Odysseus. Im Internet erscheinen teilweise die gleichen Bilder, teilweise ganz andere Hotels. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?? Vielen Dank.

• Lellu
    geschrieben 1247594513000

Hallo an alle,

wir (mein Sohn, mein Mann) und ich haben für Anfang August zwei Wochen das Iberostar Odysseus gebucht. Nach der zweiten Bewertung war ich einigermaßen geschockt. Einerseits versuche ich das ganze nicht so verbissen zu sehen, um mir die Vorfreude nicht zu nehmen. Andererseits ist gerade der Strand echt wichtig für uns, da mein Sohn Neurodermitis hat und so oft wie möglich im Meerwasser baden soll. Umbuchen geht nicht, da kein vergleichbares Hotel zu den Flugdaten zur Verfügung steht. Jetzt haben wir für eine Woche einen Mietwagen gebucht, dann können wir in jedem Fall an einen anderen Strand ausweichen.

Ärgerlich wäre es schon, wenn der Strand tatsächlich so schrecklich ist wie dargestellt. Aus diesem Grund buchen wir eigentlich 5 Sterne, und bezahlen gerne etwas mehr, damit wir einigermaßen sicher sind vor bösen Überraschungen.

Ich finde es eine gute Idee im Vorfeld im Hotel anzurufen oder Ähnliches. Ich denke, wir sollten schon ein wenig Druck ausüben, damit das Hotel in die Pötte kommt. Ich habe eine Email mit der Frage nach dem Zustand des Strandes an Iberostar verschickt. Ich bin gespannt darauf ob ich eine Antwort erhalte.

Ach ja eines muß ich noch loswerden: Hier tummelt sich schon der ein oder andere, der sich etwas zu profilieren versucht, weil er mal an der Baustelle vom Iberostar Odysseus vorbei gefahren ist. Ich höre da zwischen den Zeilen sogar ein wenig Schadenfreude oder vielleicht sogar Neid heraus!

Liebe Grüße an alle

Lellu

• Ullchen
    geschrieben 1247601681000

hallo lellu,

wir haben dem iberostar auch eine email geschrieben vor ca 1 1/2 wochen und haben bis jetzt keinerlei email erhalten.ich denke da wird auch keine antwort kommen.

da wir schon sehr viele hotels gesehen bzw. besucht haben...mus ich sagen das ambiente ist klasse....und genau unser geschmack.

wir freuen uns sehr drauf und sind mittlerweile wieder absolut positiv gestimmt.

p.s. nach einer hotelberwertung  von euch zu schliessen seit ihr auch schwaben ;)

liebe grüsse

ulrike

• Niki1980
    geschrieben 1247601689000

Hallo an alle!

So, jetzt muss ich meinen Senf auch dazu geben! :p

Petra und ich freuen uns auf den Urlaub und lassen uns diese Freude auch nicht verderben! Wir werden schon das Beste daraus machen und vielleicht sind ja auch nette Leute im Club mit denen man mal gemeinsam nach Kos Stadt fahren kann bzw an einen anderen Strand!

Petra hat auch im Hotel angerufen und die Dame hat uns auch versichert, dass außer dem Strand alles fertig ist!

Geschmäcker sind eben verschieden und ich hab auch schon Leute erlebt, die sich in einem 5* Magic Life Club aufgeregt haben ........

In diesem Sinne wünsche ich allen die ins Iberostar fahren einen schönen Urlaub! Wir werden das Kind schon schaukeln .... *g*

• Lellu
    geschrieben 1247603207000

Hallo Ulrike,

ja, irgendwie sind wir schon Schwaben. Mein Mann ist zwar gebürtiger Kroate, dafür bin ich halb Schwäbin und halb Griechin. Wir machen normalerweise immer auf den Kanaren Urlaub. Dieses Jahr hat mein Mann ein Machtwort gesprochen. Er hat die Nase von den Kanaren voll, er kennt jede Ecke, sagt er. Dann haben wir uns halt für Griechenland, für das "Ungewisse" entschieden. Ich bin super gespannt........

Ich werde auf jeden Fall noch einmal im Hotel anrufen und wegen dem Strand nachhaken.

@Niki & Petra: Ich bin mit euch vollkommen einer Meinung. Vermiesen lasse ich mir den hart verdienten Urlaub durch gar nichts.

Liebe Grüße

Lellu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!