• edi68
    geschrieben 1388659474000

Hallo zusammen!

Zuerstmal ein Gutes neues jahr!

Wir (meine Frau und ich) möchten heuer im Juni Urlaub auf Kos machen.

Die letzten beiden Urlaube verbrachten wir auf Kreta in Stalis im Cactus Royal

und auf Rhodos in Faliraki im Sentido Apollo Blue.

Beide Hotels waren hervorragend , auch die Lage war für uns perfekt.

Heuer suchen wir auf Kos ein geeignetes Hotel für einen Badeurlaub, wir möchten

jedoch auch die Insel erkunden.

Ins Auge gefasst haben wir momentan das Horizon Beach in Mastichari.

Die Lage dürfte ganz gut sein, der Ort Mastichari ist auch nicht so weit weg und

zur Not fährt ja ein Bus wie ich gelesen habe.

Irgendwie gibts in Kardamena viele tolle Hotels. Ich las jedoch im Netz dass Kardamena sehr von Engländern überlaufen ist !? Stimmt das so?

Bin ich mit Mastichari gut dran bei meiner Wahl? Oder ist Kardamena genauso empfehlenswert? Wenn ja, welches Hotel ist dort empfehlenswert?

Würde mich auf ein paar Tipps von Euch freuen.

Danke im voraus,

liebe Grüße aus dem Salzburger Land

Karl

• hubkatfrie
    geschrieben 1388697438000

Hallo Karl, so richtig sagt mir keiner der beiden Orte zu aber das liegt im Sinne des Betrachters. Mastichari wäre mir Abends zu einsam hat eher einen Dörflichen Charakter und wie du schon geschrieben hast ist Kardamena very British aber mehr los wie in Mastichari. Strände sind bei Mastichari schöner dafür aber stürmiger, bei Kardamena sehr schmal aber ruhiges Wasser. Die schönsten Strände sind in der Bucht von Kafelos von den Paradise Beach bis Polemi Beach wirklich wunderbar aber zu Fuß kaum erreichbar. Für das Nachleben kann ich dir Kos Stadt empfehlen für uns auch die beste Ausgangsposition für die Erkundung der Insel. Dort sitzen auch die meisten Mietwagenfirmen und die man von D aus sehr günstig mieten kann.

Ein gutes und vor allen gesundes Neues Jahr wünscht dir Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • edi68
    geschrieben 1388737561000

Guten morgen!

Danke Hubert für deine Info!

Unser Urlaub, der ja bei jedem anders aussieht, ist mehr oder weniger ein Badeurlaub.

Das heißt Hotel mit direkter Strandlage wird bevorzugt.

Wir wollen uns nach dem Abendessen immer ein bischen die Füsse vertreten, ein bisserl durch eine Flaniermeile schlendern, also wenns ein paar Geschäfte gibt und Lokale wo man was trinken kann dann wär das optimal. Das ganze sollte vom Hotel aus zu Fuß erreichbar sein. Wenn man da ca. eine halbe Stunde läuft wär das kein Problem.

Nachtleben in dem Sinn brauchen wir keines.

Dass die Seite bei Mastichari eher stürmisch ist hab ich auch schon gelesen, aber allzuschlimm wirds wohl nicht sein ansonsten würden da ja nicht so viele Hotels stehen.

Kardamena würd mir sonst auch schon gut gefallen aber das very british stört mich da ein bischen. Hab schon auf Rhodos und Kreta und auch auf Mallorca die britishen Hochburgen gesehen und das ist eher nichts für uns.

lg

Karl

• lautrec
    geschrieben 1388765328000

Von den Badeorten an der Nordküste gefällt mir Mastichari am besten. Es hat einen schönen langen Strand - sonst gibt es allerdings  nicht viel, Tavernen und Cafés sind aber im "Zentrum" vorhanden.

Kardamena kenne ich nicht, mir wurde aber gesagt, dass es laut und eher hässlich ist.

• edi68
    geschrieben 1388765667000

Danke für die Info!

Das hilft mir schon weiter. ich glaub dass ich da dann mit meiner Wahl nicht so schlecht dran bin.

• kalimera2010
    geschrieben 1389040125000

Auch ich würde die auf jeden Fall zu Mastichari raten.Mag zwar sein,dass in Kardamena mehr los ist,ist aber nicht das,was ich im Urlaub brauche.Der Ort an sich hat mir auch überhaupt nicht gefallen.Strandtechnisch liegt Mastichari meiner Meinung nach auch meilenweit vorn und so dramatisch hab ich den Wind nie empfunden.Im Hochsommer sogar sehr angenehm...

• Lexilexi
    geschrieben 1389041547000

@edi/karl

kadamena ist auf kos genau so "very british", wie falliraki auf rhodos.

im grunde ist da kein unterschied.

wenn es bei euch wirklich hauptsächlich auf strand und hotellage ankommt, ist das horizon beach schon nicht so schlecht. liegt etwas abgelegen. schöner noch ist das mastichari bay. (meiner meinung nach).

wenn du aufs meer guckst und links herunter gehst, hat es wirklich traumstrände kilometerlang.

so wirklich "bummelqualitäten" hat der ort aber auch wirklich nicht. entlangs des hafens reihen sich taverne an taverne, wo draußen die tintenfische zum trocknen hängen und du im restaurant dann doch nur billige tk ware bekommst. aber ich denke ihr wollt sowieso im hotel essen, so dass für euch tavernen eh nicht in frage kommen.

einen ganzen langen urlaub lang wollte ich mich in dem ort nicht aufhalten.

da kos nicht wirkich groß ist, ist es eigentlich egal, in welchen ort ihr verweilt. mit einem auto kommt ihr schnell überall hin.

wirklich toll ist es in "kefalos", sorry @hubkatfrie, nicht kafelos. allerdings auch sehr steil. und auseinander gezogen.

ich finde - und das ist meine meinung - die richtige mischung aus strand und bummeln gibts in tigaki.

natürlich alles touristisch. außerhalb der saison wohnt in dem ort keiner.

toller strand, der salzsee in der nähe, eine laaaaange straße zum bummeln mit tavernen und anderen shops, bars, etc.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Reiselady
    geschrieben 1389044585000

Wir haben auch schon in Mastichari Urlaub gemacht. Ist allerdings schon länger her. Gewohnt haben wir  im Achilleas Beach, das aber auch außerhalb liegt. Die Strände von Mastichari sind wirklich schön, man kann auch dort am Strand entlang in den Ort spazieren. Als Ausgangspunkt für Ausflüge war es auch ideal. Kardamena haben wir bei einer Inselrundfahrt  gesehen und es hat mir nicht gefallen. Eine reine Touri-Hochburg für Engländer, die dort Party machen wollen. Typisch griechisch ist das nicht mehr. Ich würde ganz klar Mastichari bevorzugen.

• Kourion
    geschrieben 1389084942000

Mastichari - netter kleiner Ort, schöne Strände: Hat mir wirklich gut gefallen.

Kardamena ? Schon der Ort an sich gefiel mir überhaupt nicht, die kleine "Flaniermeile" (?) am Hafen fand ich reichlich unattraktiv - was natürlich alles Geschmacksache ist.

Sonstige Gründe (Partyhochburg, etc.) wurden bereits genannt.

Und somit würde ich klar für Mastichari stimmen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edi68
    geschrieben 1389107973000

Hallo alle zusammen!

Danke für Eure Infos und Tipps und Erfahrungen!

Hab gestern meiner "besseren Häfte" das Horizon Beach gezeigt, Sie war von vornherein davon begeistert. Allein die Gartenanlage in dem Hotel ist laut Fotos ein Traum!

@lexilexi

Faliraki hat mich letztes Jahr wirklich sehr enttäuscht, wir waren im Juni, es war nicht viel los, es waren auch nicht wirklich viele Engländer da, aber die Lokalitäten bzw. das ganze verfallene, es war echt schrecklich. Wir waren dann jeden Abend im Hotel.

Uns gehts halt da auch vorallem darum, nach dem Essen im Hotel ein bischen spazierengehn, sich die Füsse vertreten, und wenn da ein paar Geschäfte sind wo man schauen und Kleinigkeiten kaufen kann dann passt das schon. Wenns dann noch das eine oder andere nette Lokal gibt wo man auf einen Drink gehen kann dann ist das perfekt.

Ansonsten "müssen" wir eh die Hotelbar beanspruchen.

Bezüglich Mastichari Bay, da haben uns, wie soll ich sagen dass es nicht so dramatisch klingt, die 2 Stege ins Meer ein bischen abgeschreckt.

Ich denke dass wir mit dem Horizon schon eine gute Wahl treffen.

Wie auch Kourion schreibt, netter kleiner Ort, schöner Strand, klingt gut!

Vom Hotel nach Mastichari, Fussmarsch ca. 30 Minuten? kommt das inetwa hin?

lg

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!