• edi68
    geschrieben 1390206038000

Hallo Kourion,

danke für deine Antwort!

Mir gehts darum dass wir nach dem Abendessen ein paar Schritte gehen wollen, dabei etwas bummeln (Souvenirshops, auf ein Bierchen gehen, etc.) die üblichen Tourishops halt,

und da mögen wir nicht unbedingt täglich mit Auto oder Bus unterwegs sein.

Aber, es hat sich glaub ich sowieso schon wieder alles umgedreht, hab mir die Bewertungen beider Hotels durchgelesen und es sind doch einige negative Bewertungen.

z.B. die etwas älteren Zimmer im Horizon, im Bad der Duschvorhang, die eventuellen "Kellerzimmer"....

Das Palazzo dürfte wohl eher für Familien sein, ich bin kein "Kinderfeind" aber es dürte dort doch recht laut sein, im Speisesaal und generell wegen der Animation.

Bin jetzt doch auf Kardamena gekommen, da ist abends doch auch etwas los, der Strand ist auch teilweise recht schön.

Hotelmäßig bin ich da jetzt aufs Sentido Cara Beach, Double Tree by Hilton und das Lakitira Resort bzw. Suites gestossen.

Die fallen jetzt eher in die engere Auswahl.

Sollte die Hotels jemand kennen bitte ich um Infos drüber.

Nein ich bin nicht wankelmütig :p  aber der Urlaub sollte halt doch passen.

Lg

Karl

• Alika
    geschrieben 1390207479000

Hallo,

also, das Hotel Palazzo del Mare ist keineswegs ein Kinderhotel. Wie kommst Du nur darauf? Ich würde es eher als Hotel für Paare bezeichnen. Für Kinder hat es wirklich wenig zu bieten. Wenn hier einige darauf hinweisen, das es auch für Kinder geeignet ist, ist das eher eine Ausnahme.

Wir waren als Paar ohne Kinder 2x dort und haben uns mehr als wohl gefühlt. Nur in der Umgebung ist wirklich "tote Hose".

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • edi68
    geschrieben 1390209241000

Hallo Alika,

ich den Bewertungen wird sehr oft darüber geschrieben dass viele Kinder dort sind, dass der Geräuschpegel im Speisesaal aufgrund der vielen Kinder sehr hoch ist.

Auch die Animation wird als sehr laut beschrieben und diese geht anscheinend von früh bis spät.

Habs eben nur in den Bewertungen gelesen, hab vielleicht auch den Fehler gemacht zwischendurch die nur negativ Bewertungen zu lesen :(

• Alika
    geschrieben 1390210800000

Nichts für ungut - bist Du sicher, dass wir vom gleichen Hotel sprechen?

Es gibt überhaupt keinen der üblichen Speisesäle im Hotel Palazzo de Mare. Die allermeisten Plätze sind im Freien, d.h. das Dach ist geöffnet. Dadurch ist der Geräuschpegel schon relativ niedrig.  Drinnen gibt es nur wenige Plätze. Wir waren  2x Ende August dort und es gab nur wenige Kinder und wenn, dann Kleinkinder.

Laute Animation gibt es auf keinen Fall.... in diesem 5 Sterne Hotel.

Gruß, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • edi68
    geschrieben 1390213047000

na dann schwenk ich von Kardamena wieder nach Marmari :laughing:

Ich bin wirklich hin und her gerissen,

Marmari nix los

Mastichari das Hotel nicht so nach meinem Geschmack

Kardamena gefällt mir das Sentido sehr sehr gut, jedoch da ist der Strand nicht

das gelbe vom Ei.

Da soll noch einer sagen die Vorbereitungen und die Vorfreude ist am schönsten  ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1390215830000

Hallo Karl

in Marmari ist auf jeden Fall mehr los als beim Hotel Horizon!

Mastichari: ist ein netter kleiner Ort, mit einem Strand.

Beim Hotel Horizon Beach Resort-Mastichari,

hat es für am Abend nur im/beim Hotel Bars usw.

Auszug, aus einer Bewertung:

Sehr schöner Strand, Anlage liegt ruhig außerhalb des Ortes, deshalb natürlich etwas abgelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln besonders abends eher schwer erreichbar

Kardamena hat keinen guten Ruf ! Es soll dort sehr viel los sein,

Betrunkene sollen in diesem Ort ihr Unwesen treiben.

Das habe ich schon von diversen Personen gehört./gelesen.

Marmari, in diesem kleinen Ort, hat es einige Geschäfte, Restaurants und Autovermietung!

Du wirst sicher ein paar Tage ein Fahrrad oder ein motorisiertes Vehikel mieten?

Da kann ich Dir einen Besuch zum KAMARI - Beach in Kefalo KLICK empfehlen.

LG

ALICE

Allure of the seas
  • edi68
    geschrieben 1390216917000

Hallo Alice!

Danke für deine Zeilen!

Das Horzion in Mastichari haben wir eh schon abgehakt. Das kommt nicht in Frage.

Da sieht man wieder wie die Bewertungen verschieden sind, ich hab z.B. auch schon gelesen hier auf hc, Marmari besteht aus einem Supermarkt und ein paar Autovermietungen, das wars.

Wie Du das jetzt schreibst klingt das ja gar nicht so schlecht.

Ich hab schon gehört dass in Kardamena es very british zugeht.

Ich war auf Rhodos in Faliraki, quasi der Ballermann von Rhodos, Engländer Hochburg,

jedoch im Juni war da auch noch nicht so viel los. Darum schreckt mich Kardamena jetzt nicht so wirklich ab.

Wie erwähnt, die 3 gewählten Hotels von mir sehen ja super aus, jedoch der Strand speziell beim Sentido Carda Beach (wär momentan mein Favorit) ist halt nicht so schön.

Dann werden wir das Palazzo doch nicht aus der engeren Wahl streichen.

Wir nehmen sicher ein Auto für ein paar Tage. Danke für den Tipp Kamari Beach!

lg

Karl

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1390222252000

Hallo!

Noch ein Tipp von mir

Such ein passendes Hotel in Nähe Kos-Stadt, einen Mietwagen/Motorroller für die Mobilität. Zum abendlichen Bummel ist nun mal Kos-Stadt am besten geeignet, z.B.  die Gegend rund um den Hafen.

Zum Baden einfach an die vielen Sandstrände die es rund um die Insel gibt fahren.

Wir hatten in Marmari gewohnt, aber zum Bummeln gibt es dort echt nicht viel.

Lg.

• edi68
    geschrieben 1390223794000

Hallo Tangomaus!

so sind die Geschmäcker und Eindrücke verschieden.

Uns reichen ein paar Touristenshops um ein bisserl zu schauen und zu bummeln.

Geht einfach darum dass wir nicht in der Wildnis herumlatschen ;)

Ein Auto nehmen wir sowieso um die Insel zu erkunden und nach dem Essen reichts dass wir ein ein bisserl herumschlendern können.

Danke

lg

Karl

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1390226188000

Hallo

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist mit den Touristenshops nicht weit her in Marmari. An der Hauptstraße, etwas außerhalb des Zentrums, ist ein großer Supermarkt. Ansonsten gibt es an diese Hauptstraße, vorne in der Nähe des Strandes, ein paar Tavernen, Autovermietung, das war´s dann. Mehr ist da nicht. Dann nur noch Hotels und Pensionen. Nicht mal eine richtige Strandpromenade.

Wir sind wirklich oft nach Kos-Stadt gefahren.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!