• erik44
    geschrieben 1311332586000

Hallihallo,

wir planen unseren ersten gemeinsamen Urlaub auf der Insel Kos zu verbringen und freuen uns schon riesig darauf. Zur Zeit sind wir voll in der Vorbereitung und dabei tun sich ein paar Fragen auf, bei denen ich hoffe von euren Erfahrungen zu profitieren.

Wir wollen uns für 4 Tage etwas Fahrbares mieten. Am liebsten wäre uns da ein Roller. Leider findet man dazu im Internet nicht viel (oder habe ich falsch gesucht?) und es wäre natürlich schön, wenn man von Deutschland aus buchen könnte. Falls dies nicht möglich ist, was wird ein solches Gefährt vor Ort kosten? Bekommt man da einen Helm dazu?

Falls es mit dem Roller nicht klappt, würden wir auch auf ein Auto umsteigen. Dies wird vermutlich etwas teurer, aber ich bin euren Tips über Mietwagenunternehmen mal gefolgt und da sind schon ein paar gute Angebote dabei. Falls wir uns allerdings für ein Auto entscheiden, wollen wir dies in Kos Stadt abholen und am Flughafen wieder abgeben um ein Transfer zu sparen. Ist dies überhaupt möglich? Kennt jemand Mietwagenunternhemen welche dies anbieten?

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand Antwortet und bedanken uns im Voraus dafür.

VG Erik

• wilma61
    geschrieben 1311338274000

Hi.

Also wir haben jetzt bei Economycarrentals.com gebucht und für eine

Woche Kompakt Klasse allin 172 € bezahlt.

Einen besseren Preis habe ich noch nirgendwo gefunden.

Den Wagen übernehmen wir bei der Fa. Auto Union am Flughafen.

Wie gut und zuverlässig die sind kann vielleicht ein anderes Forenmitglied berichten.

Willi

• SinaOlli
    geschrieben 1311341949000

Hallöchen,

da ich nur Auto lese, stellt sich mir die Frage ob jemand auch Erfahrungen mit Roller gemacht hat? Wo miet ich den, denn am besten?

Wir sind eine Woche auf der Insel und uns würde ein Roller vollkommen reichen. Da ich vorher noch nie auf der Insel war, kenn ich die Entfernungen und Straßen dort nicht. Unser Hotel ist direkt in der Stadt Kos. Lohnt sich da ein Roller oder doch besser ein Auto?

Freue mich auf Antworten, danke schon mal!

Schönen Tag und vorallem schönes Wochenende!! :)

• Bobbsi
    geschrieben 1312196159000

Wir werden Anfang September eine Woche in Lambi im Hotel Pelagos Suites verbringen. Kann mir jemand eine Autovermietung vor Ort bzw. im Internet empfehlen, die auch kostenlose Hotelzustellung und Abholung anbietet? Economy Car Rentals ist zwar sehr günstig, allerdings wollen die für die Hotelzustellung über 38 € extra haben. Alternativ müssten wir den Wagen in Kos Stadt oder am Flughafen abholen, aber soviel mir bekannt ist, hat ECR keine eigenen Büros sondern ist auch nur Vermittler, oder?

• Helgor
    geschrieben 1313876792000

Hallo Freunde, ich würde gerne ein Quad für etwa 10 Tage auf Kos mieten.

Hat jemand erfahrung wo diese Fahrzeuge günstig zu mieten sind ?

Vielen Dank !

• saeubi2
    geschrieben 1314036410000

Helgor:

Hallo Freunde, ich würde gerne ein Quad für etwa 10 Tage auf Kos mieten.

Hat jemand erfahrung wo diese Fahrzeuge günstig zu mieten sind ?

Vielen Dank ![/quote]

Wir haben auch Interesse an einem Quad. Also Leute teilt eure Erfahrungen :)

• Ravesplash
    geschrieben 1314879901000

Hallo! Ich hatte mich diesmal für einen Mietwagen bei Sixt entschieden. Mini gebucht und Economy bekommen. Das Auto hatte keine 8.000 km weg und war in einem hervorragenden Zustand. Abholung und Abgabe schnell und unkompliziert.

• gaby1958
    geschrieben 1315311488000

Ich möchte allen Lesern einen Tipp geben. Bucht Euer Fahrzeug über den deutschen Reiseveranstalter vor Ort, dann habt Ihr im Notfall einen Ansprechpartner.

Wir hatten im vergangenen Jahr einen schweren, unverschuldeten Autounfall auf Kos. Da wir das Auto über TUI gebucht haben (zum 1. Mal nicht bei einem örtlichen Veranstalter) stellte man uns sofort einen Dolmetscher zur Verfügung, der uns bei der Polizei half. Selbst mit Englisch kommt man im Notfall nicht weiter. 

Wir brauchten uns anschließend um nichts mehr kümmern. Hätten wir bei einem örtlichen Anbieter ein Fahrzeug angemietet, hätte uns unser Reiseveranstalter nicht helfen können.

Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür im Notfall Hilfe bekommen, dass ist mehr Wert als das am falschen Ende eingesparte Geld.

• carsten79
    geschrieben 1315351789000

@gaby1958 sagte:

Hätten wir bei einem örtlichen Anbieter ein Fahrzeug angemietet, hätte uns unser Reiseveranstalter nicht helfen können.

... und auch nicht brauchen. Ich kann die Basis deines Tipps nicht ganz nachvollziehen, denn ich denke, auch ein örtlicher Vermieter hätte euch bestmöglich geholfen, da auch diese bestimmt so etwas schnell geregelt haben möchten.

Es ist schön, wenn du diesmal so positive Erfahrungen hattest, halt Glück im Unglück. Aber das heisst nicht, dass es bei einem örtlichen Vermieter schlechter gelaufen wäre. Und es heisst auch nicht, dass es bei allen Reiseveranstaltern genauso gut ablaufen würde.

• Lugansk
    geschrieben 1315372635000

Hallo!

Mein Bruder war im August/September 2011 auf Kos und hat sich einen Citroen Megane Cabrio gemietet. Das hat für einen Tag 70 € gekostet. Ferner noch für einen Tag einen Motorroller. Länger lohnt nicht, da man dann alles auf der Insel gesehen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!