wir haben Anfang Juni vor Ort unseren Mietwagen bei einem lokalen Anbieter gebucht. Preis 30 EUR für den 1. Tag 28 EUR für den 2. Tag. Da kann man nix sagen. War ein Kleinwagen, rund 3 Jahre alt und technisch in Ordnung. Andere lokale Anbieter haben ähnliche Preise oder teilweise ein paar Euro mehr.
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
-
geschrieben 1276683343000
-
geschrieben 1276696485000
Hallo,
weiß jemand wieviel man für einen Kindersitz/Sitzerhöhung zahlen muß wenn man ein Auto mietet?? Gibt es vernünftige Kindersitze? Oder kann man vielleicht für ein paar Euro irgendwo in Kosstadt eine Sitzerhöhung kaufen???
-
geschrieben 1276712853000
Bis du in Kos-Stadt eine Sitzerhöhung zum kaufen gefunden hast ist vermutlich dein Urlaub rum . Glaube auch nicht dass sich das finanziell lohnt. Nachsehen könntest du ggf. in den Werkstätten an der Ausfallstrasse von Kos-Stadt.
Nur als Beispiel: Bei sixt kostet sowohl eine Sitzerhöhung als auch ein Kindersitz 3,45 Euro pro Tag. Die Preise werden sich wohl nicht sehr unterscheiden, denke ich.
-
geschrieben 1276720562000
@ Carsten
Ich denke auch das man eine Sitzerhöhung nicht gerade an jeder Ecke bekommt, aber hätte ja sein können das jemand weiß wo man sowas herbekommt. Ich habe ja schon daran gedacht eine von zu Hause mitzunehmen und dann einfach da zu lassen. Diese einfachen Dinger gibt es ja schon für unter 10 Euro, da würde es sich schon lohnen. Allerdings bezweifel ich, ob der Platz im Koffer dafür reicht bei der ganzen Kleidung die ich immer ZUVIEL mitnehme...
-
geschrieben 1276723350000
Naja, und bei einem Wochen-Mietpreis von ca. 24 Euro für so einen Sitz auch nicht wirklich sinnvoll, oder?
-
geschrieben 1276801258000
bei den großen Verleihern kosten die Sitze meistens so 3 - 4 EUR/Tag. Bei den lokalen Anbietern häufig kein Zuschlag. Ansonsten kann man natürlich auch noch verhandeln, dann bekommt man den Sitz evtl. auch gratis dazu. Qualität der Sitze ist nicht unbedingt immer der deutsche Standart...
-
geschrieben 1276982851000
Aufgrund der Aschewolke-Problematik und dem damit verbundenen Risiko, bei nicht oder später stattfindendem Flug auf den Kosten (oder zumindest einem Teil) sitzenzubleiben, habe ich mich entschieden, den Mietwagen nicht bereits vorher per Internet zu reservieren, sondern mich vor Ort umzusehen.
Da ich aber - dank Rainer - bereits vorher eine Recherche betrieben hatte, kannte ich ja die Preise, die ich bei Vorreservierung z.B. bei Economy Car hätte zahlen müssen, und konnte entsprechend verhandeln.
Ich kann nur für Mastichari sprechen - Autovermieter gibts es dort genug, und die Preise sind mehr oder weniger - zumindest nach 5 Minuten verhandeln - alle gleich.
Wir haben uns für "INTERNATIONAL" entschieden (ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, wer ihn haben mag kurz anfragen), mitten in Mastichari, da die Autos dort sehr neu waren und der Vermieter gut deutsch sprach (evtl. wichtig falls man doch mal liegenbleibt und dort anrufen muß?! Oder falls sonst Probleme auftreten sollten) - für einen 28K-km-gelaufenen KIA Picanto, 4Türer, Klima selbstverständlich - sollten wir pro Tag 35 Euro zahlen, bei einer Mietdauer von 13 Tagen zahlten wir letzendlich 25 Euro / Tag und waren völlig zufrieden mit dem Auto - eine echte "Bergziege"
Aktuelle Spritpreise - wen es denn interesiert (Stand Juni 2010): normal zwischen 1,49 (nur 1x gesehen!) und 1,61 (auch nur1x gesehen) - Mittelwert war so 1,55 EUR.
Gute Fahrt allen - und laßt Euch die Kreisverkehrregeln auf Kos erklären - daran denkt nicht jeder Vermieter!! Sonst kracht es unweigerlich.....auf Kos hat der Vorfahrt, der in den Kreis reinfährt, und NICHT der, der schon drin ist....!!!!
-
geschrieben 1277107897000
Das mit dem Kreisverkehr ist dort wirklich so???
Hatte ich bisher noch nirgends so gehört.
Da heißt es dann aber wirklich aufpassen!
-
geschrieben 1277128266000
Das ist in Deutschland auch so. Es sei denn, dass Schilder es anders regeln, was zugegebenermaßen oft der Fall ist. Aber prinzipiell gilt diese Grundregel auch hier. Also nix neues.
Vielleicht habt ihr auch schon mal was von "rechts vor links" gehört ...
-
geschrieben 1279929200000
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
Ähm...richtig und falsch.
Um es zu verdeutlichen: es kommt darauf an, ob ZUSÄTZLICH zum Schild "Kreisverkehr"(Zeichen 215) auch noch das Schild "Vorfahrt gewähren (Zeichen205) aufgestellt ist - in diese Fall haben die Fahrzeuge im Kreis Vorfahrt (§ 8 Absatz 1a Satz 1 StVO).
SO ist der Regelfall (bis auf wenige Ausnahmen) in Deutschland, und so regelt es die deutsche StVO.
Auf Kos sind die Vorfahrt-gewähren-Schilder eben NICHT vorhanden, somit gilt rechts-vor-links und einfahrende Fahrzeuge haben Vorfahrt!