• Brigitte
    geschrieben 1241085080000

Wir waren damals in Kardamena => Engländer- Hochburg. Jetzt nicht sooo zu empfehlen. Aber die Hotelanlage hat mir sehr gut gefallen, war ein bißchen ausserhalb, direkt am Kiesstrand. Das war ein richtig kleines Urlaubsdorf mit drei Hotels. Kannst meine Hotelbewertung lesen, wenn Du möchtest.

Wir waren schon auf Kreta, Rhodos und Kos und Kos hat mir von dreien am besten gefallen. Dort würde ich jederzeit wieder 14 Tage hinfahren. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • simi23
    geschrieben 1241105074000

Danke für deine Antwort.

Wieso hat dir Kos am besten gefallen? Auf Rhodos waren wir auch und dort hat es uns auch suuper gut gefallen. Kreta kennen wir noch nicht, würde evtl. auch noch in Frage kommen.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Brigitte
    geschrieben 1241111051000

@simi23 sagte:

Danke für deine Antwort.

Wieso hat dir Kos am besten gefallen? .......

kann ich irgendwie nicht beantworten. Die Insel war irgendwie "schöner".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kleefeld
    geschrieben 1241127779000

Hallo Simi23

Deine Frage: Warum hat Dir Kos gut gefallen?

Wir waren drei Mal auf der schönen, interessanten Insel Kos.

Ich kann Dir diese Insel sehr empfehlen, sie ist relativ klein.

Jedes mal waren wir mit dem Mietauto unterwegs und haben während

3 Mal Kos, immer noch nicht alles gesehen.

Wenn man natürlich von einem Ende zum andern durchrast,

dann ist ja klar, dass man ALLES in einem Tag gesehen hat? :(

Man findet auch einsame Buchten und schöne Strände, zum Beispiel,

den Paradise Beach. Kommst aber nur dorthin,

wenn Du einen fahrbaren Untersatz hast.

Problemlos kann man Velos mieten und da fast die ganze Insel flach ist,

hat es auch viele Touris mit Velos unterwegs.

Man sagt auch Kos sei die “Fahrradinsel“

Sogar mitten in der Stadt, haben wir echt, tolle, griechische Tavernen gefunden.

In diversen Orten sogar solche, mit in der Küche auswählen.

Und trotz Tourismus, viele freundliche Einheimische.

Psalidi ist nah von Kos-Stadt, da kann man gut zu Fuss hin spazieren.

Tigaki, Marmaris, Mastihari, oder Kos Stadt

diese Orte würde ich Dir empfehlen, zu wohnen,

wenn Du am Abend etwas Betrieb, Tavernen haben möchtest.

Marcella, lass Dich für Kos nicht negativ beeinflussen.

Wenn Du nicht gerade in der Hochsaison dort bist, wird es Dir gefallen.

Noch ein Pluspunkt: von der CH aus hast Du eine recht grosse Auswahl

an Flügen und eine kurze Anreise!

Ich bin gleicher Meinung wie Brigitte:

Dort würde ich jederzeit wieder für 14 Tage hinfahren. [/b]

Viel Vergnügen bei der Planung zur richtigen Wahl, wünscht Dir ALICE

Allure of the seas
  • simi23
    geschrieben 1241168907000

Hy Alice

Vielen dank! :D

Leider müssen wir zur Hauptsaison fahren (Betriebsferien) :disappointed: das einzige Hotel was unseren wünschen entspricht ist das Tigaki Beach in Tigaki. Nah am Strand und Zentrum. Ich glaube wir werden auch zwei Wochen buchen. Wo hast du denn viele Angebote ab CH gesehen? Ich kann leider nichts schlaues finden, hab nun wieder Angebote ab München bekommen für je 300 CHF günstiger... würde aber schon lieber ab Zürich, da es nicht so weit weg ist. Ab Kos kann man ja auch Ausflüge auf anderen Inseln machen, find ich auch toll. Die Reisetips sind auch gut, vor allem der Ausflug mit der Eva gefällt mir sehr :D

Wir werden uns dann auf jedenfall einen Roller mieten. Da man auch mit dem Fahrrad gut unterwegs sein kann, wirds wohl mit dem Roller sicher auch gut klappen ;)

LG

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Barpi
    geschrieben 1241176241000

Hallo simi 23

Bei früherer Durchsicht der Reisekataloge hab ich festgestellt, dass Zürich einfach der teuerste Flughafen im deutschsprachigen Raum ist. Das liegt an den hohen Flughafengebühren (oder wie das heißt)

Hast du schon mal daran gedacht, nach Basel-Mulhouse auszuweichen. Das tun viele Schweizer.

Ich weiß schon, das ist hier nicht das Thema, aber ein gutgemeinter Tipp.

Schönen Urlaub auf Kos. Ist eine sehenswerte Insel.

• Barpi
    geschrieben 1241177262000

Um himmelswillen :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Wann und wo warst du denn dort??

Wo trifft man das Saufpublikum, ich habe noch keins getroffen

Solltest du in Kardamena gewesen sein, musst du dich halt vorher besser informieren

-aber die ganze Insel pauschal so runtermachen, ist irgendwie .......(finde nicht das richtige Wort)

• simi23
    geschrieben 1241178539000

Marcus bitte niiiiiiicht solche sachen schreiben :shock1:

Ich hab schon genug sorgen mich zu entscheiden ;)

Kreta ist mir irgendwie immernoch zu gross! Karpathos zu windig, Paros zu umständlich anzureisen, auf Chalkidiki ist mein gewünschtes Hotel nicht mehr zu haben, was bleibt denn noch?! Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel von Kos, deshalb wirds sicher schöner als ich mir vorstelle ;) Hauptsache ich kann baden, bisschen rumfahren, lecker essen! Wobei ich mich schon ärgere, dass ich das Hotel nur mit HP buchen kann :?

Also, du kennst ja bisschen meine Ansprüche, wo soll ich denn sonst hin?!

• simi23
    geschrieben 1241184427000

Hy Marcus, vielen lieben Dank :D

Nach Kos würde ich mit einer gaaaanz anderen Einstellung Reisen als nach Naxos. Deshalb fand ich den Plaka im Sommer relativ voll. Wäre ich dort ohne Erwartungen gegangen, wie jetzt z.B. nach Kos, dann wäre ich bestimmt restlos begeistert gewesen :D . Bei Kos weiss ich jetzt schon, dass ich bestimmt nicht so tolle, einsame Buchten finden werde wie auf Naxos. Aber wir wissen echt nicht wohin. Kreta hatte ich ja auch ins Auge gefasst, Geo und das Hotel Princess. Aber es überzeugt mich immernoch nicht :disappointed: Kos für 11 Tage wären bestimmt ok, denk ich mal. Möchten einfach nochmal in Urlaub fliegen, wenn ich schon Betriebsferien hab. Unsere "grosse" Reise haben wir ja schon gemacht, und diese wird sowieso nicht zu toppen sein.

@barpi

Wie gefällt dir Kos?

Danke für den Tip mit Basel. Aber auch da finde ich nichts passendes. Stell dir vor, über deutsche Veranstalter, Abflug ebenfalls Zürich spar ich ganze CHF 500.- / Person als wenn ich in der CH buchen würde. Nicht schlecht ;) glaub nicht das ich es über Basel günstiger finden werde, schaue aber nochmal nach.

LG

@marcus

wieso eigendlich nicht Samos? Lag das (bei mir) am Strand? Dort ist hauptsächlich Kiesel, richtig?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1241192122000

Hallo!

Ich würde Dir raten auf Kos weg von den Hotelstränden. Mit dem Moped/Motorrad lassen sich viele schöne Strände "erfahren". z.B. Camel-Beach, Golden-Beach usw. Ich weiß allerdings nicht, wie die sich verändert haben. :frowning:

Bei unserem Besuch gab es keinerlei Bewirtschaftung vor Ort, also keine Liegen, Schirme, Tavernen usw. Allerdings Naturstrand, d.h. - Angeschwemmtes Strandgut wird nicht weggeräumt. Dafür wenig bis keine Besucher.

Auch ein wenig außerhalb von Marmari gab es noch einige ruhige Plätze.

Samos ist ja nicht so mit Stränden gesegnet, fast ausschließlich Kiesel bzw. Steinstrände. Zwei Sandstrände Psili Ammos Ost und West - Aber die waren sogar im September gut gefüllt. In der Hauptsaison wahrscheinlich noch mehr.

Wir hatten uns mit Luftmatratzen versorgt und waren am Mykali-Beach, allerdings weg von den Hotels mehr am westlichen Strandende.

Samos ist ideal, wenn Ihr einen Besuch in Ephesos machen wollt. Liegt nur eine gute Bootsstunde von der türkischen Küste (Kusadasi) entfernt.

Ansonsten würde ich Skiathos oder Karpathos empfehlen.

Lg. Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!