• Kleefeld
    geschrieben 1241194915000

@mabysc sagte:

Ich bin ja mal gespannt was Du nach Deinem Urlaub zu berichten hast.

Für mich persönlich war Kos die mit Abstand fürchterlichste gr. Insel.

Kos ist eine reine überlaufene Badeinsel, hat eine Handvoll Sehenswürdigkeiten, viele große Hotels und jenachdem wo es Dich hin verschlägt "Saufpublikum".

Es ist schon bezeichnend, dass das Retortendorf "Zia" als Highlight angepriesen wird.Grüße Marcus

Kopie:

Alice, Du erinnerst mich an einen fürchterlichen Urlaub, den wir auf Kos hatten. Wir waren damals LM im Hotel Atlantis Beach, also ebenfalls in Lambi Beach. Den verkorksten Strand konnten wir ja noch verkraften (wir waren Mitte-Ende Mai und das Wetter war besch...) aber die km-lange Kneipenmeile ala Ballermann von Lambi bis Kos Stadt, war einfach nur unterirdisch.

Wir sind dann oft mit dem beliebtesten Fortbewegungsmittel auf Kos geflüchtet - dem Fahrrad

marcus

Du hattest also besch. Wetter, hast in einem Hotel gewohnt,

wo fast ausschliesslich Junge ausgeflippte sich rumtummeln, in dieser besch. Wetter- Hotel- Woche musstest Du ja einen negativen Eindruck haben,

hätte ich auch.

Deshalb gehe ich doch nicht in jedem Kos Thread, lauthals, schreiend, ausrufend, die ganze Insel schlecht machen.

Du hast ja nicht den kleinsten Teil davon gesehen!

Ich habe marcella geschrieben, sie soll sich nicht negativ beeinflussen lassen, weil ich wusste, dass Du Ihr das schreiben wirst!

Übrigens hat es mir in etlichen Urlaubs - Orten nicht gefallen, da gebe ich auch keine Ratschläge, weder positiv noch negativ.

Weil alles Geschmacksache ist und jeder es wieder anders erlebt.

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1241215205000

Alice, Du erinnerst mich an einen fürchterlichen Urlaub, den wir auf Kos hatten. Wir waren damals LM im Hotel Atlantis Beach, also ebenfalls in Lambi Beach. Den verkorksten Strand konnten wir ja noch verkraften (wir waren Mitte-Ende Mai und das Wetter war besch...) aber die km-lange Kneipenmeile ala Ballermann von Lambi bis Kos Stadt, war einfach nur unterirdisch.

Wir sind dann oft mit dem beliebtesten Fortbewegungsmittel auf Kos geflüchtet - dem Fahrrad

Diesen Text hast Du im Thread: Kosneuling auf Seite 2 geschrieben!

Ich habe nicht weiterhin Lust mich mit Dir zu streiten!

Aber doch noch die Frage, gehört dein geliebtes NAXOS nicht zu Griechenland?

Nur so wegen der rosaroten Brille! :frowning:

Allure of the seas
  • Barpi
    geschrieben 1241216023000

Mabysc, wat denn nu` :frowning: :frowning: :what

Autö der Fahrrad

fürs schlechte Wetter kann die Insel nichts

und wenn man so oft wie du LM bucht, kann nicht immer alles super sein

:kuesse:

• Eleftheria77
    geschrieben 1241220742000

So, und jetzt atmen wir mal ganz tief durch!!!

• Barpi
    geschrieben 1241267432000

Hallo mabysk

Ganz kurz meine Griechenlandurlaube

5 x Kreta

3 x Korfu

2 x Rhodos

1 x Kos

Reihung hat jetzt nichts mit Wertung zu tun.

Andere Inseln kann ich von meinem kleinen Heimatflughafen nicht direkt erreichen.

• Barpi
    geschrieben 1241269126000

hallo, ich bins nochmal,

wenn wir über andere griechische Insel reden wollen, sind wir hier OT

Hier gehts ja nur um Kos

Ich frage hier mal Günther, ob so ein thread schon besteht

Sonst könnten wir einen neuen eröffnen

Grüsse Barbara

• simi23
    geschrieben 1241427775000

@barpi

kannst du mir jetzt mal sagen was du an Kos so toll findest? Gibts auf Kos schöne Badebuchten wo man entdecken kann? Die Strände haben mich irgendwie noch nicht sooo umgehauen im Vergleich zu Rhodos, Naxos oder auch Zakynthos. Gibts auch dort versteckte Traumbuchten oder eher weniger?

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • brunofe
    geschrieben 1241433882000

Hallo maybisc

..auch ich erlaube mir , meinen "Senf" dazu zu mischen: du schreibst zweimall von der Ballermann- und Kneipenmeile von Lambi bis Kos-Stadt.

Dies war einmal, vor Jahren. Heute findest du von Lambi bis in die Stadt keine einzige "Ballermann"-Kneipe mehr, sondern lediglich Tavernen und Shops.

Du scheinst schon lange nicht mehr auf Kos gewesen zu sein.

Jassu
  • Barpi
    geschrieben 1241456088000

Hallo Simi 23

Ich habe ja bereits geschrieben: Kos ist eine sehenswerte Insel.

Sehenswert und interessant bedeutet für mich und meinen Mann, dass neben einem schönen Hotel mit schönem Sandstrand auch kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten vorhanden sein sollten. Und das ist bei der Insel Kos gegeben:

die Altstadt mit ihren Ausgrabungen, Museen. dem besonderen Flair, das Asklepeion

des Hippokrates usw. Mir ist es dann nicht mehr so wichtig ob und wie viele Badebuchten vorhanden sind. Da haben ja schon kleefeld und tangomaus gute Tipps gegeben.

Übrigens waren wir im Neptune Resort am schönsten Sandstrand der Insel.

Dass um das Hotel kaum Infrastruktur zu finden ist, ist einerseits schade, aber das

eierlegende Wollmilchschwein gibt es halt nicht.

schöne Grüsse

• simi23
    geschrieben 1241518200000

wer hat schon das Tigaki's Star gesehen? Wäre nur mit ÜF aber man läuft wohl ein stückchen zum strand und ins Zentrum? Können uns einfach nicht entscheiden... Preislich wärs natürlich günstiger, aber muss man da sehr weit laufen? Aus den Bewertungen werde ich nicht schlau... möchte einfach das "richtige" buchen.

noch was, wie gelangt man von Tigaki nach Kos Stadt? Ist das alles flach der Küste nach bis in die Stadt? Kann man auch gut abends noch mit dem Roller hin?

Auf Naxos waren die Strassen z.B. abends sehr schlecht beleuchtet deshalb sind wir mit dem Roller nie abends in die Stadt gefahren.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!