Hallo, wir planen grde unseren Urlaub für Ende Oktober, Anfang November 2017. Wie sieht denn da das Wetter aus? Lg Alex
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1484496567615
-
geschrieben 1484563449316
Hast Du ein Hotel gefunden, daß zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet hat?
-
geschrieben 1501874577214
Ich denke schon, dass noch einige Hotels geöffnet haben. Wir fliegen vom 4.10. - 18.10.17 und da waren alle Hotels noch verfügbar und nichts ließ darauf schließen, dass das Saisonende in Sicht ist.
Deshalb schließe ich mich an und hätte auch gern Auskunft zu den durchschnittlichen Temperaturen zu der Zeit.
-
geschrieben 1504783152422
Ich habe mich gerade das gleiche gefragt und hier im Forum gesucht. Ich fliege auch vom 4.10-18.10 und hoffe so sehr auf warmes Wetter.
Was meine Recherchen so ergeben haben auf jeden Fall für abends bisschen was Wärmeres und gerade ich, die gerne mal friert (vor allem wenn es in der Sonne ja noch so schön muckelig war), werde auf jeden Fall statt mehreren Kleidern mehrere lange Hosen einpacken und Strickjacke und Co. Ich denke genau sagen kann uns das keiner, Durchschnittswerte findet man ja, aber auch bei uns war das Wetter ja sehr launisch und vor allem die Wetterapps haben stündlich anderes Wetter vorausgesagt (ich habe Kos seit paar Tagen als festen Ort in der App und hoffe einfach diese strahlend blaue Anzeige bleibt noch so wie sie ist )
-
geschrieben 1504812281357 , zuletzt editiert von Kourion
Ich war nur 1x im Oktober auf Kos (allerdings in der 2. Monatshälfte) und dies habe ich dazu geschrieben:
@Kourion sagte:
Wetter in der zweiten Oktoberhälfte (20 - 26.10.):
Tagsüber durchschnittlich 24 / 25 Grad, auch mal wärmer. Keine Probleme bis ca. 19 Uhr.
Dann wurde es ganz nett kühl bzw. ich fand's kalt. Also langärmliger Pulli + Jacke.
Im Pool waren immer Urlauber, im Meer habe ich eher wenige schwimmen sehen.
Vergessen zu erwähnen habe ich, dass es abends auch oft stürmisch wurde.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
-
geschrieben 1505743798889 , zuletzt editiert von Gibbson11
Das sieht ja dann gut für unseren Urlaub im Oktober aus
Kenne das aus der Türkei, Tagsüber schön warm und Abends recht frisch.
Freuen uns auf den ersten Griechenland Urlaub.
-
geschrieben 1506678722925 , zuletzt editiert von Schnuerlex
hallöle,
in einer guten woche starten wir nach kos, leider so spät, da nun auf herbstferien angewiesen
wie ist es aktuell abends so, also wenn die sonne untergegangen ist? wir wollen eigentlich schon draußen sitzen, die abendshows sind ja auch draußen, und daher meine frage, wie das klamotten-technisch aussehen könnte? 樂kenne sonst die kanaren aus dem oktober, aber denke, dass es da evtl windiger ist...?
danke schön für aktuelle berichte!
-
geschrieben 1509522680408
ich antworte dann mal selbst, falls es später mal jemanden interessiert......
Meistens reichte eine dünnere Strickjacke abends aus, wobei es nach Sonnenuntergang wirklich schnell frisch wurde.
An einigen Abenden ging ein kräftger Wind, da hatte ich dann eine dicke Strickjacke plus Halstuch an.
Tagsüber war es super schön.
Fazit: So richtig hochsommerlich ist es halt in GR im Oktober auch nicht mehr.... Wen wundertˋs....
Trotzdem zum Sonne tanken prima.
-
geschrieben 1525249988594
Wir planen immer in den Herbstferien eine Woche Auszeit. Diese Woche haben wir 2015 und 2017 jeweils in Kardamena verbracht. 2015 waren wir vom 12. bis 19.10. dort und das Meer war wunderbar warm. Abends hats aber auch schon merklich abgekühlt und ein Schauer war auch dabei. Aber tagsüber war kurze Kleidung und Sonnencreme angesagt.
2017 waren wir vom 02. bis 09. 10 und hatten nur schöne Tage mit geschätzten 25 Grad. Meer war aber etwas kühler als 2015.