Auch wenn es schon etliche Wettermeldungen der Temperaturen und Durchschnittswerte gibt, stimmen diese nicht immer überein. Das ist mir schon klar...und es kann auch keiner das Wetter vorhersehen....aber vielleicht kann mir jemand mitteilen, der im letzten Jahr im Oktober in Marmari/Kos seinen Urlaub verbrachte, wie das Wetter tatsächlich war. Konnte man noch einen Badeurlaub verbringen oder war es schon sehr windig. Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1528655701478
-
geschrieben 1528656448885 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Maria,
schau mal auf die Vorseite, S. 12. In den letzten 2 Postings findest du Erfahrungen zu Oktober 2017.
Darüber dann Berichte zu Oktober 16 und 15.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1540712092812
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter auf Kos Ende September?
Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei Kinder 3 und 5 Jahre und möchten natürlich noch baden.
Danke schon mal für die Erfahrungen.
-
geschrieben 1540718357330
Wir waren vom 09 bis 16.10. auf Kos. Wetter war für uns perfekt. Tagsüber um die ca 24 oder 25 Grad. Abends kann man schon mal ein Jäckchen brauchen. Dafür brauchts aber auch keine Klimaanlage um nachts schlafen zu können. Meer war noch ausreichend warm. Nur der Pool (aber das scheint dort immer zu sein) war viel zu kalt.
-
geschrieben 1540719754674
Ende Sept. hat es tagsüber 24-26°, nachts 17-19°, das Meer 22-24°, also angenehme Temperaturen. Es kann auch schon mal den einen oder anderen Tag regnen. Außreißer bzgl. Temp. und Regentage sind nach oben oder unten nicht ausgeschlossen. Im Meer baden ist auf jeden Fall noch möglich. Die Pools heizen sich aber aufgrund des herbstlichen Sonnenstandes nicht mehr genügend auf und sind - sofern unbeheizt, wie meist - kühler wie das Meer.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1556377659011
Oktober
-
geschrieben 1556378426477
Und was weiter? Kommt da noch was?
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1604515909101
Von Reisen nach Kos (Nordseite) im November kann ich nur abraten. Es herrscht ein ständiger Wind (Geschwindigkeit 25-50 km/h), der das Baden im Pool oder Meer unmöglich macht (einerseits wegen der Wellen, andererseits weil es durch den Wind viel zu kühl ist). Ich saß heute im Cafe in Kos-City und der Wind hat den Teller vom Tisch geweht, sodass er zerbrochen ist. (Aufenthalt: 1 Woche Anfang November)
-
geschrieben 1628262587874
Hallo,
für uns zu zweit ist die beste Reisezeit auf Kos Anfang bis Mitte Oktober, Das Wetter ist so um die 27 Grad und nicht mehr zu Heiss. Das Wasser ist ideal zum Baden und die Mücken sind nicht mehr so viel . P.S. wir sind schon etwas Älter.
-
geschrieben 1628420172695
@mani1 sagte:
Hallo,
für uns zu zweit ist die beste Reisezeit auf Kos Anfang bis Mitte Oktober, Das Wetter ist so um die 27 Grad und nicht mehr zu Heiss. Das Wasser ist ideal zum Baden und die Mücken sind nicht mehr so viel . P.S. wir sind schon etwas Älter.
Wie sieht es um diese Jahreszeit mit dem Wind aus?
Wir würden gern Ende September/Anfang Oktober fliegen?
Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞