Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!

• murxel
    geschrieben 1432895197000

Hi June,

heute ist nochmal gewittriges Schauerwetter, wovon Du aber nächste Woche nichts mehr merkst.

Ab morgen dann wieder Sonnenschein pur bei 26 - 31°C.

Einen aktuellen Blick nach Kos-Stadt bekommst Du hier:

http://www.kos.gov.gr/webcams/webcam1.html

Im Meer ist es mit aktuell 21-22°C noch etwas schattig :? . Aber dafür ist im Pelagos der Pool nicht so kalt.

Schönen Urlaub!! ;)

• xXPatrickXx
    geschrieben 1442526169000

HalloIch reise mit meiner Freundin am Sonntag für eine Woche nach Kos und wir freuen uns eigentlich schon seit Wochen sehr darauf. Seit Wochen beobachte ich dabei über WeatherPro das Wetter, Ergebnis kontinuierlich im Bereich der 30er. Doch heute der Schock... Beim Blick auf die nächste Woche: Dienstag, Mittwoch + Donnerstag ist Regen angekündigt und wir sind nun am überlegen das ganze zu stornieren und in ein anderes Land zu reisen. Vor allem da wir nur eine Woche haben...

Frage: Sind diese Wetterdaten für Kos aus Deutschand überhaupt verlässlich? Wie sieht es vor Ort aus?  :question:

Wir haben beide sehr große Angst in unserem ersten gemeinsamen Urlaub nur im Hotel bei Regen verbringen zu müssen. Wir haben uns riesig auf 30 Grad, Sonne und gute Laune gefreut.  :( :( :(

• Kourion
    geschrieben 1442528919000

@Patrick

Willkommen im Forum.  ;)

Meine Wetter-Website sagt für Kos für die von dir genannten Tage leichte Bewölkung und 27 bzw. 25 Grad an.

Zum Wetter um diese Zeit auf den Inseln an sich:

Ich bin vor 2 Jahren Anfang Oktober bei dickem Regen, heftigem Sturm und Temperaturen um tagsüber max. 17 / 18 Grad auf Kreta angekommen, gefühlte 15 durch den kalten Wind. Die Sache hat 1 1/2 Tage gedauert, dann waren die Wolken, etc. weg und die Temperaturen betrugen im Durchschnitt 26-28 Grad.

Dito letzten September auf Santorini. Gegen Ende der Woche goss es wie aus Kübeln. Dauerte ebenfalls 1 1/2 Tage, dann s.o. ;)

Weiterhin: Ihr wollt schon am Sonntag fliegen ? Hast du mal geschaut, wieviel euch die Stornierung kosten würde ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • xXPatrickXx
    geschrieben 1442531765000

Hey @Kourion

Deine Wetterwebsite gefällt mir irgendwie besser als meine App. Die Frage die ich mir stelle ist natürlich auch, ob wir mit unsere Deutschen Wetterdiensten überhaupt genaue Prognosen für so ein "weit" entferntes Land erhalten. Auf jeden Fall macht mir deine Erfahrung hier schonmal ein wenig Mut. Bei nur 7 Tagen wäre es ja schon schade wenn ein paar Tage davon ins Wasser fallen würden, zumal es schon seit Wochen da schön warm ist.

Diesen Sonntag gehts schon los, deshalb wäre eine Stornierung schon absoluter Wahnsinn finanziell. Werden es wohl einfach riskieren und das beste draus machen und hoffentlich verläuft alles wie deine Seite verrät.

• Kourion
    geschrieben 1442570271000

@Patrick

Was mir noch einfällt zu Kos:

Als ich dort vor ein paar Jahren im Oktober war, war es tagsüber noch echt schön warm (durchschnittlich ca. 25 / 26 Grad). Am Spätnachmittag kam aber regelmäßig starker Wind auf, am Abend oft sehr stark und auch richtig kalt. Darum vielleicht zur Vorsicht für abends eine etwas dickere Jacke mitnehmen.

Und nochmals zu den Wettervoraussagen: Ich habe festgestellt, dass die Voraussagen nicht soo genau waren. Die Tage mit Bewölkung oder Regen verschoben sich nach vorn oder hinten - was die Tourenplanung dann schon mal umwarf = es musste umdisponiert werden.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch einen schönen Urlaub.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • xXPatrickXx
    geschrieben 1442698638000

@ Kourion

Dankeschön nochmal, insbesondere für das Daumendrücken.

Morgen gehts dann endlich los und wir sind auch super gespannt was uns wettertechnisch erwartet und sind einfach mal auf alles vorbereitet und vielleicht haben wir ja Glück und die Gewitter bewegen sich an Kos vorbei. Jacke für die Abendstunden haben wir natürlich auch dabei.

Also von daher, es kann losgehen.

Viele liebe Grüße

Patrick

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1445845194000

Wir haben für nächstes Jahr Kos gebucht  :D  Vom 28.08. - 8.9. geht's ins More Meni Beach nach Tigaki. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter zu der Zeit? 

(Gibt's für das Hotel einen bestehenden Therad zum stöbern?  :p )

liebe grüße

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1445846088000

hier geht es zum Hotelthread

Zum stöbern ist der von mir o.a. Thread nicht, jedoch kannst du dort Fragen stellen ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1445888200000

@Kaetzchen2007,

wir waren schon des Öfteren Ende August/Anfang September in Griechenland (dieses Jahr auch auf Kos) und hatten - von dem einen oder anderen kurzen Schauer oder abends mal ein Wärmegewitter - war's immer top...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1445890063000

Hallo Kätzchen2007,

wie Malini schreibt ist das Wetter um diese Zeit normalerweise :-) ziemlich gut !

PS

Das More Meni ist ganz nett ;-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!