Ich war nur 1x in der ersten Oktoberhälfte auf Kos.
Tagsüber wie von Mani1 geschrieben.
Aber spätestens wenn's zum Abendessen ging, sehr starker und richtig kalter Wind.
…… siehst du Maike,, so unterschiedlich ist das, wir haben letztes Jahr in der zweiten Oktoberhälfte Sonne und Wärme gehabt, auch abends….
Danke, wir werden es jetzt testen und fliegen vom 25.9.-9.10. nach Mastichari
Hallo, geplant ist ein Aufenthalt mit Kleinkind an 19.05. auf Kos. Geht das da von den Temperaturen schon im Pool?
Kommt auf Hotel und Pool an, einige Hotels haben flache Kinderpools mit geringen Wasseraustausch (mit den anderen Pools) - dort ist es warm genug, es gibt auch welche, wo die Planschbecken beheizt sind (war zumindest mal so).
Ich will sicher hier keine Diskussion entfachen/einleiten -- Aber:
Es gibt auch in Griechenland ganz klare Vorschriften über den Wasseraustausch von Pools- und damit auch den von Kinderpools -
Daher muss das Wasser in einem Pool , auch in einem Kinderpool immer in Bewegung sein, also ständiger Abfluss /Zufluss.
So wird das Wasser insgesamt (das Wasser aus allen Pools) auch zusätzlich gefiltert und bleibt unbedenklich,auch ohne Frischwasserzufuhr.
Geringer Abfluss geht also nicht- das alles wird streng überwacht, ebenso die gezogenen Proben.
Da wird sich kein Hotelier ein Problem ins Haus holen.
Aber wir sollten dann bitte mit dem Wetterthema weitermachen, das war nur ein Sidestep, wegen des Hinweises zum Thema Pools.
Insofern schon leicht OT.
Entschuldige Günter, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Natürlich wird das Wasser genauso gründlich gereinigt aber in einem extra System, so war es früher im Princess of Kos (vor dem Umbau) im Planschbecken. Habe mitbekommen, wie Eltern nachfragten, denn dessen Wasser war im Mai nicht eisig, wie in den anderen Pools.
Und ebenso in einem weiteren Hotel, auch auf Kos, wo Verwandte ihren Urlaub verbrachten, auch da war das Kinderbecken an einem anderen Kreislauf, damit das Wasser nicht so auskühlen konnte.
Ansonsten kann die Sonne schon richtig brennen im Mai, nicht unterschätzen!
Genauso funktioniert das--- nicht nur aus Kostengründen ist die Frischwasser-Zugabe beim Filterdurchlauf in einem Kinderpool immer minimal.
Durch eine separate Umwälzung bleibt die Wärme weitgehend erhalten.
Die geringe Frischwasserzugabe/ Filterdurchlauf ist übrigens auch bei großen Pools Fakt.
Hab mich vor ein paar Minuten bei einem griechischen Hotel nochmal informiert.
Das künstliche Aufheizen eine Kinderpools ist sehr teuer(geworden),daher machen es die meisten Hotels nur noch ungern.
Alles gut- jetzt haben uns sicher alle verstanden
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!