• demi
    geschrieben 1295213877000

@salamander1 sagte:

Der Südosten Kretas ist wunderbar, wird wohl die nächsten Jahre mein bevorzugtes Ziel werden .

Ist aber von Plakias aus viel ohnehin zu weit ;)

wie wahr :kuesse: :kuesse:

z.B. Palekastro, man kommt von irgendwoher zurück, stellt das Auto an der Unterkunft ab, genießt einen Frappe` und plötzlich hat man den Duft "da wird irgendwo gebruzzelt" in der Nase. Man folgt abends seiner Nase und steht vor einem Außengrill mit frisch zubereitetem Lamm (ich weiß jedem Vegetarier rollen sich jetzt sämtliche Fußnägel hoch ;) ) und köstlichen Beilagen. Man lässt sich nieder, genießt und der Abend wird in geselliger Runde noch verdammt lang, auch wenn man sich, wegen mangelnder Griechischkenntnissen, überwiegend nur mit Händen und Füßen verständigen kann

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • carsten79
    geschrieben 1295215427000

@salamander: Derzeit stehen in der Auswahl das Castello, das Flisvos und das Skinos. Auf Antworten warte ich noch bei Paligremnos, Talos, Thetis und Aphrodite.

Wenn jemand eines davon besonders hervorheben möchte oder kritisieren möchte, gerne. Ansonsten bin ich aber auch durchaus in der Lage, anhand von (auch nicht bei HC veröffentlichten) Hotelbewertungen mir selbst ein Bild zu machen ;) .

@demi: Ich denke wir werden schon vorab buchen bzw. reservieren. Unser Flug geht morgens um ca. 6:00 Uhr und wir landen gegen 10:00 Uhr. Das heisst wir müssen uns teilweise/größtenteils die Nacht um die Ohren schlagen. Bis wir dann in Plakias sind wir es wohl 12:00 - 13:00 werden. und dann haben wir ehrlich gesagt keine Lust noch herumzufahren und Hotels zu testen. Dann sind wir froh wenn wir da sind. Man kann sich ja dank Internet ein vernünftiges Bild von den Unterkünften machen (die, bei denen das nicht geht, habe ich mir auch gar nicht näher angesehen).

Würden wir später am Tag fliegen könnte man darüber nachdenken, ja. Aber nicht bei diesen Bedingungen.

• demi
    geschrieben 1295216892000

das Castello war in den letzten Jahren unser Quartier (Appartement). Christos ist ein sehr sehr freundlicher Hausherr, wenn auch in zweiter Reihe zum Meer, aber herrlich ruhig und ringsrum  bewachsen und grün, der Gesang der Zirkaden ist dir gewiss ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • kretaniel
    geschrieben 1295561705000

Bin auch am grübeln, wohin es mich (uns) heuer verschlagen soll. War letztes Jahr in Geo! Einfach spitze! Hab ziemlich viel mit Roller und Mietauto erkundet! Nun möchte ich die Insel weiter erkunden und nicht wieder in den gleichen Ort fahren.

Eigentlich soll diesmal der Süden dran sein und da schwanke ich auch zw. Galini und Plakias. Ich lese so viele Berichte und weiß jetzt gar nix mehr!

Und dann lese ich wieder dass Paleochora so schön ist und Bali und ...

Ich will ein nettes Dörfchen, kann ruhig Trubel herrschen (wie in Geo), Pool wäre nicht schlecht, um nach einemausflugreichen Tag noch etwas zu plantschen. Ich will schöne Strände, Dörfer, Schluchten & Höhlen entdecken, ...

Bitte, Hilfe! :-)

• salamander1
    geschrieben 1295644351000

Ich weis nicht, wir haben uns Paleochora angesehen, dort möchte ich nicht begraben sein, die Strände beim Ort sind (meine Meinung) zum Baden total ungeeignet, da sehr steinig (grosse Kiesel) die Sandbucht daneben (wo auch die meisten Hotels stehen) ist zwar sehr nett, aber (für meine Begriffe)...klein, die Schirme und Liegen standen sehr dicht, da kann ich auch nach Bella Italia fahren, das ist nicht so weit.

Bali, nun ja, in meinen Augen auch nicht der Renner.

Ich an Deiner Stelle würde zwischen AG und Plakias wählen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • peppi-73
    geschrieben 1296033005000

@kretaniel:

ich würde dir uneingeschränkt paleochora empfehlen! - bevor mich meine reise (nochmal) nach plakias führen würde, würde ich mich dann eher für agia galini entscheiden als für plakias. - plakias ist schön, hat aber nicht wirklich viel zu bieten (am abend)!

in pale hast du von den -3- möglichkeiten den schönsten strand! kann einer sagen, was will. von wegen "liegen an liegen" und steinig - stimmt so grundsätzlich nicht! und mit italien ist dieser strand schon gar nicht zu vergleichen...!!!

die atmosphäre ist am abend (von den 3 möglichkeiten) in pale am schönsten.

2 querstrassen werden für den verkehr ab 19.00 uhr (oder 18h?) gesperrt, du fühlst dich wie in einer großen "open-air"-taverne.

in agia galini hast du am abend schöne gässchen zum bummeln mit einigen guten tavernen. auch am strand findest du in a.g. tolle tavernen. frühstück im romantika - einwandfrei... !!! 

in a.g. ist der strand nicht wirklich toll - das stimmt. da du aber motorisiert bist, fahre einfach in wenigen minuten an den "kommos"-beach.

mir persönlich gefällt der strand in plakias nicht wirklich! 

entscheide dich für paleochora und du wirst einen tollen urlaub auf kreta erleben.

lg -der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • kretaniel
    geschrieben 1296182546000

Vielen Dank für Eure Antworten!

Da ich ja erst zum zweiten mal heuer in Kreta bin, ... weiß ich jetzt schon was ich beim 3ten und 4ten mal machen werde: Palechora und Agios Nikolaos.

Aber diesmal wird es Agia Galini. So wie es aussieht wird es das Irini Mare.

Die zentrale Lage von Galini ist für mich einfach ausschlaggebend,... möchte ja schließlich viiiiiiiiiiiiel entdecken!

Lg man sieht sich Lg kretaniel

• peppi-73
    geschrieben 1296213490000

servus!

@kretaniel:

gute, ja sogar sehr gute wahl!

tipp: samstag ist in mires markt - das solltest du gesehen und erlebt haben...

stehe dir für mehr info´s natürlich gerne zur verfügung - pn an mich und einfach fragen. ich helfe wo´s geht...

lg - der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • jerry-luna
    geschrieben 1301051427000

Warum versucht Ihr es nicht in Matala?Das Hotel Matala Beach ist 5 Minuten zu Fuß  entfernt vom Strand.Und das Hotel Zafiria ist fast am Strand,ideal ,wenn man Kinder dabei hat.Der Strand ist grobkörnig,aber man kann trotzdem gut darauf liegen.Liegen und Schirme kann man sich leihen,und es gibt auch Bäume in nächster Nähe,da kann man ein Nickerchen machen,und wird nicht gestört.Die Höhlen kann man auch besichtigen,falls es den Kleinen mal langweilig wird.In den kleine Gassen gibt es zahlreiche Kafenions,Restaurants und Bars.Das Restaurant,Hakuna Matata, ist für groß und klein interressant,es ist ein etwas in die Jahre gekommenes Segelschiff,Captain Jack Sparrow läßt grüßen.Die Cocktails sind sehr gut.Souvenirläden ,soviele kleine Andenkenlädchen,und für die Damen Schmuckgeschäfte,soweit das Auge reicht.Wer gut zu Fuß ist,kann einen Wanderweg zur roten Bucht machen,kleine Kletterpartie mit in begriffen.Aussicht ist traumhaft.Und von Matala kann man in die nächste Umgebung entweder mit dem Bus oder dem gemieteten Wagen fahren.Für uns immer noch der schönste Urlaub in Europa,und ein Tagesausflug nach Triopetra ist sehr zu empfehlen.Liegen und Sonnenschirme am Strand ohne Gebühr,und wenn man was erledigen muß,geht man zu Antony ,er hat Süßwasser-Duschen,supersaubere Toiletten,und einfach tolles Essen.Sein Souvlaki könnte ich jetzt essen,mit gefüllten Zucchiniblüten.Sehr zu empfehlen.Viel Spaß und viel Glück bei der Entscheidung.

• Motto
    geschrieben 1343654418000

Hallo zusammen,

wir sind auch gerade am Überlegen ob es Agia Galini oder Plakias im September werden soll. Da wir aber hauptsächlich Baden wollen, habe ich aus den Beiträgen herausgelesen das wohl Plakias besser geeignet wäre, da es den schöneren Strand hat.

In Agia Galini hätten wir schon ein passen des Hotel gefunden, aber in Plakias ist es etwas schwierig.

Wir stellen uns ein kleines Hotel nur mit Frühstück und einem Pool vor. Das Hotel muss Pauschal buchbar sein, es ist uns dieses Jahr nicht möglich den Flug selbst zu buchen und dann einen Mietwagen zu nehmen.

Hat hier jemand einen Hoteltipp für uns?

Es sollte nicht mehr wie 500€ pro Person für eine Woche kosten, sonst würde ein Hotel mit HP dann doch deutlich günstiger kommen.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Motto

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!