• carsten79
    geschrieben 1343656164000

Wenn baden dein Hauptkriterium ist wirst du in Plakias wohl besser aufgehoben sein als in Agia Galini.

Dann gib deine Kriterien doch mal in die Suchmaske auf der Startseite ein. Üppig ist das Angebot an Pauschalreisen nicht bei den Kriterien, aber du findest schon etwas.

• Motto
    geschrieben 1343658065000

carsten79:

Wenn baden dein Hauptkriterium ist wirst du in Plakias wohl besser aufgehoben sein als in Agia Galini.

Dann gib deine Kriterien doch mal in die Suchmaske auf der Startseite ein. Üppig ist das Angebot an Pauschalreisen nicht bei den Kriterien, aber du findest schon etwas.

Hallo Carsten,

danke dann sind wir mit unserer Wahl ja schon mal auf dem richtigen Weg.

Die Suchmaske der Startseite habe ich bereits verwendet und wie du schon richtig vermutest gibt es nicht sehr viele Angebote.

Das Hotel Sofia, Porto Plakias, Apollo und Myrthis kommen in Frage.

Ich wollte jetzt nur wissen ob jemand von Euch, der sich mit diesen beiden Orten sehr gut auskennt mir evtl. einen Tipp geben könnte.

Ich habe noch eine andere Frage zu Plakias. Genug Tavernen sind soweit ich mich durchgelesen habe vorhanden. Gibt es auch Geschäfte zum Durchschlendern und Bars in welchen man mal einen Cocktail trinken kann?

Vielen Dank!

• carsten79
    geschrieben 1343668558000

Die genannetn Hotels kenne ich nur von außen. Wir waren 2010 in Plakias, hatten aber individuell gebucht und eine kleine Unterkunft, die nicht pauschal zu bekommen ist.

Plakias ist KEIN Shoppingparadies (und das ist auch gut so)! Wenn du Wert darauf legst, abends durch Klamottenläden, Schmückgeschäfte, Juweliere etc. zu schlendern wirst du in Plakias nicht so viel finden. Tavernen gibt es genug, ja, und auch eine handvoll Bars.

• Motto
    geschrieben 1344207650000

Hotel Porto Plakias ist gebucht! :D   Wir lassen uns einfach mal überraschen.

Shoppingmöglichkeiten müssen nicht unbedingt sein, ich wollte mir nur mal so ungefähr die Struktur des Ortes vorstellen.

Wenn uns Lust nach Shoppen ist können wir ja immer noch einen Ausflug nach Rethymnon machen! ;)

Südküste ist nachdem was ich gelesen hab noch am meisten "Typisch griechisch" und das war uns sehr wichtig.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt hoffe ich nur das wir nicht gerade eine dieser windigen Wochen erwischen...!

• Gute.Fee207
    geschrieben 1390077969000

Ich hol das alte Ding mal hoch, weil ich eine Frage habe: Agia Galini. Mai werden wir den Ort das erste Mal besuchen seit 1997 oder so. Nun schreiben hier viele, da sei der Strand so schlecht. Das erinnere ich gar nicht sooo schlecht. Oder hat es sich in den letzten 17 sehr verändert? Mal zum Vergleich: Long Beach Kokkari, Samos. Kolymbia Rhodos. Kamari, Santorini. Ist das etwa so in AG heute? Oder schlechter? C.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1390090754000

Hallo

Kolymbia kenn ich jetzt nicht, aber Long Beach /Samos und Kamari Santorini.

Der direkte Strand von AG ist eher schlechter als die beiden Anderen. Wenn man das überhaupt als Strand bezeichnen kann.

Aber in ca 1 Km gibt es einen "besseren" Strand.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1390127418000

@C.: Bezieht sich die Frage jetzt auf AG oder auf den Strand von AG?

Den Strand von AG kannst du mit dme Long Beach von Kokkari schon mal nicht vergleichen weil der Long Beach ein Kiesstrand ist - der von AG nicht. Kolymbia und kamari sind Sandstrände, kamari eben schwarzer Sand/Lava. Ich denke du kannst es am ehesten vergleichen mit Kamari.

Wenn es dir aber um den Ort geht, kannst du den finde ich gar nciht vergleichen, weil AG eben so treppenförmig in den Hang gebaut ist. Allenfalls einem Vergleich mit Fira auf Santorini würde da noch in Frage kommen.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1390128987000

Ich meinte schon den Strand östlich des Ortes links und rechts von der Flussmündung. Das der Ort im Berghang liegt, ist klar. 

Na, wenn der Strand nach wie vor sandig bis kiesig ist, wenn auch nicht weiß wie auf Sylt, dann ist da doch ok. Was braucht man mehr? Den Ort selbst erinnere ich als "herzallerliebst". C.

• Kleefeld
    geschrieben 1390131843000

carsten79:

kamari sind Sandstrände, kamari eben schwarzer Sand/Lava.

Ich denke du kannst es am ehesten vergleichen mit Kamari.

------------------------------------------------------------------------------------

sorry Carsten,

meinst Du Kamari auf Santorini?

Hier KLick ein Foto vom Strand in Kamari,und von HC- KLick

der ganze Strand sieht so aus, wie auf dem Foto.

Der einzige Sandstrand, KLICK befindet sich in Monolitos- Santorini

LG 

ALICE

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1390146506000

Ich kenne kein zweites Kamari - ja ich meine Kamari auf Santorini.

Von einem reinen Sandstrand hat ja auch niemand gesprochen: ich schrieb "schwarzer Sand/Lava". Wenn dir das zu ungenau ist ergänze ich gerne "Steine" oder "Kiesel", was aus dem Wort Lava aber eigentlich klar hervorgeht.

Aber genug der Wortklauberei...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!