• salamander1
    geschrieben 1294868712000

@carsten79 sagte:

@salamander: "Am Ende der Plakiasbucht auch reichlich Nackerte" --> Also bei der Pension Paligremnos? Denn die hatten wir u.a. in Betracht gezogen. Ich habe zwar nichts gegen FKK (´ler), aber von meinem Zimmerbalkon aus oder beim Frühstück muss ich nicht schon den Nackedeis zusehen :laughing: !!! Dann lassen wir das Paligremnos vielleicht besser sein...

Ja, genau davor :rofl: bzw. ungefähr ab dort,die wollen nicht weit zum Mittagessen gehen und die Taverne ist ja nicht schlecht.

Nein, das liegt wohl eher daran das der Strand dort gut ist ;) . Am Strand liegen zwar Kiesel , aber im Wasser ist feiner Sand.

Beim Frühstück siehst Du die Nachten aber nicht, erstens ist die Strasse dazwischen sowie einige Bäume und Sträucher. 

Vom Balkon stehen die Chancen besser.

Wie wäre es mit der Gegend um Sitia, da machen zwar vorwiegend die Griechen Urlaub, aber Infrastruktur ist genug vorhanden.

Papa Bernd, Würstchengyrosbude? Wäre mir nicht aufgefallen ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294906263000

@salamander1 sagte:

Wie wäre es mit der Gegend um Sitia, da machen zwar vorwiegend die Griechen Urlaub, aber Infrastruktur ist genug vorhanden.

Ich glaube nicht, daß Sitia das "Traumziel" für Carsten wäre.

Erstens liegt Sitia im Norden und Carsten will in den Süden. Dann ist Sitia ja fast schon eine Großstadt mit eigenem Inlandflughafen. Dann liegt es auch noch sehr weit weg von Heraklion und Carsten will (verständlicherweise) wegen einer Woche nicht so weit fahren.

Ich würde nach wie vor für AG plädieren, weil guter Ausgangspunkt für schöne Erkundungstouren.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1294937382000

@salamander: Danke für die Info bezüglich der "Schweine" :laughing: .

Dem letzten Posting von Bernd ist kaum etwas hinzuzufügen. Richtig Bernd, Sitia ist mir zu groß, und von der Nordostecke Kretas kennen wir halt doch schon manches. Daher bleibt es bei der Ecke A.G./Plakias.

• ditschi2
    geschrieben 1294945964000

Hallöchen,

werde mich einfach mal hier bei euch einklinken. Wir waren das letzte Mal 1996 auf Kreta. Und zwar in Stalis. Hat uns auch gut gefallen. Nun wollen wir eventuell Ende Mai/ Anf. Juni für 1 Woche oder auch 9-10 Tage nach Griechenland und Kreta liegt wieder mit in der Wahl. Dort habe ich mir ein kleines Hotel in  

Agia Pelagia ausgesucht. Der Ort sagt mir gar nichts. Kann eventuell von euch jemand etwas dazu sagen? Wir sind nicht so wirklich die ewigen Strandlieger. Poolgänger schon mal gar nicht. Gehen gern spazieren oder wandern, ein Mietwagen ist auch meist für 2-3 tage vorgesehen. Abends gehen wir gern in Tavernen, da uns Speisesäle ein Gräuel sind, außer eventuell beim Frühstück. Obwohl es mir nix ausmacht das selbst zu machen um auf dem Balkon/Terrasse mit Meerblick den Urlaub zu genießen. Wir brauchen keine 4 Sterne.  Sprich wir wollen Ruhe und Zweisamkeit, da die Kinder groß genug sind auch mal für kurze Zeit alleine zu bleiben.

Agia Galini und Geo. wären auch noch in der engeren Wahl. Aber in Agia Pelagia gefällt mir das Hotel besser. Vielen Dank im Voraus. Und dir Carsten viel erfolg beim Suchen.

Eure Claudiav

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294947418000

Liebe Claudia

Hast du dich schon in "Wie wär es mal mit Griechenland" eingetragen? ;)

Agia Pelagia sagt mir nun leider auch nichts. Wenn man es aber über Google Eath

von oben ansieht und die Bilder in den Hotelbewertungen, scheint es mir ein ganz nettes Örtchen zu sein. Sicher noch vergleichsweise ruhig und nicht so weit vom Flughafen.

Leider haben einige Hotels nicht gerade gute Kritiken und es ist von vielen Russen die Rede. Aber das ist alles relativ. Was für eine Unterkunft habt ihr denn ausgesucht ? 

Sorry, mehr kann ich nicht dazu beitragen, aber es gibt sicher User, die schon dort waren.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1294948398000

Hä? Sorry ich steh auf´m Schlauch Bernie :frowning: Wie, was, wo eintragen: "Wie wär es mal mit Griechenland?" Veräppelst du mich jetzt :? Hab ich was übersehen?

Hatte mir mal das Eva Mare angesehen. Du weißt ja unser Geldbeutel......(wegen geplantem Studium des Sohnemannes). Aber wir müssen einfach mal raus. Ich schrieb dir ja schon warum. Einfach mal ausspannen und den Kopf frei bekommen von allen traurigen Gedanken und Stress.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294949169000

Sorry liebe Claudia, ich dachte du hättest dort auch schon mal geschrieben.

Es gibt ein Forum "Usertreffen"

Dort gibt es eben das Unterforum oder Thread "Wie wär es mal mit Griechenland" ,

das ich 2008 eröffnet habe.

Da hat letztes Jahr ein Treffen zwischen Carsten, Eleftheria, mamaskito und meiner Wenigkeit stattgefunden.

Für 2011 ist schon wieder ein Treffen im Aufbau und zwar in Kreta und zwar Anfang Juni. Les mal die letzten paar Seiten dort. ;)

Grüßchen :kuesse:

• demi
    geschrieben 1294952536000

@carsten79 sagte:

Daher bleibt es bei der Ecke A.G./Plakias.

Hallo Carsten,

eine äußerst kluge Entscheidung für nur eine Woche Kretaurlaub, solltest du dich für A.G. entscheiden kannst du anschließend hier in dieses Klagelied mit einstimmen… die Kommentare der Plakias-Fans sind dir anbringend gewiss… :laughing: :p

@ditschi2

Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall… sprich es ist reine Geschmackssache ob man seinen Urlaub in einer kleinen hochgezüchteten Ferienstadt mit Großhotels, nebst allen Nebenwirkungen, verbringen möchte oder doch eher lieber nicht…

;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • carsten79
    geschrieben 1294954630000

@demi: Jaja, der Klagethread - den kenne ich! Genauso wäre es aber andersherum auch, wenn ich Plakias buche und dann hier klage - dann bekomme ich mein Fett von der A.G.-Fraktion weg :laughing: .

• demi
    geschrieben 1294956727000

und zusätzlich von der Plakias-Fraktion :p :laughing: , denn über Plakias gibt es nix zu klagen :p

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!