PROTEST !
Dann trifft er seine liebgewonnenen User nicht !!
PROTEST !
Dann trifft er seine liebgewonnenen User nicht !!
@demi: Ich bin gespannt, ob das so ist. Denn eins steht fest: Egal, wofür wir uns letzen Endes entscheiden, wir werden die drei Orte (Geo., A.G., Plakias) alle unter die Lupe nehmen, um für das übernächte Mal Kreta direkt zu wissen, wohin es uns am ehesten ziehen würde. Wenn es dann nicht wieder ne ganz andere Ecke wird.
@Marcus: Bei einer Woche Aufenthalt wohl zu stressig, aber für zwei Wochen wäre es in der Tat ne Überlegung . Ierapetra und Umgebung kenn ich noch nicht, und das wird sich dieses Jahr glaube ich auch nicht ändern. Bei 3 h Fahrtzeit ab A.G., einfache Strecke... Ein andermal... Aber wenn du dann auf den Kykladen sein solltest, kannst du ja mla kurz nach Kreta kommen!
@Bernd: Recht haste! Das Usertreffen verstossen geht natürlich gar nicht!
@Claudia: Sorry, dir kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hallo zusammen,
nach langem hin und her, abwägen, pro und contra haben wir uns entschlossen, das Quartier in Plakias aufzuschlagen.
Wir haben jetzt ein paar Unterkünfte in der Auswahl. Drei kommen definitv in Frage, und bei drei weiteren warte ich noch auf die Antworten auf unsere Anfragen. Den Rest haben wir aussortiert .
@demi: Vielleicht darf ich mich dann nochmal an dich wenden, wenn es mit den Unterkünften konkret wird? Oder hast du spontan eine Empfehlung?
Vielen Dank für eure liebe Hilfe und die rege Anteilnahme ! Ihr habt es uns echt schwer gemacht, wir haben wirklich viel überlegt, und jeder der anderen Orte hat sicherlich auch seine Vorzüge! Wir werden berichten!
Nochmal danke & VG,
Carsten
Es wird euch Zwei dort gefallen. Ganz sicher.
Und ihr seid eh warscheinlich jeden Tag irgendwo unterwegs.
Vergesst nicht, Spili zu besuchen, kann ich empfehlen.
Liebe Grüße
Bernd
Jo, dann seid ihr ja nun schon einen Schritt weiter...
wie gesagt...der Strand dort ist um Längen besser...und nun ja... bei nur einer Woche kann man ja auch nicht soooo viel falsch machen...ihr seid ja eh fast die ganze Zeizt unterwegs...
hallo Carsten,
weshalb wollt ihr denn ein Quartier im Voraus buchen? Ihr habt einen Leihwagen ab und bis Flughafen, also losfahren und sich die Unterkünfte vor Ort ansehen und entscheiden. Wir haben das bisher immer so gehandhabt und noch nie Probleme damit gehabt.
lg
demi
Carsten, Deine Quartiere würden mich auch interessieren
Wenn Ihr in Plakias wohnt, unbedingt einmal nach Spili (wie Papa Bernd empfiehlt) und nach
Triopetra fahren, dieser schöne Kieselstrand ist noch nicht überlaufen, ausser einigen (3? ) Tavernen, die auch Liegen vermieten gibt´s dort nichts. Ideal einen relaxten Tag zu verbringen.Hmm, in der rechten Ecke gib´s übrigens auch manchmal Nackedeis da musst Du ja nicht hingehen
Ihr könntet z.B. zuerst an den Strand und auf der Heimfahrt in Spili ein Päuschen einlegen.
Ierapetra ist auf den ersten Blick keine schöne Stadt, da gebe ich Papa Bernd und mabysc recht, 2010 konnte man auch das Kastell nicht mehr begehen, ist wohl zu baufällig geworden, aber es gibt durchaus auch ansprechende kleine Gassen mit netten Lokalen und es wird jedes Jahr besser.
Wenn man von Ierapetra weiter nach Osten fährt, gibt es (noch) wunderschöne menschenleere Strände .Manche weis, manche schwarz , feinsandig oder kieselig, für jeden ist was dabei.
Der Südosten Kretas ist wunderbar, wird wohl die nächsten Jahre mein bevorzugtes Ziel werden .
Ist aber von Plakias aus viel ohnehin zu weit
@salamander1 sagte:
Carsten, Deine Quartiere würden mich auch interessieren
Wie kommst du drauf? Einfach so, oder weil du sie dann auch eventuell buchen möchtest? Oder um mich und meine Vorlieben besser einschätzen zu können? Verrat mal...!
Einfach so, bin immer auf der Suche nach Alternativen.
Wir haben in dieser Gegend in Plakias im Horzion Beach, im Finikas (Apparements) in Mirthios (Stefanos Village) und in Mariou im gleichnamigen Ort(Appartements) gewohnt, war eigentlich alles OK.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!