• Manuel84
    geschrieben 1216472149000

Seit ich jeweils mit Aegean Airlines über Athen fliege, aso von der schweiz nach athen mit swiss und dann weiter mit aegean nach heraklion habe ich keine grösseren Probleme mehr.

Aber ich kann mich noch an zeiten erinnern bez. gibt es noch fotoaufnahmen wo wir noch wie andere erzählt haben draussen stehen mussten, da war noch das alte gebäude. Einmal haben einige gestreikt, dass es nur noch auf notbetrieb lief und einmal haben wir einen stromausfall erlebt als wir aufs gepäck warten wollten, das war auch super amüsant wie die mitarbeiter das gepäck von hand herumgetragen haben...

• Lexilexi
    geschrieben 1216473226000

@manuela84

wenn ich dich richtig verstehe, fliegst du - über umwege - und landest dann doch in heraklion. die probleme dort ergeben sich doch für alle passagiere.

egal, von wo man kommt, oder?????

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ronny87
    geschrieben 1216476074000

Klar hast du Recht Alexandra,

aber die Aegean und Olympic Flüge werden ganz rechts im Terminal abgefertigt und da ist meistens nicht so ein Stau wie in der anderen Abfertigungshalle!

Aber ansonsten ereilt allen Passagieren das gleiche "Schicksal", aber so schlimm wie es teilweise hier dargestellt wird ist es nicht, einfach nur amüsant.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Manuel84
    geschrieben 1216485491000

und für charter musst du auf zeiten achten, bei aegean sind es ja normale linienflüge, da geht es meist flott voran, v.a. wenn man sich gegen einen nicht mal so grossen aufpreis business leistet von heraklion nach athen, habe ich den check-in meist innert 5-10 min erledigt.... na ja dieses jahr fliege ich gesamt mit air berlin, bin mal gespannt..... aber eben wie ronny schon sagte wird es schlimmer dargestellt als es wirklich ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1216491696000

@ronny

ach so. siehst du, habe ich schon wieder was dazu gelernt.

ich finde es aber in heraklion so schlimm, wie die user es hier beschrieben haben.

für micht einer der chaotischsten flughäfen überhaupt.

aber na ja. was nimmt man als geplagter urlauber nicht alles in kauf um eine schöne griechische insel zu besuchen..........

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1216503301000

Seltsam !!!

Wir waren bisher 4 mal (in Worten Vier) auf Kreta und hatten kein einziges der beschriebenen Probleme !!

Zügige Abfertigung bei An- und Abreise !

Auf Mallorca hatten wir diesbezüglich schon weitaus mehr Probleme !!

(zB einen kilometerlangen "Marsch" bis zu unserem Flugzeug) !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • delfini
    geschrieben 1216509004000

So, jetzt muss ich mich auch noch mal melden - scheinbar bin ich mit Bernd/PapaX eine der wenigen, die selten mal Chaos hatten.

Das größte Chaos, das ich je erlebt habe, war auf dem Flughafen in Amsterdam - so was von unorganisiert, das kann wahrscheinlich nicht getoppt werden. Unser Anschlussflug war schon weg, Gepäck war irgendwo, wir bekamen ein Hotel zugewiesen (das war noch das beste an der ganzen Geschichte), am nächsten Tag ging's nicht nach Stuttgart, wie geplant, sondern zuerst nach Düsseldorf und dann nach Stuttgart. Auskunft konnte keiner wirklich geben, wir haben uns stundenlang durchgefragt. Da ist's doch in Heraklion richtig entspannt :laughing: :rofl: :rofl:

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • pubby0302
    geschrieben 1216563891000

Kalimera! :)

also ich bin vorgestern aus dem kreta-urlaub wieder gekommen und aknn nur sagen: ein solches chaos wie dieses jahr habe ich noch nie auf dem flughafen herkalion erlebt (ich fliege seit 1994 fast jedes jahr dorthin):

angefangen mit einer gewalitgen schlange zum check-in schalter waren wir froh endlich unsere bording-karten zu erhalten. die koffer wurden an dieser stelle aber nur gewogen, um sie abzugeben und durchleuchten zu lassen musste man an einen anderen schalter: neue riesenschlange. so, schon leicht entnervt gingen wir dann weiter zur passkontrolle: neue schlange, oh wunder. mittlerweile war es dann schon 15.55uhr und wir sollten 16.10 uhr starten. naja, auf den monitoren stand immernoch "check in" für unseren flieger..also sind wir erstmal in den duty-free-shop. wieder draußen stand immernoch "check-in" also setzten wir uns und in eben dieser minute wurden wir auch schon aufgerufen, uns doch bitte an schalter 6 zu begeben. hallelujah, endlich ist der stress vorbei, aber nee, das ging noch weiter mit -überraschung- einer neuen großen menschenschlange (wer hätte das gedacht?) :) dann waren auch noch die busse, die uns zum flieger bringen sollten voll und wir mussten auf einen neuen warten. als dieser dann endlich kam waren wir völlig entnervt und freuten uns nur noch auf 3 stunden entspannung im flieger.

ich weiß, dass die griechen sich in vielen sachen nicht so stressen wie die deutschen und eher nach dem motto "tipota" ("mach nichts") leben, dafür liebe und bewundere ich sie auch. aber die geschichte am freitag war dann doch etwas zu viel- sogar für mich als griechenlandliebhaber.

trotzdem ist kreta auf jeden fall eine reise wert (oder zwei, oder drei) :)

lg

pubby

• IngoYvonne
    geschrieben 1217433437000

Auch wir haben es dieses Jahr (leider) schon wieder hinter uns. Auf dem Hinflug war alles noch in Ordnung. Wir sind allerdings schon um 7:00 Uhr gelandet und da war noch nicht viel los. Der Rückflug war dann wieder das übliche Chaos. Wir hatten jedoch noch Glück und eine Reiseleiterin hat uns wegen des Kindes an der ganzen Check-In Schlange vorbeigeschleust (Asche auf mein Haupt, aber da habe ich einfach zugeschlagen ;) ).

Die griechischen Flughäfen nehmen sich doch da aber alles nichts (jedenfalls nicht die, die wir kennen). Wir haben jedenfalls gelernt, uns davon die Erholung (beim Rückflug) nicht gleich wieder auffressen zu lassen. Alles ist überfüllt, laut und man wundert sich immer wieder, dass es doch im Endeffekt glatt geht.

"Lustig" sind auch die Durchsagen: Entweder ganz leise od. so laut, dass der Lautsprecher sich überschreit. Wir hätten auf Rhodos dadurch wirklich fast mal den Flug verpaßt, obwohl wir den ganzen Check-In schon überlebt hatten. Haben dadurch gelernt, nur noch auf Schlüsselbegriffe wie Flugnummer etc. zu hören.

Ansonsten hilft wirklich nur, es in Griechenland wie die Griechen zu tun und alles mit einer stoischen Ruhe und Gelassenheit passieren zu lassen.

Yvonne

• dirklevy
    geschrieben 1217690437000

Kalimera,

wir sind gestern Nacht zurück

nach HH gekommen.

Ja für Leute, die noch Koffer

einchecken müssen ist es echt

chaotisch.

Wir hatten TUI-EasyCheckIn und

das war wirklich easy, Gepäck war

durch die TUI schon eingecheckt und

wir mußten nur durch die lasche und

schnelle Sicherheitskontrolle.

Also wer mit TUI fliegt sollte das

unbedingt nutzen, spart Zeit und

schont die Nerven für den letzten

Urlaubstag...

Dirk

Dirk Levy www.levy-media.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!