Kalimera!
also ich bin vorgestern aus dem kreta-urlaub wieder gekommen und aknn nur sagen: ein solches chaos wie dieses jahr habe ich noch nie auf dem flughafen herkalion erlebt (ich fliege seit 1994 fast jedes jahr dorthin):
angefangen mit einer gewalitgen schlange zum check-in schalter waren wir froh endlich unsere bording-karten zu erhalten. die koffer wurden an dieser stelle aber nur gewogen, um sie abzugeben und durchleuchten zu lassen musste man an einen anderen schalter: neue riesenschlange. so, schon leicht entnervt gingen wir dann weiter zur passkontrolle: neue schlange, oh wunder. mittlerweile war es dann schon 15.55uhr und wir sollten 16.10 uhr starten. naja, auf den monitoren stand immernoch "check in" für unseren flieger..also sind wir erstmal in den duty-free-shop. wieder draußen stand immernoch "check-in" also setzten wir uns und in eben dieser minute wurden wir auch schon aufgerufen, uns doch bitte an schalter 6 zu begeben. hallelujah, endlich ist der stress vorbei, aber nee, das ging noch weiter mit -überraschung- einer neuen großen menschenschlange (wer hätte das gedacht?) dann waren auch noch die busse, die uns zum flieger bringen sollten voll und wir mussten auf einen neuen warten. als dieser dann endlich kam waren wir völlig entnervt und freuten uns nur noch auf 3 stunden entspannung im flieger.
ich weiß, dass die griechen sich in vielen sachen nicht so stressen wie die deutschen und eher nach dem motto "tipota" ("mach nichts") leben, dafür liebe und bewundere ich sie auch. aber die geschichte am freitag war dann doch etwas zu viel- sogar für mich als griechenlandliebhaber.
trotzdem ist kreta auf jeden fall eine reise wert (oder zwei, oder drei)
lg
pubby