• Lexilexi
    geschrieben 1217708433000

@dirklevy

der easy check in ist der, dass du im hotel schon eine bordkarte bekommst und deine koffer abgibst, oder?

ansonsten kenne ich nur web-check-in bei tuifly.

und das was du meinst, hat nicht nur was mit der fluglinie zu tun, sondern das bieten nur spezielle premium hotels der tui an.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ronny87
    geschrieben 1217711172000

Das stimmt Alexandra,

du checkst im Hotel am Vorabend des Abflugs ein und erhälst deine Bordkarte, am Rückflugtag geht es dann nur noch mit Handgepäck direkt zum Flughafen.

Es bieten allerdings nur ausgewählte Häuser an, das ist richtig.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1217761591000

@ronny

dann lag ich doch richtig. habe sowas in der dom.rep. mal gemacht.

ist natürlich sehr bequem. aber nun unbedingt deswegen ein ausgesuchtes hotel zu buchen ist es mir die sache nicht wert.

habe überlegt auf dem rückflug von kreta nach hause mit dem taxi zum flughafen zu fahren. ob das so viel sinn macht, weil in heraklion ja die touri busse im minutentakt vorfahren, ist fraglich.

• Ronny87
    geschrieben 1217763930000

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neuerdings die Schalter ab ca. 2,5 Stunden vor Abflug geöffnet sind. Man sollte versuchen, vor die Busse ankommen da zu sein, dann geht alles sehr schnell!

Noch ein Zusatz: Der Easy-Rückflug Check-In gilt auch nur bei Flügen mit TUIfly.

LG

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1217765655000

...aber nicht unbedingt als erstes einchecken - sonst kann es passieren, daß der Koffer versehentlich noch in dem Flieger landet, der vorher abgefertigt wurde ;) . Ist mir auf meinem letzten Rückflug so passiert und so durfte mein Koffer noch einen mehrtägigen Ausflug nach Dublin machen, während ich nach Deutschland flog... :?

• Lexilexi
    geschrieben 1217800421000

@sina

was aber doch auf dem rückflug weniger schlimm ist, oder?

ich wäre froh, wenn ich die waschmaschine erst tage nach dem urlaub quälen müßte.

und schließlich kriegt man die koffer ja noch nach hause gebracht, oder?

also ich würde mich never ärgern (rückflug)

• Manuel84
    geschrieben 1217803262000

nun ja, ich könnte mir das kofferschleppen sparen und bekäme in nach hause geliefert, aber ja nun sind sie schmuzigen kleider eng aufeinander gepresst, je nach dem wie lange es dauert beginnen die auch zu stinken....

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1217808719000

Naja - wenn man nicht direkt nach der Landung nach Hause kommt, sondern noch einen Wochenend - Städtetrip dranhängt, ist es nicht so angenehm :? Sicherlich kein Standardfall. Letztendlich aber ein kleineres Problem als in einem "richtigen" Urlaubsort. Schnell und unkompliziert das Nötigste gekauft (was in Urlaubsorten nicht immer so einfach ist), Rechnungen zwecks Erstattung bei der Airline eingereicht und 5 Tage später war der Koffer da und zum Glück hatten die beiden Rotweinflaschen im Koffer die Odyssee auch heil überstanden. Hätte sonst eine schöne Schweinerei gegeben :shock1: :laughing: Passt schon. ;)

Dennoch ist der Flughafen auf Kreta in meinen Augen zu klein für das Gästevolumen, das dort hindurchgeschleust wird und von der Organisation her etwas verbesserungswürdig. 1999 war ich als Reiseleitung auf Kreta, kürzlich war ich nach 9 Jahren wieder dort. Der Flughafen war noch in fast allen Punkten genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte :rofl:

Ob der neu geplante Flughafen in Sitia (wenn er denn tatsächlich irgendwann mal für internationale Flüge geöffnet wird ;) ) eine große Entlastung bringt, bleibt abzuwarten.

• Ronny87
    geschrieben 1217842353000

Hallo Sina,

um Sitia streiten sich die Götter. Würde ich persönlich auch nicht so toll finden, denn von dem Flughafen würde dann nur der Osten der Insel profitieren.

2011/12 soll aber in Kastelli ein Flughafen eröffnet werden, Baubeginn ist nächstes Jahr, GEPLANTE Kosten ca 1,1 Milliarden €.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1220692385000

bin gestern von heraklion wieder nach deutschland geflogen.

mittlerweile versucht man dem chaos ein wenig herr zu werden. mit erfolg.

es waren mehrere check in schalter für uns geöffnet und man fertigte uns schnell ab. dabei gucken die damen dann auch nicht so genau auf die kilos im koffer (!!!!).

auch die persönliche kontrolle ging gestern ruck zuck.

ich war echt positiv überrascht. vielleicht lag es aber auch an dem frühen flug. wir sind um 9 uhr morgends geflogen und wie mir schien, gab es nur mehrere flüge nach deutschland und kaum andere flüge.

was mich ein bißchen gewundert hat, war, dass es doch gäste gibt, die dass nichtraucherschild ignorieren und sich erstmal eine kippe anstecken.

und wenn einer anfängt, dann ziehen viele mit. so scharrten sich gestern so ca. 20 leute um einen aschenbcher und haben erstmal genüsslich gepafft.

ich bin zwar auch raucher, habe mich aber an das verbot gehalten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!