• Ciao
    geschrieben 1150730032000

hallo...ist es wirklich so, dass in den Herbstferien (im Oktober) in Chersonissos nichts mehr los ist????

• Rolf1979
    geschrieben 1151056643000

Hi Steffi, danke dass du meinen Thread wieder mal nach oben geschoben hast ;)

War zwar noch nie im Oktober auf Kreta, habe allerdings in anderen Threads bzw. Postings gelesen, dass im Oktober die Saison in Chersonissos ziemlich gelaufen ist. Es ist zwar schon noch was los aber halt nicht mehr so viel wie von Juni - September. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen ...

Morgen gehts erstmal eine Woche nach Ibiza :D

• Kessi
    geschrieben 1153323058000

Man, das ist eigentlich genau mein Thread!

Ne Freundin (24) und ich (26) überlegen nämlich auch, ob wir nach unzähligen Buenaventura-Trips (ich bin nämlich der Buena-Mod. von dem schon erwähnten Forum!) mal was anderes ausprobieren sollten. Gut, eine Chance hatten wir letztes Jahr der Türkei gegeben. Der Club war zwar gut, nur eben leider vollgestopft mit Pärchen und Familien.

Problem ist nur, dass wir frühestens so um den 30.09. anreisen könnten.

Gibt es denn irgendwo ein gutes Partyhotel und haben die ganzen Bars und Discotheken Anfang Oktober noch geöffnet?

Wie ist das Wetter zu dieser Zeit erfahrungsgemäß?

Wäre dankbar für ein paar Antworten!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Rolf1979
    geschrieben 1153433735000

@ Kessi

14 x schon im Buena, nicht schlecht ;) War selbst noch nicht direkt im Buena sondern nebenan im Gran Canaria Princess (2003).

Da ich schon so ziemlich überall war und mir Griechenland noch gefehlt hat gehts dieses Jahr nach Kreta bzw. Chersonissos. Hab auch lange gesucht und die Inseln und Städte verglichen usw. und bin zu 99,9% davon überzeugt dass Chersonissos genau das richtige für uns (Ich 27 und 2 x 29) ist. Hier hat man Strand, Meer, Discos (geringer oder freier Eintritt), Kneipen, Bars, den Starbeach Wasserpark und was einem halt sonst noch so als Mitte bzw. Ende Zwanziger interessiert. Wie schon erwähnt sind wir im Star Beach Village (4 Sterne, www.starbeachvillage.gr), wurde letztes Jahr neu eröffnet und sollte auch genau das richtige für Junge Leute sein. DAs Hotel liegt direkt neben dem erwähnten Star Beach Wasserpark und nur wenige Gehminuten vom Partyzentrum entfernt. Animation gibt es zwar so viel ich erfahren hab nicht so richtig, allerdings läuft den ganzen Tag Musik am Pool (relativ groß) und diverse Poolspiele und Aerobic soll es auch geben. Haben ein Familien- bzw. Cliquenzimmer total günstig gebucht da man nur für 2 Personen zahlen muss und die dritte gratis ist. Wir sind vom 09.-19. September dort. Könnt ihr nicht auch einfach etwas früher verreisen :question: :D :frage:

Also im September soll es vom Wetter noch richtig gut sein (bei 10 Tagen Aufenthalt ca. 1-2 Regentage, tagsüber knapp 30°, abends um die 20°)

Mit Chersonissos bzw. dem Star Beach Village könnt Ihr echt nichts falsch machen und vielleicht klappts ja doch noch mit Mitte September ;)

• Rolf1979
    geschrieben 1153434102000

@ Kessi

Aber mal ne ganz andere Frage: Hab gelesen, dass du aus der Nähe von MÜnchen kommst. Fahre nächste Woche nämlich für ein paar Tage an den Chiemsee. Kommst Du evtl. aus der Gegend bzw. hast du ein paar Tipps wo man abends in der näheren Umgebung so hingehen kann???

• Kessi
    geschrieben 1153492596000

Wir werden mal sehen, was man machen kann. Wäre bestimmt sehr lustig mit Euch. Und ich halte das Hotel für durchaus bezahlbar.

Aber wie schon in der Mail erwähnt haben wir ja noch einige andere Optionen.

Wir sollten aber auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Rolf1979
    geschrieben 1156684491000

Nur noch 2 Wochen - dann gehts endlich los :D

Was mich noch interessieren würde:

Wo kann man sich in der NÄhe von Chersonissos ein bisschen was anschauen (Kultur). Meine z. B. Museen, Ausgrabungsstätten, irgend etwas von den alten Griechen (Burgen, Arenen) oder ähnliches :question:

Habe z. B. gelesen dass es in Heraklion ein Museum geben soll, ist das zu empfehlen :frage:

Der Strand in Chersonissos soll ja ziemlich klein und eng sein. Gibt es denn etwas außerhalb von Chersonissos etwas "schönere" Strände, welche man zu Fuß erreichen kann :frage:

Oder wo kann man denn sonst auf Kreta in der näheren Umgebung von Chersonissos einen schönen breiten großen Sandstrand oder schöne Badebuchten vorfinden :frage:

Schon mal vielen Dank für Eure Infos!!!

• joffer30@freenet.de
    geschrieben 1156843814000

Hallo Rolf,

von Chersonissos sind es nur ein paar Minuten nach Malia, dort die Ausgrabungen am Palast.

In Heraklion solltest Du mal das Historische Museum beehren, vorher aber mal schlau machen, soll umgebaut werden. Nähe Heraklion auch der Palast von Knossos.

Die Lasithi-Hochebene ist von hier auch gut zu erreichen. Dazu am besten ein Motorrad oder Jeep organisieren. Dann kannst Du auch mal abseits der Touristenrouten die Gegend erkunden, ist ein Erlebnis die Bergwelt. Samaria-Schlucht rate ich eher ab, Anfahrt von Chersonnissos sehr lange und Du mußt richtig früh raus ca. 05:30.

Zum Thema Strand. Kann ich nur von Malia sagen, der schönste ist hier am Hotel Kernos Beach, Liegen und Schirm kannst Du mieten. Weiter östlich Richtung Ausgrabung gibt es noch ein paar ruhige Ecken abseits der Hotels.

Hoffe der Tip hilft.

Gruß Joachim

• Renate S.
    geschrieben 1156968535000

Hallo Rolf,

direkt vor dem Star Beach befindet sich die Linienbus-Haltestelle. Du gehst einfach über die Strasse und nimmst den Bus zum Tropical Beach. Der liegt ausserhalb von Malia.

Dringend empfehlen kann ich auch einen Ausflug nach Agios Nikolaos. Das ist das Saint Tropez von Kreta. Auch sehr gut mit den klimatisierten Linienbussen zu erreichen. Dort kann man dann noch einen Bootstrip zur Insel Spinalonga buchen. Rethymnon mit seiner wunderschönen Altstadt (eine Festung und einen schönen Hafen nicht zu vergessen) erreicht man am Besten mit einem Mietauto. Ca. 90 km mit Linienbus....na ja.

Ich bin ganz schön neidisch. Aber ich habe meinen jährlichen Kreta-Urlaub schon hinter mir :disappointed: :sad: :sad:

Gute Reise und viel Spaß auf Kreta

Renate

• Rolf1979
    geschrieben 1157116043000

@ Joachim

@ Renate

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Tipps, werden dann nächste bzw. übernächste Woche vor Ort entscheiden wo es überall hin geht. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!