• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1333013090000

@kalinichtaa---besser hier kalimera ;)

Nein ---mach Dir keine Sorgen, die Corissia Group unterhält nur eines von vielen Restaurants in der Ecke. Nur wegen der neuen Grillstation wird das Geschäft da sicher nicht explodieren.....Aber für die  Hausgäste alleine ist es ein echtes Zusatz-Highlight.

Im Zweifel wird- so die Info der Geschäftsleitung -einfach der Gastronomie-Bereich draussen etwas erweitert. Der Corissia Park ist gross genug, um das Sitzplatz-Angebot kurzfristig -temporär-  bedarfsgerecht zu erweitern.Es wurden zudem immer schon Ausflugsgäste, die mit organisierten Exkursionen unterwegs waren- zusätzlich bewirtet. Das merkst Du nicht mal....

Die Küche leistet das auch locker.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1333096481000

Das mag ja "teilweise" anderswo sein, aber wir reden hier vom Corissia Strandbereich. Da sind immerhin vier, an machen Stellen auch nur drei Reihen Liegen, mit ausreichend Platz dazwischen. Der Strand wird ja auch gastronomisch bewirtschaftet.

Wie mir der überraschte Hotelier gerade geschrieben hat---oh Wunder die lesen hier mit- ;) ist die Strandbreite um die 15 m, an manchen Stellen leicht  geringer.

Das sieht man übrigens auch auf den Luftbildern---

klick doch mal hier

• demi
    geschrieben 1333112830000

und auch dieser Strandabschnitt ist nicht besonders prickelnd

---> klick

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • rhaa
    geschrieben 1334507157000

Hallochen,

wir waren letztes jahr im Mai im Corissia Princess und waren von der guten Qualität (und auch Quantität) des Frühstücks wie auch des Abendessens sehr angetan, und wir würden uns durchaus als nicht anspruchslose Esser bezeichnen. Wir empfanden den sehr kurzen Spaziergang vom Princess zum Edem Park als nicht belastend. Auch der Service war voll zufriedenstellend.

Meine Frau schwärmt noch heute vom herrlichen Blick von der Terasse beim Frühstück aufs Meer...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1334584949000

...der Edem Park der seit längerem Corissia Park heisst ;)

Für mich keine Überraschung dass es Euch gefallen hat--Beide Corissia Hotels sind unter den 99 beliebtesten Hotels weltweit bei HolidayCheck und beide haben den HolidayCheck Award 2012* erhalten.

*Das Princess" in der Kategorie "Urlaub für Paare"- der 4. Award in Folge

und das "Beach" in der Kategorie "Badeurlaub". der 2. Award in Folge

• olympinton
    geschrieben 1353781682000

Wir waren dieses Jahr im Beach und würden dort immer wieder buchen. Das Princess habe ich nur von außen gesehen und machte einen guten Eindruck. Aber dass das Restaurant und der Park direkt am Corissia Beach sind ist für mich ein großer Pluspunkt für das Beach-Hotel.

• Pommes
    geschrieben 1358954849000

kann mir jemand ein paar Getränkepreise vom Corissia Beach nennen? Eigentlich sind wir typische AllInn Touris aber wir denken gerade drüber nach mal umzuschwenken

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1359034159000

Alle Cocktails 4 Euro...Cocktail des Tages 3,50. Kretischer Wein, halber Liter 7 Euro, Liter 11 Euro ---Bier weiss ich jetzt nicht...

Hinzu kommen sehr günstige Speisen am Mittag, die man entweder am Strand einnehmen kann ( bedient) oder eben im wunderschön gestalteten Corissia Park-der früher mal Edem Park hiess, von der Familie Tsiledakis aber gekauft und auch gärtnerisch  neu gestaltet wurde.

Dort befindet sich  übrigens auch der Hotel-Outdoorpool.

Das Corissia Beach ist eines der 99 beliebtesten Hotels weltweit und hat den HolidayCheck Award 2013 ( und damit bereits das dritte Mal) gewonnen. Das Schwesterhotel Corissia Princess( ein HC Top-Hotel 2013) hat zudem eine geniale 360 Grad  Panorama Terasse auf dem Dach mit schöner Bar. Die Getränkepreise liegen leicht/unerheblich höher als im Restaurant und an der schön gestalteten und professionell gemanagten Bar des Corissia Parks (identische Preise für beide ).

Früh buchen, denn beide Häuser sind recht beliebt und schnell ausgebucht, besonders in der HS.

• FlorianWittke
    geschrieben 1367779535000

Hallo zusammen, 

ich habe in deiem Thread eine Weile gestöbert und 

muss sagen, mein Interesse an den Corissa Hotels

wurde geweckt.

Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Unklarheiten, 

ich hoffe einer von euch kann mit hier helfen :-) 

- Habe ich das richtig verstanden, die Liegen am 

Pool im Corissa Park kosten auch Geld für die 

Hotelgäste?

- @Günter, danke für die Nennung der Preise. Was

muss man denn schätzungsweise einplanen für ein 

Abendessen oder kleines Mittagessen für 2Pers.

Problem ist halt, dass ich und meine Freund eigentl.

auch eher AI buchen, was in GR ja eher problematisch

ist bzgl. Qualität und daher Selbsverpflegung nur aus

Thailand kenne, was preislich eine andere Liga darstellt.

Ich würde mich freuen wenn uns GR-Neulingen da jmd. 

weiterhelfen könnte :-)

Liege ich eigentl. richtig mit dem Gefühl, dass das Hotelessen

in GR eher nicht die allgemeinen Erwartungen erfüllt?

Danke & Gruß

Florian

• FlorianWittke
    geschrieben 1367786954000

Super, danke! Ja, das hatte ich vermutet besser mit ÜF zu fahren, wobei 

der Preisunterschied zwischen HP und ÜF marginal ist. Naja mal weitersuchen,

fand es noch nie so schwierig ein symphatisches Hotel zu finden :-(.

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!