• Kourion
    geschrieben 1331937252000

@j0hn sagte:

Nehme ich besser Typ 1, oder Typ 2 ?

Hi,

ich habe in den Preisteil des Online-Kataloges geschaut:

Demzufolge ist der Unterschied der folgende:

Typ 1 ist ein DZ 2 (Personen),

Typ 2 bedeutet  DZ 2+1 (2 Personen + m. E. 1 Kind).

Wobei lt. Preisteil die Preise pro Person für Typ 1 und Typ 2 identisch sind. 

Kannst du hier im 12Fly Onine-Katalog nachschauen:  Klick hier     

Dabei den Preisteil anklicken und "blättern" bis Seite 30.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1331982288000

@kourion

stimmt. im preisteil des kataloges von 12fly haben beide zimmertypen identische preise.

hier bei hc habe ich gestern mal geschaut und die hatten unterschiedliche preise.

im preisteil des kataloges steht aber auch:

DZX1 BOD/WC/BK/AC

DZX2 BOD/WC/BK

laut der o.a definition scheint es, als haben die typ2 zimmer keine klimaanlage.

im eigentliche katalog sind beide zimmer aber mit denselben austattungsmerkmalen beschrieben.(inklusive ac)

es ist wirklich ein bißchen verwirrend.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • postmanpfaffy
    geschrieben 1332000021000

Alle Zimmer haben Klimaanlage,

die Unterbringung kann im Haupthaus,

im gegenüberliegenden angemietetem Hotel (renoviert),

oder im benachbarten Arpart.Haus erfolgen.

Unterbringung nach Verfügbarkeit,Zimmertausch ebenfalls.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1332011876000

Übrigens sind beide Häuser, also das Corissia Princess und das ältere Beach- unter den beliebtesten 99 Hotels weltweit. Beide haben nämlich den HolidayCheck Award 2012 gewonnen. Und das nicht zu ersten Mal. Das Princess in der Kategorie Paarurlaub und das Beach Kategorie"Badeurlaub"

Und für die, die es interessiert: Nikos der General Manager beider Hotels  achtet sehr streng darauf dass nur sehr hochwertige Produkte verarbeitet und serviert werden.Die allermeisten aus Kreta.

Das unterscheidet die beiden Häuser schon von anderen.

In diesem Jahr gibts übrigens auch einen neuen Grill im Garten, Grillabende sind im Plan...

Jemand hatte noch was von Cocktails geschrieben:

Labros(Bruder des Chefs) zaubert abends  tolle Cocktails, hab sie selbst schon getestet. ;)

• demi
    geschrieben 1332024613000

Hallo Günter,

welcher Garten? oder meinst du den Corissia Park (Eden Park) Rasenfläche mit Liegen und Sonnenschirme, kleiner Kinderspielplatz, Pool, Toiletten, Duschen, Restaurant, welcher bisher für jeden zugänglich war. Denn, falls sich im letzten Jahr nichts geändert hat, haben weder das Corissia Beach und auch nicht das Corissia Princess direkt im Hotelgelände einen Garten

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Lexilexi
    geschrieben 1332064744000

@mabysc

der schnulzensänger........jau. den hatte ich schon ganz vergessen.

da müssen die cocktails aber sowas von saulecker sein, damit man sich den antut....

da würde ich lieber einen cocktail in der tropicana beach bar schlürfen.

wenn es denn überhaupt cocktails sein müssen....bei dem angebot an leckeren weinen und dem mythos..........

@demi

ja, der park ist auch in diesem jahr wieder für alle zugänglich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • j0hn
    geschrieben 1332085664000

Hey Leute,

vielen vielen Dank für die vielen Antworten!!!

War mittlerweile noch im Reisebüro. Wie ihr alle schon gesagt habt:

Die beiden Zimmertypen sind (vom Ausstattungsstandard her) komplett identisch.

Preislich sind sie ebenfall identisch. Eigentlich haben sie auch hier über HC immer für beide Zimmertypen mindestens einmal das selbe Preisangebot @Lexiflexi.. vllt. war dann als du grad geguckt hast eins von beiden schon ausverkauft und deswegen kam es dir so vor.

Der einzige Unterschied ist halt, dass man im DZ Typ 2 ein Zustellbett dazu gebucht werden kann, sofern man denn mit einem Kind reist. Aber das hatte Kourion ja auch bereits festgestellt!!

Schade.. hätte jetzt gerne  vom Zimmertyp auf den Renovierung-stand des Zimmers geschlossen. Aber wenn ihr schon alle sagt, dass auch ein Zimmerwechsel i.d.R. kein Problem darstellt werde ich jetzt wohl abwarten und dann ggf. so verfahren.

Vielen Dank nochmal!! Ich freue mich schon aufs Corissia :)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1332863752000

Ich hab leider keine Zeit mehr gehabt hier zu schreiben.

Dafür jetzt das update.

Der Edem Park wurde vor längerer Zeit von der Familie Tsiledakis gekauft und in Corissia Park umbenannt. Lediglich um nicht für Verwirrung zu sorgen lässt man den alten Namen noch separat mitlaufen, u.a. auch auf der eigenen Website. Er wird aber successive verschwinden.

Alle Einrichtungen im Corissia Park sind Eigentum der Corissia Group(Tsiledakis) aber die Liegen  im Park müssen eben bezahlt werden. Insoweit ist der Park auch "öffentlich".So wird das ja auch mit dem Strandanbschnitt gemacht. Zahlen- und dafür gibts dann einen frisch gepressten O-Saft---

Für die beiden Strandabschnitte würde man gerne mehr an Komfort anbieten, aber da zeigen die Orts-Mächtigen den Hoteliers immer wieder die rote Karte. Genehmigungen(auch z.B. für eine Strandbar) sind eben nicht leicht zu bekommen...Da wiehert der griechische Amtsschimmel---schade eigentlich!

Wie geschildert, wird diesem Jahr im Corissia Park auch eine Grillstation eröffnet, die man natürlich- sofern in Betrieb -auch den Gästen die von "aussen" zum Essen  ins Restaurant  kommen anbieten will.

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1332945021000

Hallo Corissia-Kenner,

auf Grund der vielen guten Bewertungen haben wir für Juni das Princess gebucht. Was mich inzwischen ein wenig nachdenklich macht: der Corissia-Park ist ja wohl nicht nur für Hotelgäste da. Muß ich jetzt als Hotelgast Angst haben, dort zum Essen nur schwer einen Platz zu finden, weil viele externe Besucher da sind? Genauso mit den Liegeplätzen am Pool? Und in dieser Saison kommt nun auch noch ein Grill dazu. Man hört ja schon mal von Hotelrestaurants, in denen auswärtige Gäste schneller u. besser bedient werde, weil sie "extra" Geld bringen. Wie sind Eure Erfahrungen des letzten Jahres?

Gruß Kalinichtaaa

• demi
    geschrieben 1332977135000

danke Günter für die Infos,

und schön, dass die seit "ewigen Zeiten" für alle zugänglichen Anlagen/Einrichtungen nicht von einer GmbH vereinnahmt werden, denn Komfort gab und gibt es an diesen Strandabschnitten für alle genug

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!