• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1367828335000

Grundsätzlich gehe ich auch gerne und oft in Tavernen zum Esssen. Inzwischen muss man aber dazu bemerken, dass dort oft aus Kostengründen , z.B. beim Fleisch auf Produkte aus Übersee zurückgreifen(Beispiel: Lamm)

Das passiert in guten Hotels eben nicht, weil diese eher heimische Produkte anbieten.

Gilt im weitesten Sinne auch für Fisch, denn der ist inzwischen richtig teuer geworden.

Die Corissianer haben übrigens ein drei-und ein 4* Hotel. Soft Animation wird seit Ende April auch dort angeboten--die gleiche gute "Firma" wie im Pilot Beach.

Ich halte beide Hotels für nahezu gleichwertig, da macht der fehlende Stern im Beach nicht viel aus.

Im Corissia Park essen dort auch viele Gäste von ausserhalb, denn das grösste Hotel am Platz, das Fereniki --ist nicht gerade wegen seiner guten Verpflegung bekannt.

;) Fereniki musste übrigens gerade einen ohne Baugenehmigung erichteten Hotelteil an der Strasse abreissen--damit wurde die kleine Uferstrasse und der Strand wieder in den früheren Zustand versetzt- ein Gewinn, nicht nur optisch.

Auch der Inhaber der Tropicana Bar hat eine saftige Strafe gekriegt, mal sehen,w ie lange es das Teil noch gibt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1367846068000

Für den Standort an dem sich das Tropicana jetzt befindet, gab es nie eine behördliche Genehmigung.

Und genau darum greifen die Behörden jetzt radikal durch, machen sie auch-drastisch.

Ob ÜF, HP oder AI ist ne Frage der Zielgruppe.

AI Hotels auf Kreta halte ich persönlich für die falsche Entscheidung-ok ist wirklich nur auf Kreta bezogen.In anderen Destinationen sieht as völlig anders aus.

Wie " weit" das größte Hotel in Geo gekommen ist (Fereniki) darüber will ich hier besser nichts schreiben. Mein lieber Mann... :shock1:

Insgesamt siehts buchungstechnisch bei den guten Hotels und Pensionen auf Kreta recht gut aus.( Auf dem guten Niveau von 2011)

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1367847802000

Hallo,

ich wundere mich ein wenig über die Aussage, das corissia Princess sei nur mit HP zu buchen. Wenn man auf der Corissia-Homepage /"Preise individual" das gewünschte Zimmer, Dauer etc eingibt, wird dort sowohl HP als auch ÜF angezeigt!

Habs persönlich noch nicht so beim Corissia angfragt, da wir pauschal gebucht haben.

Gruß

Kalinichtaaa

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1367850114000

Vergleich mal die ÜF-Preise auf Individual mit Deiner Pauschalreise HP-- oder vergleich es mal mit Preisen HP- von Veranstaltern. ;)

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1367851986000

Hallo Günther,

mir gehts nicht um günstiger oder nicht - in der Familie gibts jemandem mit eigenem Reisebüro. Und der möchte auch leben ;) Ich checke nur interessenhalber vor jedem Urlaub die Individualpreise. Und muß mich manchmal wundern - mal über die eine, mal über die andere Seite.

Aber trotz aller Preisvergleiche: wir zählen schon die Tage, bald gehts los!

Übrigens: welches Stück Fereneki wurde denn abgerissen? Direkt an der Promenade (neben Corissia) war doch eine kleine Restaurantterasse von denen, wenn ich mich recht erinnere.

Ist die weg, weil Du ja von Küstenstraße schreibst?

Gruß

Kalinichtaaa

• FlorianWittke
    geschrieben 1367853165000

Zuersteinmal Danke @ Günter, sehr hilfreich!

Jetzt bin ich leider etwas stutzig, hört sich ja nicht wirklich nicht so positiv an,

bzgl. der Tavernen. Eigentlich schade, hatte bisher fast nur gutes gelesen.

Normalerweise bin ich relativ schnell entschlossen bei Urlaub auch was die

Wahl des Hotels betrifft (sauber, gute Lage, gutes Essen, ruhig) dachte auch

ich habe das mit dem Corrisia gefunden. Die von dir angesprochenen Punkte habe ich zum Teil bereits aus den Bewertungen herausgelesen. 

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese bei dir, würde ich das so verstehen, dass man

durchaus mal in eine Taverene gehen kann/sollte, allerdings durchaus auch einem guten Hotel nicht schlechter fährt?

@mabysc

Du hast mir das nicht ausgeredet :-)

Ich lege die Messlatte nicht beim Geld an, allerdings sehe ich es halt so, 750€ für HP

oder 750€ für ÜF, dann nehm ich doch lieber HP, im Zweifelsfall kann ich dann auch

Abends mal im Hotel essen. Egal wie man ist bei beiden Varianten auf Verpflegung aus dem Supermarkt angewiesen (Die Preise im Hotel finde ich auf dauer zu hart) und ich gehe mal davon aus, das Fremgetränke auf Hotelgelände weniger gerne gesehen sind.

Ich habe mir das Corissia Beach mal reservieren lassen im Reisebüro, aber werde noch weiterschauen.

Bin noch auf das Calypso Beach in Rhodos gestoßen, macht auch einen sehr guten eindruck, ist halt ein AI-Hotel, preislich ~200€ über dem corissia.

Irgendwie bin ich jetzt unschlüssiger wie vorher :( Habe halt irgendwie keine Vergleich, Bekannte die bereits in Grischenland waren, waren entweder AI für horrende Preise oder in irgendwelchen Hotels und waren semi-zufrieden mit Ihrem Urlaub, also keine gute Ausgangssituation für Tipps.

Was würdet ihr denn  empfehlen (mal unegachetet Preis und Verpflegung) wenn ihr euch jetzt für ein Hotel im September entscheiden möchtet.

Danke und ratlose Grüße

Florian

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1367862367000

@Kalinichtaaa: Wenn Du die höhergelegene Terasse direkt  hinter dem Princess -Richtung Tropicana-Bar meinst: Ja --die  ist weg. Sie war illegal errichtet man hat die Strasse kurzerhand "begradigt".

Dadurch gibt es jetzt auch ein Stückchen mehr Strand.

Das meinte ich mit hartem Vorgehen der Behörden. Was früher irgendwann geduldet* wurde --akzeptiert man heute nicht mehr. Da hat sich die Denke in Griechenland im letzten Jahr gewandelt. ;)

*Früher gab ne Strafe-- die musste man zahlen und gut wars . Heut gibts ne gesalzene Strafe plus die Konsequenzen.

Nach meinem Dafürhalten wird das im Fall Tropicana auch noch ein Problem. Oder keines---für die Behörden. ;)

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1367912000000

@mabysc,

ich kann schon gucken ;)  hab nämlich nicht gesagt, daß bei einem Veranstalter ÜF gebucht werden kann, sonder über die Website des Hotels bzw deren Büro in Deutschland. Also gibt es diese Möglichkeit immerhin.

@günther

danke für die Info. Habe schon in anderem Forum gelesen, daß die Behörden inzwischen drastisch durchgreifen und z.B. Terassen von Strandtavernen abreißen liessen, die "ein wenig groß" geraten waren. (meine jetzt nicht Geo) Schade wäre, wenn durch solche Aktionen überall "Baustellen" bzw Schutt und Dreck das Aussehen der Promenaden etc verschandeln würden. Um die erwähnte Terasse ists nicht schade... ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1367932601000

Ja--Mabysc--das Problem ist eben-- die haben" Tropicana" ins Naturschutzgebiet gebaut--ohne Genehmigung- der Abstand zum Fluß müsste 40 Meter sein--. Die schlecht aspaltierte Strasse ist die Grenze und da "endet" auch Geo- (Ortgrenze).

Unter den aktuellen wirtschaftlichen Gegebenheiten scheint sich auch die Sichtweise der Behörden deutlich verändert zu haben ;) - Wen wunderts  ?

• Lexilexi
    geschrieben 1368052523000

hi günter.

wenn ich richtig informiert bin, dann geht das naturschutzgebiet richtung kavros bis kurz vorm pilot beach.

dann müßten "mikes oasis", "sun kiss" und "blue boat" ja auch abgerissen werden.

p.s.  die zählen postalisch aber trotzdem zu geo. , auch wenn die grenze, so wie du schreibst, an der aspaltierten straße endet.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!