• delfini
    geschrieben 1368097509000

Kalimera Marcus, du meinst sicher das Perastikos, das wurde letzten Sommer, zu der Zeit als wir in Geo. waren, abgerissen :disappointed:  .

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1368099823000

@lexi--ich weiss nur, dass noch mehr  Bauten weichen müssen. Ich muss mich mal über die Höhe der Strafen informieren- hab bislang nur gehört dass sie extrem hoch sein sollen--

@mabysc: Ich glaub das freut sich keiner in Geo so richtig drüber, das sind ja alles auch Arbeitsplätze die mehr oder weniger davon abhängen--aber es wird ja demnächst ein neuer Bürgermeister gewählt... ;)

(Man darf ja ohne Genehmigung nicht mal Duschen am Strand ersetzen,also wird sowas nachts gemacht, am anderen Morgen sind sie eben einfach da. ;) Das ist kein Joke!)

Strafen gibts übrigens auch für Bauten in Geo direkt, auch da wird kräftig zugelangt.

Und das ist ja jetzt nur der Teil, von dem wir es wissen...

Ich bin in Kürze wieder dort, dann kann ich sicher mehr zu dem Thema berichten.

• wettexrambo
    geschrieben 1372931905000

hallo, wir fliegen kommenden montag 08.07. für 2 wochen ins corissia beach und ich würde gerne wissen ob beim abendessen lange hosen pflicht oder 3/4 hosen auch ok sind?

wenn ja muß ich welche mitnehmen^^

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1372932853000

Mach Dir keine Gedanken---erwünscht ist  angemessene Kleidung--und so kommen fast alle Gäste zum Essen. Mit 3/4 Hosen wirst Du indes sicher nicht des Restaurants verwiesen.

Mach Dir keine Gedanken--sondern einfach Urlaub- in einem sehr schönen Hotel . ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1372933298000

@Mabysc... wenn die Zahlen stimmen--hat Tropicana eine Strafe in Millionenhöhe bekommen.

Zudem muss man deutlich  unterscheiden zwischen Festbauten und nicht festinstallierten Strandbuden, die ja entlang dieses Strandabschnitts eine echte Bereicherung sind. Die müssen nicht weichen.Aber auch da gabs und gibts  Strafen.Tropicana hat indes fest gebaut und das noch an der absolut falschen Stelle.Warten wir mal ab....Die Strafen können allerdings auch in Raten abbezahlt werden.

Strafen gab es auch für fast alle Hotels, denn im Moment sind die Hüter der Ordnung auf Spurensuche- oder vielleicht doch GELDsuche?

Zum Thema Abriss der Fereniki Terasse- die war direkt auf die Ufer- Strasse gebaut. Thema durch Abrissverfügung erledigt

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1372941733000

Im Moment eher unproblematisch. Aber-- das hab ich während meines jüngste Aufenthalts bemerkt: Es scheint ne ganze Sprinter-Ladung mit mobilen Geschwindigkeit-Messgeräten angekommen zu sein... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1372959807000

also auf der strecke geo richtung chania macht man von den blitzern auch gut und gerne gebrauch.

das gute ist, dass man von entgegen kommenden autofahrern schon ungefähr 5 km vorher schon gewarnt wird.

der abriss der fereniki terrasse ist wirklich eine optische wohltat. jetzt kann man von der tropicana bar aus fast in den eingang vom corissia gucken.

der strand vor der weggerissenen terrasse in höhe metropol hotel ist ordentlich erweitert worden.

wo früher nur 4 liegen hintereinander bis zum meer passten sind es jetzt mindestens 8.

was mich allerdings sehr wundert ist, dass diese liegen niemals belegt sind.

die benachbarten tropicana und corissia sind bumsvoll.

und die in der mitte nicht.

keine ahnung, warum das so ist. ich habe kein schild gesehen, dass man für die liegen evtl. horrende preise verlangt.

was auch komisch ist: die tropicana hat ordentlich renoviert. die terrasse ist nochmal erweitert worden. es gibt neue bestuhlung.im service ist deutlich mehr personal hinzu gekommen. ich glaube der weg zum offiziellen eingang ist auch neu.

sieht nicht nach bevorstehendem abriss aus.

sieht eher danach aus, dass man mit ordentlichem umsatz und vielen vielen gästen die strafen irgendwie aufbringen will.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1372959931000

ach ja. wenn meine quellen richtig geflossen sind, dann droht sun kiss auch der abriss.

allerdings soll der besitzer ein kelines stückchen weiter noch ein grundstück haben, was ihm gehört und wo er dann sun kiss inkl. genehmigung neu aufbauen will.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1416916630000

Die Corissia Group -genauer gesagt das Corissia Beach ---wird zur neuen Saison mit zwei zusätzlichen Nebengebäuden in den Verkauf gehen. Leider beide etwas vom eigentlichen Kern-Hotel entfernt.

Das erste Haus war bereits im Sommer 2014 am Start. Das zweite Nebenhaus wird in der Gegend der Kirche gebaut...

• Lexilexi
    geschrieben 1417255852000

das haus, was bereits im sommer diesen jahres im programm war, liegt in der kleinen gasse, in dem man auch zum hotel romantica kommt.

also wenn man auf der straße am papadakis vorbei geht und die kirche kinks von sich hat, kommt auf der rechten seite auf der ecke ein mietwagenverleih (mikes´s rent a car).

wenn man dort in die gasse rein geht, steht auf der linken seite der zusätzliche komplex der zum corissia gehört.

die accecoires draußen (stühle, etc) sind in so einem saftigen grün gehalten.

kann man nicht verfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!