ich habe nicht die Reise Hinweise auf der Seite unseres auswärtigen Amtes gemeint sondern diese Seite.
Das ist ,glaube ich das Außenministerium von Griechenland
ich habe nicht die Reise Hinweise auf der Seite unseres auswärtigen Amtes gemeint sondern diese Seite.
Das ist ,glaube ich das Außenministerium von Griechenland
@sanne678 Sauber verwandelt! Respekt!
Nachdem sich die Themen jetzt nahezu auschliesslich auf die neuen Einreisevorschriften konzentrieren- versuchen wir mal die Beiträge besser zu kanalisieren und zu bündeln--
Eine Info hier- eine andere im Einreise-Thread- das macht so keinen Sinn.
Ich mach hier mal zu --temporär- und als Versuch-- klappt das nicht, dann schauen wir weiter
Wir machen hier auch weiter, wenn sich--hoffentlich bald- diese unsinnige Testerei nach Codes als "Begrüssung in Griechenland " erledigt hat
Danke für Euer Verständnis
Nutzt bitte diesen Thread für alle Test- und Einreisethemen ---klick mal hier
Es ist leider erforderlich , den Thread erneut zu öffnen.
Das Thema Maskenpflicht und ggf. weitere Maßnahmen in Griechenland (?) macht leider schon wieder die Runde.
Ausriss aus einer Online Meldung* die ich nicht verlinken kann, daher gibt es auch nur kleine Zitat---Schnipsel.
"Weil die Fallzahlen insbesondere in den beliebten Urlaubsregionen rasant ansteigen, könnten schon bald neue Corona-Maßnahmen in Kraft treten...
....Die Covid-Kommission der griechischen Regierung ist alarmiert. Wegen rasant steigender Fallzahlen, insbesondere der BA4- und BA5-Varianten, erwägen die Experten nun eine Wiedereinführung der Maskenpflicht...Auf Kreta, den Ionischen Inseln sowie auf den Inseln der südlichen Ägäis und der Region Attika würden derzeit besondere viele Corona-Fälle registriert..."
*Quelle: Ausriss aus einer aktuellen Online-Meldung der FVW Traveltalk
Und schon haben wir die nächste Überraschung, es kommt anders als man denkt ......
Online Meldung der FVW/Traveltalk*(leider nur Auszüge)
Griechenland gesamt:
"....Nun hat auch Griechenland die Corona-Regeln für Touristen gelockert: Wer sich im Urlaub mit Covid infiziert, ist nicht verpflichtet sich in Quarantäne zu begeben. Das hat die griechische Regierung diese Woche im Rahmen der nationalen Gesundheitsprotokolle beschlossen. Somit gibt es offiziell auch keine Quarantänehotels mehr."
Und weiter:
"...Den Urlaubern sei es somit selbst überlassen, ob sie sich für die Zeit ihres gebuchten Aufenthalts isolieren möchten. Zudem dürften Gäste, die positiv auf Corona getestet sind, jederzeit mit der Fähre, dem Flugzeug oder anderen Verkehrsmitteln reisen. Einzige Bedingung ist dabei, dass eine FFP2- oder KN95-Maske getragen wird...."
*Quelle= Traveltalk/FVW--auszugsweise, nicht verlinkbar...
Die Urlauber fließen m.W auch nicht in die offizielle Coronastatistik mit rein.
Alles sehr merkwürdig .....
Wie? jetzt müssen nur noch Positiv getestete in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maske tragen? das wird lustig... Aber ich habe da bestimmt etwas falsch verstanden... hoffe ich...
In Haberlings oben verlinktem Artikel ist ja die Rede von erneuter obligatorischer Maskenpflicht - klick
Plus die Aussage des Präsidenten des Ärzteverbandes „Ich habe keine Ahnung, was einem Menschen durch den Kopf geht, der in ein völlig ausgebuchtes Flugzeug steigt und keine Maske trägt.“
Tja... frag ich mich auch.
Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!