Hallo an alle in Deutschland von einer in Kreta,
Ich hatte versprochen dass ich euch update Und bevor ich meine ganze Koffer auspacken und da sind einige davon wollte ich euch erst mal ein bisschen ein Teil der Reise erzählen.
Wie ihr weisst sind wir heute Morgen Von München nach Athen um anschließend weiter nach Heraklion zu fliegen. Der Lufthansa Flug war vollkommen ruhig und angenehm aber ziemlich ausgelastet.
Alle sind gebeten worden diese Form hier auszufüllen die anschließen von eines Stewardess aufgesammelt worden ist, Diese Formular hat nicht zu tun mit die online Geschichte.
Kurz vor dem Landung hat der Chef Stewart gesagt dass wir alle einen COVID Test in Athen bekommen werden. Wir sind in zwei Busse zum Terminal gefahren und da wartete auf uns eine Art Lazarett, ungefähr acht kleine Kabinen mit jeweils drei Personen ein gemurmelt mit Maskenhandschuhen naja das Bild das man es gewohnt von Testzentren in Deutschland.
Um da zu gelangen gab es drei Reihen und jeder wartete dass er an die Reihe war. dann wurde allerdings nicht jeder getestet sondern man musste seine QR Code einschließlich der Nummer der drunter steht zeigen. Dann wurde sortiert ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung nach welchem Verfahren, die QR Codes wurden nicht gescannt sondern nur angeschaut.
Wir sind durch gewunken worden Haben aber mitgekriegt dass einige doch gebeten worden in diese kleine Kabinen.
Was aber wirklich besonders bescheuert war ist dass sie diese Art Testing Station So platziert dass wenn man durch ging war man schon nicht mehr in Transitbereich sondern da wo die Koffer kommen.
Es war für uns extrem prekär Weil wir mussten wieder durch den Ausgang durch die ganzen Kontrollen und wir haben wirklich einiges dass wir auspacken sollten Elektronik Flüssigkeit etc. und die griechische Kontrollbeamten waren überhaupt nicht willig.
Unsere checking war um 12:25 Uhr um 12:40 Uhr waren wir noch nicht durch den Kontroll, wir haben wirklich gedacht okay die Flug haben wir verpasst. Bepackt wie die Esel Sind wir denn noch zum Gate gerannt und sie mal da der Flug war leicht verspätet also ende gut alles gut.
Ich habe unterwegs gelesen dass jemand meinte alle Reisende mit einem Code der mit 1 anfängt wurden getestet. Ich kann es überhaupt nicht bestätigen ich hab einfach keine Ahnung aber ich frage mich wie der jenige das mitgekriegt hat.
Als wir ja in Heraklion angekommen sind war es Business as usual.
Fühlt euch frei mein Bericht mit der Griechenland Thread zu verlinken.
sonst könnt ihr mir fragen was ihr wollt ich bin sowieso hier immer online.
Der Hotel ist leer und man merkt an einige Details dass sie wussten bis zuletzt nicht ob sie wirklich aufmachen werden.
Alles Gute für euch
Nadine