Hallo, ich suche für Oktober ein Erwachsenenhotel auf Kreta, kann mir jemand etwas empfehlen, es sollte am Strand sein, aber ein Ort sollte auch fußläufig erreichbar sein, wo man Abends noch etwas unternehmen kann. Vielen Dank schonmal für eure Tipps
Erwachsenenhotel Kreta
-
geschrieben 1471532033000
-
geschrieben 1471542668000
Adult only Hotels gibt es auf Kreta jede Menge:
The Island Hotel 16, Sensimar Royal Blue Resort 16, Sensimar Minos Palace 18, Sensimar Elounda Village Resort 18, Eurohotel Katrin Suites 18, Creta Royal 17, Sentido Elounda Blu 16, Thalassa Beach Resort 16, Corissia Harmony 16, Sensimar Kalliston Resort 16, Santa Marina Plaza Luxury Boutique 16, Orpheas Resort 16.
Inwieweit strand- und ortsnähe gegeben sind, müsstest du recherchieren.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1471547844000
Ich kann dir das Minos Palace wärmstens empfehlen.
Ist zwar nur ein Minisandstrand vorhanden, aber man bekommt in der Anlage immer freie Liegen ohne zu reservieren.
Nur der Ort ist ca. 30 Gehninuten vom Hotel entfernt.
Ansonsten totale Ruhe, gute Aussicht auf Agios Nikolaos und die Kreuzfahrtschiffe, die im Hafen liegen, sind auch sehr gut zu sehen.
Essen ist top.
Wir waren im Mai/Juni dort.
Jürgen -
geschrieben 1471853661000
Vielen Dank für eure Tipps , dann werde ich mich mal durch die Hotelliste durcharbeiten.
-
geschrieben 1471912622000
Ich kann dir das Corissia Princes in Georgiopolis empfehlen. Es ist ein 4 Sterne Hotel direkt am Strand. Also wirklich direkt. Man stolpert aus der Eingangstür quasi direkt auf den Sand. Das Hotel ist relativ modern, aber kein Luxus. Gute 4 Sterne halt. Das Essen ist mega lecker (Buffet morgens und abends), man isst im ca. 200 Meter entfernten Corissia Park direkt am Meer (drinnen oder draußen, wie man mag). Alle Zimmer haben Meerblick. Das Hotel liegt minimal außerhalb des Ortes (5min zu Fuß), so dass es einigermaßen ruhig ist. Einzig die Tropicana Bar hat mal nen Karaoke Abend, aber ab 24 Uhr ist ruhe meine ich (und so schlimm war es auch nicht). Wenn man das Zimmer zur anderen Seite hat, dann hört man vermutlich gar nix mehr).
Thema erwachsenenhotel: Als wir da waren, waren vielleicht 3-4 Familien mit Kindern dort, aber nicht wirklich viele. Abends beim Essen sind hier und da auch ein paar Kinder rungelaufen, aber es war wirklich absolut in Ordnung. Vermutlich kamen die aus dem Corissia Beach, weil man in dem Corissia Park das Essen dort zusammen mit den Gästen aus dem Hotel einnimmt. Es gibt dort aber definitv keine große Kinderanimation oder spezielle Angebote für Kinder oder Familien. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Paaren aller Altersklassen. 80-90% deutsche würde ich sagen.
Georgiopolis ist ein netter kleiner Ort mit einigen Tavernen und Bars. Im Oktober ist es vermutlich etwas weniger los. Das kann ich nicht so beurteilen, weil wir im Juli/August dort waren. Also besser nochmal nachfragen. Die Rezeption spricht sehr gutes deutsch! Der Vorteil an dem Ort ist, dass er quasi zwischen den beiden tollen Stäten Chania und Rethymnon liegt. Beide innerhalb von 20-30 min mit dem Auto zu erreichen. Auch kann man innerhalb von 45 min über die Berge mal an die Südküste fahren. Hier noch ein Video von mir, welches ich 2014 dort aufgenommen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=5pk6VHxRFh0
Es gibt noch 2 weitere Hotels von Corissia dort. Einmal Corissia Beach (welches älter als das Princes ist) und ein ganz neues, welches wohl erst dieses Jahr aufgemacht hat. Mit so Privatpools in manchen Zimmern. Musste mal schauen.
Hier noch der Link zum Hotel: https://corissia.com/de/princess#hotel
Viel Spaß beim suchen.
-
geschrieben 1471957370000
Erwachsenenhotel
das schon erwähnte Corissia Harmony in Georgioupolis ist ein tolles, neues, modernes Hotel ab 16 Jahre. Es liegt nicht direkt am Strand, aber doch sehr nah. Die Mahlzeiten werden zusammen mit den Schwesterhotels in einem zentral gelegenen Restaurant am Meer eingenommen. Daher können sich während des Essens natürlich Kinder dort aufhalten. Aber auch im Juni waren es nur vereinzelt Familien, die dort Urlaub gemacht haben. Vermutlich wählen die doch lieber AI Hotels. Im kleinen Ort - der uns sehr gut gefällt - soll es nach unseren Informationen im Oktober schon recht ruhig sein. Vom Harmony aus ist man übrigens in 2-3 Minuten am Marktplatz.
Gruß Kalinichtaaa
-
geschrieben 1472005632000
Kalinichtaaa:
Erwachsenenhotel
das schon erwähnte Corissia Harmony in Georgioupolis ist ein tolles, neues, modernes Hotel ab 16 Jahre. Es liegt nicht direkt am Strand, aber doch sehr nah. Die Mahlzeiten werden zusammen mit den Schwesterhotels in einem zentral gelegenen Restaurant am Meer eingenommen. Daher können sich während des Essens natürlich Kinder dort aufhalten. Aber auch im Juni waren es nur vereinzelt Familien, die dort Urlaub gemacht haben. Vermutlich wählen die doch lieber AI Hotels. Im kleinen Ort - der uns sehr gut gefällt - soll es nach unseren Informationen im Oktober schon recht ruhig sein. Vom Harmony aus ist man übrigens in 2-3 Minuten am Marktplatz.
Gruß Kalinichtaaa
Genau so sehe ich es auch. Ich denke im Oktober ist in Georgiopolis wirklich nicht viel los. Ich habe das WM Finale dort gesehen 2014 und es war ok, aber keine mega Party. Man hat Stühle in die 4.5.6. Reihe gestellt, damit alle Platz hatten. Aber normalerweise ist der Ort ruhiger. Dennoch leben dort wohl ein paar weniger einheimische, weil da ja auch ein Mini Hafen an dem fluss ist. Dennoch: Oktober wird grenzwertig sein, was die Läden angeht und ob die noch offen haben. Ansonsten lieber eine Unterkunft in der unmittelbaren Umgebung von Chania oder Rethymnon buchen und dann abends mit dem Auto die 5-10 minuten hin fahren. Oder direkt in einer der beiden Städte eine Unterkunft suchen und dann eben, wenn das Wetter schön ist, mit dem Auto zum Strand fahren.
-
geschrieben 1472037228000
Okkulele:
Ich kann dir das Corissia Princes in Georgiopolis empfehlen. Es ist ein 4 Sterne Hotel direkt am Strand. Also wirklich direkt. Man stolpert aus der Eingangstür quasi direkt auf den Sand. Das Hotel ist relativ modern, aber kein Luxus. Gute 4 Sterne halt. Das Essen ist mega lecker (Buffet morgens und abends), man isst im ca. 200 Meter entfernten Corissia Park direkt am Meer (drinnen oder draußen, wie man mag). Alle Zimmer haben Meerblick. Das Hotel liegt minimal außerhalb des Ortes (5min zu Fuß), so dass es einigermaßen ruhig ist. Einzig die Tropicana Bar hat mal nen Karaoke Abend, aber ab 24 Uhr ist ruhe meine ich (und so schlimm war es auch nicht). Wenn man das Zimmer zur anderen Seite hat, dann hört man vermutlich gar nix mehr).
Thema erwachsenenhotel: Als wir da waren, waren vielleicht 3-4 Familien mit Kindern dort, aber nicht wirklich viele. Abends beim Essen sind hier und da auch ein paar Kinder rungelaufen, aber es war wirklich absolut in Ordnung. Vermutlich kamen die aus dem Corissia Beach, weil man in dem Corissia Park das Essen dort zusammen mit den Gästen aus dem Hotel einnimmt. Es gibt dort aber definitv keine große Kinderanimation oder spezielle Angebote für Kinder oder Familien. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Paaren aller Altersklassen. 80-90% deutsche würde ich sagen.
Georgiopolis ist ein netter kleiner Ort mit einigen Tavernen und Bars. Im Oktober ist es vermutlich etwas weniger los. Das kann ich nicht so beurteilen, weil wir im Juli/August dort waren. Also besser nochmal nachfragen. Die Rezeption spricht sehr gutes deutsch! Der Vorteil an dem Ort ist, dass er quasi zwischen den beiden tollen Stäten Chania und Rethymnon liegt. Beide innerhalb von 20-30 min mit dem Auto zu erreichen. Auch kann man innerhalb von 45 min über die Berge mal an die Südküste fahren. Hier noch ein Video von mir, welches ich 2014 dort aufgenommen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=5pk6VHxRFh0
Es gibt noch 2 weitere Hotels von Corissia dort. Einmal Corissia Beach (welches älter als das Princes ist) und ein ganz neues, welches wohl erst dieses Jahr aufgemacht hat. Mit so Privatpools in manchen Zimmern. Musste mal schauen.
Hier noch der Link zum Hotel: https://corissia.com/de/princess#hotel
Viel Spaß beim suchen.
Danke für den ausführlichen Tipp, die Corissia Anlagen habe ich mir auch schon angesehn, dann aber wieder verworfen, weil es ganz schön weit vom Flughafen ist (den Flug nach Heraklion habe ich schon). Ich habe mich auf Grund eurer Tipps jetzt für Rethymnon direkt entschieden. Ich denke mal, da ist im Oktober mehr los, als in den kleinen Orten und geschichtsträchtig ist es wohl auch. Ich schwanke noch zwischen dem Aquila Porto, dem Sentido pearl oder einem Hotel direkt in der Altstadt, mal sehen.
-
geschrieben 1472039768000
Ihr lieben.
Wenn ihr auf einen Beitrag antworten wollt, dann drückt bitte den Button "beitrag verfassen"
so, wie ihr es macht, ist es "Beitrag zitieren" und da die Funktion hier im Forum nur grottenschkxht funktioniert, sieht man nicht, wo der Beitrag des einen aufhört, und euer eigener Beitrag anfängt.
Vielen dank
zu Katerzilla.
Mann mann. wenn du Rethymno nimmst, anstatt geo, dann sparst du ganze 20 Kilometer Weg
An autofahrminuten sind es ungefähr 8 !!!!
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1472041975000
Lexilexi:
zu Katerzilla.
Mann mann. wenn du Rethymno nimmst, anstatt geo, dann sparst du ganze 20 Kilometer Weg
An autofahrminuten sind es ungefähr 8 !!!!
-------------------------------------------------------------------------
Man fährt auf Kreta keine Strecke von 20 km in 8 Minuten
Rechne bitte mal aus, wie schnell Du da fahren müsstest