• Lexilexi
    geschrieben 1472250889000

@holly man

bla bla bla, ich fahre schon 20 Jahre, bla bla bla. 

Fakt ist : ich bin kein einheimischer. 

Fakt ist : ich fahre die Strecke Heraklion bis Geo in 1:23 Minuten. 

Fakt ist : ich fahre die Strecke rethymno Bis Geo auf der Autobahn in unter 10 Minuten. 

Dein süffisantes belächeln, weil DU es weist, und alle anderen nicht, geht mir so ein bisschen  auf die Nerven. 

Mag ja sein, dass du mit Helm hinterm Steuer sitzt und nur 30 fährst. 

Und mag sein, dass die Kreter immer angemessen fahren.  Dann frage ich mich allerdings, wieso sie sich auf der Strecke ständig gegenseitig per Lichthupe vor Blitzern und der Polizei warnen. 

Aber lasse MIR doch bitte meine eigenw Erfahrung. O.k ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Okkulele
    geschrieben 1472875124000

Holly-man:

Okkulele:

8 Minuten bis nach Rethymnon halte ich aber auch für etwas sehr sportlich, um genauer zu sein: Es ist nicht zu schaffen, wenn man normal fährt. Wenn man wie ein Irrer rast, dann vielleicht. Aber muss das sein im Urlaub als Tourist, wo man sich nicht auskennt? Ich würde eher 20 min sagen. Außerdem muss man in Rethymnon auch erstmal einen Parkplatz finden (im oktober wohl nicht mehr so schwierig). 

Nach Paleochora oder wie das heißt. Sehr beeindrucken. Dauert ca. 45 min ohne Fotostops.

..................................................................................................................

Du meinst vielleicht Plakias ? Da kommst Du mit ca. 50-60 Minuten hin

Paleochora ist gute 110 km von Georgioupolis entfernt und durch die Berge benötigst Du ca. 1,5 - 2 Std

Ich kenne die "kretische Autobahn" jetzt seit 1984 und bin sie dementsprechend oft gefahren.(war auch schon längere Zeit "am Stück" in der Nähe von Georgioupolis)

So ziemlich jeder Kreter hält sich an die (an den meisten Stellen) erlaubten 70 kmh und es ist quasi unmöglich mit 130 kmh auf der New Road zu fahren. Das wäre eine Slalomfahrt :laughing:

20 Minuten Fahrzeit ist genau das, was man für die Strecke in etwa einplanen sollte.

Mit dem Corissia's macht man nichts falsch.

Der große Vorteil ist sicherlich die zentrale Lage, denn die anderen "besseren" Hotels sind alle leicht außerhalb.

Du hast natürlich recht. Ich meinte Plakias mit den 45 min bis zur Südküste von Geo aus. Hatte ich wohl falsch abgespeichert. Auf jeden Fall ist die Strecke total super zu fahren und wenn man sioe das erste mal fährt und gerne auch ein paar Fotos mit nach hause nehmen möchte, wird man sicherlich über 1 Std. brauchen. Aber es lohnt sich definitiv. Ich bin bis auf die Westroute von Efalonissi gen Norden keine schönere Strecke gefahren auf Kreta. Echt sehr beeindruckend. 

@Lexilexi

Schön für dich, dass du die Strecke wie ein Rennpferd runterrast. Ich bin kein langsamer Autofahrer, aber ich fahre vorsichtig. Und wenn ich im Ausland bin und mich nicht auskenne, noch viel mehr. Die Leute wollen URLAUB machen und nicht Rennen fahren. Ja mich hat es auch genervt, wenn irgendein Reisebus vor mir war irgendwo und man nicht überholen konnte, weil es zu kurvig war. Was hat man denn davon, wenn man von Geo bis Rethymnon statt 20 min nur 9 minuten (halte ich immer noch für komplett utopisch) braucht? Man hat 11 Minuten mehr Urlaub? Oder hat man 9 Minuten mehr Stress? Ich tippe auf letzteres. Solche Leute wie dich habe ich schon hier in Deutschland gefressen.

Idioten hinterm Steuer kann ich GAR NICHT abhaben. Ich habe zwei, mir mehr oder weniger nahe stehende Menschen verloren, die in Verkehrsunfällen ums Leben kamen. Beide waren unschuldig. Einer kam in Spanien ums Leben und war grad mal 22 Jahre alt. Der andere wurde hier in Deutschland rechts überholt und dan kam es zum Crash. Und beide Male kam heraus, dass zu hohe Geschwindigkeit des "Gegners" die Ursache des Unfalls war. Die Verursacher der Unfälle, also diejenigen, die viel zu schnell waren, haben überlebt. Und nu? Willst du mich immer noch davon überzeugen, dass man die Strecke XY in Rekordgeschwindigkeit schaffen kann? Ja. KANN man vielleicht. Muss man aber nicht.

• Lexilexi
    geschrieben 1472889949000

@okkulele

erst einmal wäre es schön, wenn du meinen Rat von von der Seite davor beherzigen würdest. 

Ich kopiere ihn ihn hier noch einmal rein:

Wenn ihr auf einen Beitrag antworten wollt, dann drückt bitte den Button "beitrag verfassen"

so, wie ihr es macht, ist es "Beitrag zitieren" und da die Funktion hier im Forum nur grottenschlecht funktioniert, sieht man nicht, wo der Beitrag des einen aufhört, und euer eigener Beitrag anfängt.

Vielen dank

dieser Rat betrifft den technischen Umgang miteinander. 

Ansonsten habe ich bisher nicht mit dir kommiuniziert. Es gab meines Erachtens bisher gar keinen Anlass dazu

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1472892973000

Okkulele:

Du hast natürlich recht. Ich meinte Plakias mit den 45 min bis zur Südküste von Geo aus. Hatte ich wohl falsch abgespeichert. Auf jeden Fall ist die Strecke total super zu fahren und wenn man sioe das erste mal fährt und gerne auch ein paar Fotos mit nach hause nehmen möchte, wird man sicherlich über 1 Std. brauchen. Aber es lohnt sich definitiv. Ich bin bis auf die Westroute von Efalonissi gen Norden keine schönere Strecke gefahren auf Kreta. Echt sehr beeindruckend. 

...................................................................................................................................

Ja unbedingt @Okkulele - die Strecke Rethymnon zur Südküste bzw. nach Plakias ist sehr schön :D . -> Vor allem der Teil, wo es durch die Schlucht geht. In ein paar Tagen ist es bei uns wieder soweit und ich bin schon gespannt, was sich dieses Jahr wieder geändert hat.

• Lexilexi
    geschrieben 1472899068000

@holly man

auch an dich noch einmal die bitte, die Zitate zu unterlassen. 

Wenn du auf einen Beitrag antwortest, der auf derselben Seite steht, reicht es vollkommen aus, den User mit @ (username) anzusprechen. 

So bleibt es dann hübsch übersichtlich.

*** mal abgesehen davon, dass es in diesem Thread um das Thema erwachsenen Hotel geht *****

• Adi_katty
    geschrieben 1496687833991

hallo,

Ich kann ihnen auf jedenfall das Pilot beach hotel auf kreta in georgioupolis empfehlen,haben vor kurzen auch da unseren Urlaub verbracht es war ein Traum,und ist für alle was geboten,super gepflegte und saubere Anlage das Personal ist sehr freundlich und die Hotelzimmer sind sehr gepflegt.

• nate1
    geschrieben 1496760615988 , zuletzt editiert von nate1

Hast Du die Überschrift von diesem Thread, die da lautet "Erwachsenenhotel Kreta" nicht ge- bzw. überlesen? Oder warum empfiehlst Du hier das Pilot Beach, obwohl es gar kein Adults-Only-Hotel ist? :hushed:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • webstr65
    geschrieben 1532689151870

Wir sind heute den letzten Tag von insgesamt 14 Tagen im Corissia Harmony und es hat alles gepasst:

Adult only

Kleines Hotel mit ca. 70 Zimmern.

direkt in Georgiopoulis, man kann also abends leicht die Anlage verlassen ( nicht wie bei anderen Hotels die in der Pampa stehen)

individueller Service

tolle Zimmer mit Privat Pool

Mahlzeiten morgens und abends a la carte ( Wir mögen diese Buffet Massenabfertigung- Ansteherei überhaupt nicht)

Strand reale 2 Minuten Fußweg entfernt

immer freie, kostenlose Liegen und Schirme am Strand

Top Preis-Leistungsverhältnis

• Kourion
    geschrieben 1532790495607 , zuletzt editiert von Kourion

Das TUI Sensimar Minos Palace ist hier ja schon erwähnt worden.

Ich hab's mir im letzten Jahr ein wenig angeschaut, bin zufälig darüber "gestolpert" auf der Suche nach der alten Agios Nikolaos Kirche , die man direkt neben dem Hotel findet. Das was ich vom Hotel gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Sollte es mich erneut nach Agios Nikolaos ziehen... es wäre meine erste Wahl. :grinning:

Insbesondere gefiel mir die Lage: Das Hotel liegt ein wenig außerhalb der Stadt auf einer Hailbinsel, die ich recht fix zu Fuß ab dem Strand Ammoudi erreicht habe. Zwischen Straße und Halbinsel liegt eine kleine schöne (und ruhige) Bucht mit einer Boots-Anlegestelle (hier zu sehen). Das Hotel sieht man ab dort nicht. Es liegt versteckt etwas höher auf der Halbinsel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1532794062380 , zuletzt editiert von rumsstein

Interessanterweise scheint man das für eine alleinreisende Person nicht buchen zu können. Hab ich auch noch nicht erlebt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!