Oh sorry.
Lass es 9 sein.
Oh sorry.
Lass es 9 sein.
Du fährst mit 133 km/h die 20 km von Georgioupolis nach Rethymnon ? Sportlich, sportlich .....
ok, an den Geschwindigkeitsdiskussionen möchte ich mich nicht beteiligen
aber ihr habt mich überzeugt, das Corissia Harmony nochmal in Erwägung zu ziehen -
also fällt meine Wahl dann zwischen Rethymnon (Aquila porto oder ein kleines Hotel in der Altstadt) und dem Corissia. Wobei ja nach euren Ausführungen in Georgioupolis ja im Oktober nicht mehr soviel los ist Dann wäre doch Rethymnon besser oder?
so ich habe jetzt noch mal rumgelesen - ich glaube, ich entscheide mich für das Corissia Princess, das ist wohl auch neu renoviert worden, liegt direkt am Strand, die Anlage mit den 3 Hotels gefällt mir ganz gut, kann mir Lexilexi vielleicht noch sagen, ob Anfang Oktober noch irgendwo im Ort geschlendert und in eine Taverne eingekehrt werden kann ?
Hi
Hab dir grad schon per pn geantwortet.
Ja auch im Oktober ist noch was los, im Sinne von geöffnet.
vielen Dank an Lexilexi, du hast mich überzeugt ich werde dann berichten, wie es mir gefallen hat
Jaaaaa gerne.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit. Genieße es.
Du hast eine gute Wahl getroffen. Aus dem corissia siehst du direkt auf die tropicana bar. In die richtung würde ich auch an den Strand gehen. Direkt vor deinem Hotel ist der nicht soooooooo dolle. Aber er wird dann richtUng tropicana und darüber hinaus in dieses richtUng immer besser.
Im Corissia Princess war ich wie gesagt auch im Jahre 2014. Das Video hast du ja vielleicht gesehen. Neu renoviert wurde da vor 3,4,5 Jahren, aber vor 2 Jahren war alles noch sehr gut. 8 Minuten bis nach Rethymnon halte ich aber auch für etwas sehr sportlich, um genauer zu sein: Es ist nicht zu schaffen, wenn man normal fährt. Wenn man wie ein Irrer rast, dann vielleicht. Aber muss das sein im Urlaub als Tourist, wo man sich nicht auskennt? Ich würde eher 20 min sagen. Außerdem muss man in Rethymnon auch erstmal einen Parkplatz finden (im oktober wohl nicht mehr so schwierig).
An der Rezeption wird deutsch gesprochen.
Yannis heißt der Manager. Der führt dich am Tag der Ankunft erstmal rum und zeigt dir alles. Sehr cool ist auch die Dachterasse. Der Strand ist ganz in Ordnung. Falls du einen Mietwagen hast, dann fahre unbedingt mal die Strecke über die Berge nach Süden. Nach Paleochora oder wie das heißt. Sehr beeindrucken. Dauert ca. 45 min ohne Fotostops. Auch Agia Galini mit Weiterfahrt nach Matala ist empfehlenswert. Ebenso eine Wanderung durch diese Schlucht auf deren Namen ich grad nicht komme. Habe ich zwar selbst nicht gemacht, aber mein bester Freund war kurz nach mir dort und er fand es sehr beeindruckend. Ein richtig toller Strand ist auch Elafonissi ganz im Südwesten. Die Fahrt dauert allerdings gute 2 Std. Aber die Fahrt ist auch sehr schön. Gerade wenn man die Route im Westen wählt auf der Rückfahrt am Meer entlang. Dauert 20-30 minuten länger, aber die lohnen sich. Serpentinen ohne Ende und Ausblicke aufs Meer, die man nie mehr vergisst. Chania ist definitiv auch einen Besuch wert. Ebenso wie Bali, wobei Chania natürlich viel größer ist.
Es gibt wirklich viel zu erkunden und zu sehen in der Ecke. Und Abends kommst du in ein wirklich tolles Hotel zurück. Die Klima funzt super, das Bad auch. Ich hatte nicht einmal irgendeinen Grund zur Beschwerde. In dem Hotel fühlst du dich definitiv zu hause. Ich drücke dir die Daumen, dass auch das Wetter noch mitspielt.
Falls du fragen hast, dann nur zu. Ansonsten einen schönen Urlaub. Ich suche übrigens grad auf Gran Canaria was passendes.
Okkulele:
8 Minuten bis nach Rethymnon halte ich aber auch für etwas sehr sportlich, um genauer zu sein: Es ist nicht zu schaffen, wenn man normal fährt. Wenn man wie ein Irrer rast, dann vielleicht. Aber muss das sein im Urlaub als Tourist, wo man sich nicht auskennt? Ich würde eher 20 min sagen. Außerdem muss man in Rethymnon auch erstmal einen Parkplatz finden (im oktober wohl nicht mehr so schwierig).
Nach Paleochora oder wie das heißt. Sehr beeindrucken. Dauert ca. 45 min ohne Fotostops.
..................................................................................................................
Du meinst vielleicht Plakias ? Da kommst Du mit ca. 50-60 Minuten hin
Paleochora ist gute 110 km von Georgioupolis entfernt und durch die Berge benötigst Du ca. 1,5 - 2 Std
Ich kenne die "kretische Autobahn" jetzt seit 1984 und bin sie dementsprechend oft gefahren.(war auch schon längere Zeit "am Stück" in der Nähe von Georgioupolis)
So ziemlich jeder Kreter hält sich an die (an den meisten Stellen) erlaubten 70 kmh und es ist quasi unmöglich mit 130 kmh auf der New Road zu fahren. Das wäre eine Slalomfahrt
20 Minuten Fahrzeit ist genau das, was man für die Strecke in etwa einplanen sollte.
Mit dem Corissia's macht man nichts falsch.
Der große Vorteil ist sicherlich die zentrale Lage, denn die anderen "besseren" Hotels sind alle leicht außerhalb.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!