• Kaetzchen2007
    geschrieben 1295176349000

Hallo Leute,

bin momentan fleißig am Urlaub suchen mit meinem Freund und wir würden super gerne auf eine griechische Insel. 

Georgioupolis wurde uns schon mehrfach empfohlen und ich lese oft was von einem schönen, breiten Strand. Wir wollen in den NRW Sommerferien für 9-12 Tage nicht viel mehr als 700,- ausgeben für HP. Das einzige Hotel was wir bisher gefunden haben war das Ermioni Beach, allerdings liegt das 5km vom Ortzentrum  :?   soll aber schön typisch griechisches Essen anbieten.

Dabei wollen wir abends schon mal rausgehen, etwas bummeln, vielleicht mal feiern gehen, ist Geo. da überhaupt der richtige Ort für?

Ansonsten soll in Stalis/Cherossinos ja noch viel los sein, aber wie ist da der Strand? Wir suchen keine Partyhochburg, nur wo man abends schon was unternehmen kann :)

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1295194320000

Habe jetzt das Nefeli Beach in  Rethymnon im Auge. Das günstigste mit ganz guten Bewertungen. Allerdings auch einige km bis zum Ort :?   Es muss ja wirklich kein Partyort sein, man sollte nur abends etwas unternehmen können.

Was sind denn die Unterschiede zwischen 

Rethymnon und Geo.? Die Bilder vom Strand von  Rethymnon sehen auch ganz gut aus.

Oder kann mir vielleicht wer ein günstiges Hotel in einem der beiden Orte empfehlen, die zentraler liegen?

Edit: habe jetzt noch das Hotel Dimitrios gefunden, ein mickriges Hotel, das immerhin nur 2km von der Stadt entfernt liegt aber trotzdem unsere Schmerzgrenze etwas überschreitet, aber der Strand sieht nett aus...

Irgendwie lässt sich in Geo. nichts günstiges finden :(

• nate1
    geschrieben 1295199348000

@mabysc sagte:

... Von Chersonissos würde ich insbesondere in den Ferien abraten.(hat aber einen guten Strand) ...

Wo bitte, gibt es in Chersonissos einen "guten" Strand? So einer ist mir bis jetzt dort noch nicht untergekommen. Vllt. meinst Du den kleinen Abschnitt vorm Creta Maris? Ansonsten gibt es nur schmale Strandabschnitte oder kleine Buchten mit Felsplatten im Wasser und mit mehr oder weniger unansehlichem Sand, die in der Hochsaison proppevoll sind.

Schöne helle Sandstrände gibt es weiter östlich in Stalis und Malia.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1295203694000

wir haben jetzt noch was in stalis ("stalis beach" ) und in malia ("triton" ) gefunden..

• Lexilexi
    geschrieben 1295204878000

@kätzchen

du springst ja ganz schön in den orten rum

erst kavros, dann rethymno, stalis, malia........

was verstehst du unter "abends feiern gehen"?

disko? taverne mit griechischer musik?

bar mit tollen coccktails und ein bißchen chartmusik?

von letzterem gibt es in geo. ca. 3-4 stück.

könnte ein bißchen lanweilig werden.

von kavros würde ich dir dann ganz abraten (ermioni liegt in kavros und nicht in geo.)

grundsätzlich würde ich dir empfehlen, nur üf zu buchen.

in tavernen essen zu gehen, ist nichts besonders teuer und dann brauchst du nicht auf ein hotel zu schauen, was abends landestypisches anbietet.

wenn du wirklich feiern willst, dann solltest du dich in richtung stalis und malia umschauen. oder hardcore in chersonissos.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1295205149000

Ich schau halt in ganz Griechenland, haben uns weder auf ne Insel noch auf einen Ort festgelegt und da ich nur in meiner Kindheit mal auf Kos war, kenne ich mich so gut wie garnicht aus, deswegen das "rumspringen"...

Wir wollen kein "Hardcore feiern" a la Ballermann, aber wir wollen abends schon mal rausgehen, in ne Disco (Chart Musik halt) oder uns in eine Bar setzen. Deswegen muss es aber kein totaler Partyort sein. Genau deswegen wollen wir nach Griechenland. In Bulgarien würden wir definitiv günstiger wegkommen, auch mit ganz guten Hotels, allerdings haben wir keine Lust auf dieses heftige Partymachen... und in Griechenland gibts wohl definitiv mehr schönes zu sehen!

Ich hab mich auch schon nach Hotels nur mit Frühstück umgeschaut, allerdings lohnt sich das vom Preis her so garnicht. Mit HP tut sich da nicht viel, vielleicht 30€, aber das hat man mit abends essengehen ganz schnell wieder drin :? Ich guck nochmal genauer, danke jedenfalls für deinen Tipp!

Wie siehts denn strandmäßig mit Stalis und Malia aus?

• Lexilexi
    geschrieben 1295206750000

guck mal hier.

habe mal ein hotel rausgepickt und die strandfotos anzeigen lassen

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Katrin+Hotel+Bungalows-ch_ub-hid_17404.html?mediaCategorySubId=47

sieht ganz gut aus.

ich war mal zwischen stalis und malia.

aber das ist schon uuuuurlange her.

strandtechnisch war es aber schön.

• demi
    geschrieben 1295207386000

@Kaetzchen2007 sagte:

Edit: habe jetzt noch das Hotel Dimitrios gefunden, ein mickriges Hotel, das immerhin nur 2km von der Stadt entfernt liegt aber trotzdem unsere Schmerzgrenze etwas überschreitet, aber der Strand sieht nett aus...

Irgendwie lässt sich in Geo. nichts günstiges finden :(

Hallo,

nun ja... ihr habt ja auch in der absoluten Hauptsaison nur ein mickriges Budget zur Verfügung, ergo sind eure Möglichkeiten halt stark begrenzt.

Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund vom Fereniki in Georgioupolis , aber dort werden günstig (auch über eine Pauschalreise, siehe hier bei HC) Studios/Appartements z.B. mit Frühstück angeboten. Mit ein paar Schritten seid ihr am Strand und auch mitten in Geo und könnt dort unter10.—EUR eine Hauptmahlzeit (mehr gibt es bei HP auch nicht) eurer Wah leinnehmen. Ihr habt einen Kühlschrank um günstige Getränke und Sonstiges aus dem Supermarket zu bunkern und bei finanziellemEngpass zusätzlich die Möglichkeit euch eine Mahlzeit selbst zuzubereiten. Um die nähere und weitere Umgebung (bei Interesse) zu erkunden sind die günstigen Linienbusse sehr geeignet.

Gruß

demi

Nachtrag: auch die sonstigen Nebenkosten, welche man bei knappem Haushalt  im Auge behalten sollte ;) , halten sich im sehr gemäßigtem Rahmen

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Lexilexi
    geschrieben 1295209022000

@demi

mit der disse wirds in geo. aber eng.

aber wenn doch, würde ich mich lieber über angebote für das

-eko suites

-athena

-oder das papadakis (nicht über va buchen)

informieren.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1295210617000

:? Am besten wäre eine Kombination zwischen schönem langen Strand und abends einpaar Ausgehmöglichkeiten. Von dem Strand von Cherossinos bin ich nicht so begeistert.

Aber in Geo. kann man schon abends auch mal raus oder? Es müssen ja keine zehn verschiedene Discos sein.

Ein Hotel, was mir richtig zusagt hab ich noch nicht gefunden. Evtl. das Nefeli :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!