• Kabelgatt
    geschrieben 1311013830000

@delfini sagte:

@kabelgatt

Du hast Post :D

Die Schirme und Tische an der Taverne Edem Park stehen natürlich noch, das war doch ein Joke von postmanpaffy :laughing: Freunde von uns waren dort erst letzte Woche essen und es war wohl sehr lecker und so direkt am Meer abends hat schon was.

Liebe Grüße Delfini

Danke, delfini!

Mit zunehmendem Alter scheint man doch zu verblöden: Dass man auf so einen Joke reinfällt :question: :disappointed: :D

Gruß Kabelgatt

• Lexilexi
    geschrieben 1311161840000

@delfini sagte:

Hallo lexilexi!

Babis ist geschlossen :?  Babis II ist doch oberhalb vom Valentino, wenn ich richtig liege. Konntest du in Erfahrung bringen, warum?

Bei uns geht's zwar noch ein Weilchen, wir freuen uns aber schon sehr auf die Tage in Geo.

Liebe Grüße Delfini

direkt vorm geschlossenen babis ist ein schild, dass dich zu babis II lotst.

warum die geschlossen haben, weiß ich nicht.

eine weitere taverne hatte auch noch geschlossen.

die haben wir nie besucht, ich weiß nur vom letzten jahr, wo sie war.

geht man die straße richtung "marktplatz" , wo auf der rechten seite "zorbas" ist, kommt doch links irgendwann der eingang für den spielplatz. rechts auf der ecke war eine taverne (sie hieß alexandria oder so ähnlich).

die hat auch geschlossen.

die taverne eukalyptus direkt a marktplatz, die ich im letzten jahr zu meiner lieblingstaverne ausgemacht habe, hat jetzt einen grill direkt draußen. man kann also fast zuschauen, wenn der grillteller oder das gyros fertig gemacht wird.

sehr lecker.

sogar noch ein bißchen besser, als im letzten jahr.

aber das ist nur meine persönliche meinung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • delfini
    geschrieben 1311173279000

Hallo lexilexi!

Du liegst fast richtig, die Taverne hieß Alexandra, da sind wir allerdings nie gewesen, hat uns nicht wirklich angesprochen, es waren auch nie viele Leute dort.

Im Eukalyptus sind wir auch einmal gewesen, das war lecker, da werden wir sicher dieses Jahr wieder hingehen, das hört sich gut an mit dem Grill draußen. Ist der Besitzer noch der Gleiche? 

Bei dem Schmuddelwetter hier bei uns im Süden freuen wir uns total auf den Urlaub, wenn's auch noch ne Weile geht.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Kabelgatt
    geschrieben 1311181755000

Hallo zusammen,

mit dem "Alxandra" ging's uns wie delfini. Da waren selten Leute drin - und wir auch nicht. Der Laden sprach uns einfach nicht an.

Im "Eukalyptus", wenn ich denn die richtige Taverne meine, waren wir vor Jahren einmal. Damals hat es uns dort nicht so gefallen. Gut, eure jüngeren Einschätzungen zu lesen. Wir können's ja in diesem Jahr erneut ausprobieren!

Wir freuen uns schon auf September, zumal das Wetter hier momentan jeder Beschreibung spottet!

Gruß

Kabelgatt

• delfini
    geschrieben 1311190569000

@kabelgatt

Das Eukalyptus gibt's erst seit letztem Jahr - das ist die Taverne am Marktplatz links oben direkt vor der Samaria Bar. Vorher war das Anna's Sportsbar (sie gehörte Anna vom gleichnamigen Supermarkt, ihr Bruder war der "Chef"), ganz früher war es das Kafenion von Geo..

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • die_räubertochter
    geschrieben 1311246540000

Kennt ihr denn die Taverne "To steki tis gevsis" in Kournas? Wir waren letztes Jahr richtig begeistert von der netten Inhaberin, die uns Bergziege und griechische Rouladen servierte. Außerdem haben wir da wirklich den besten (!) griechischen Bauernsalat des ganzen Urlaubes gegessen. =) Also unbedingt mal vorbeischauen, wenn ihr eh in der Nähe seid! 

OT.. Ich habe übrigens immer noch nicht gebucht, weil wir immer noch keinen günstigen Flug gefunden haben. :(

• Kabelgatt
    geschrieben 1311246857000

Hallo delfini,

aha, da war ich also auf dem falschen Dampfer. Danke für die Aufklärung. Wir werden uns im September schlau machen, was das Eukalyptus angeht ;) .

Liebe Grüße

Kabelgatt

• Lexilexi
    geschrieben 1311249228000

@delfini sagte:

...

Im Eukalyptus sind wir auch einmal gewesen, das war lecker, da werden wir sicher dieses Jahr wieder hingehen, das hört sich gut an mit dem Grill draußen. Ist der Besitzer noch der Gleiche? 

Bei dem Schmuddelwetter hier bei uns im Süden freuen wir uns total auf den Urlaub, wenn's auch noch ne Weile geht.

Liebe Grüße Delfini

der besitzer ist immer noch derselbe, wie im letzten jahr.

nur andreas, der letztes jahr dort bedient hat, hat jetzt einen eigenen laden in kavros.

der verkauft kretische produkte. er macht u.a. honig und raki selber. man kann in seinem laden alles mal probieren. (der raki mit honig ist weltklasse!!!).

im eukalyptus bedient jetzt der schwager von andreas (manoussous). 

er hat lange in belgien gelebt und kann super gut englisch. ein wirklich sehr sehr netter typ.

ach ja, was mir noch einfällt:

heraklion ist auch ein wenig entspannter geworden. die schalter sind nach wie vor immer voll. aber die leibeskontrollen wurden entzerrt, weil man, je nach abfluggate nun 3 schleusen permanent geöffnet hat. (bei allen kreta flügen bisher haben wir immer nur die ganz rechte geöffnet gesehen).

und nach der abfertigung wurden die toiletten erneuert. es gibt jetzt 8 oder 10 moderne und saubere damentoiletten mit richtig tollen granitfliesen.

ich fand es in diesem jahr super entspannt dort.

• Lexilexi
    geschrieben 1311249468000

@die_räubertochter sagte:

..

OT.. Ich habe übrigens immer noch nicht gebucht, weil wir immer noch keinen günstigen Flug gefunden haben. :(

dabei gibt es doch seit heute morgen 10 uhr bei der condor wieder fliegenpreise.

da habe ich ein paar schnäppchen gesehen.

• die_räubertochter
    geschrieben 1311252490000

Hallo Lexilexi,

danke, das kostet uns dann aber für 2 Erw. + Kind immernoch knapp 800€ und da wurde mir hier im Forum gesagt, es sei zu viel. Aber ich finde kaum günstigeres. :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!