Und ich möchte hier nur mal ganz leise und ohne OT anmerken, daß wir heute
Das Appartement "Zorbas" in Georgioupolis drei Wochen vom 30. 08. bis 20. 09.
gebucht haben.
Und ich möchte hier nur mal ganz leise und ohne OT anmerken, daß wir heute
Das Appartement "Zorbas" in Georgioupolis drei Wochen vom 30. 08. bis 20. 09.
gebucht haben.
Hallo!
Kennt jemand eine seriöse Mietwagen-Firma in Georgioupolis? Also VK ohne SB und ohne Kaution. Danke für Hinweise?
Frohe Ostern!
Dagmar
Hallo Dagmar,
hier im Kretaforum findest du einen festgetackerten Thread, der sich mit dem Thema Mietwagen beschäftigt (direkt an erster Stelle). Dort wirst du sicher fündig
Aber um schonmal deine Frage zu beantworten: Wir waren mit der Vermietung Ethon direkt am Dorfplatz sehr zufrieden.
LG Linda
Vermutlich habe ich das schon einmal geschrieben: Wir waren vor Ort in Geo mit "Sun rent a Car" sehr zufrieden (www.sunrentacar.gr), in der Nähe von Bank und Polizei. War alles problemlos.
Gruß Kabelgatt
Ich schliesse mich an: Freundlich, kompetent und zuverlässig.
der mietwagenthread ist zwar janz oben fest getackert, aber ich schließe mich hier auch an.
der besitzer ist auch der besitzer vom hotel eko suites.
die autos sind manchmal schon ein bisschen ausgeschlurft, aber trotzdem alles prima.
ich hatte mal einen bei dem die tankanzeige nicht ging. der besitzer bat mich, das auto vollgetankt zurück zu geben.
wie er das hätte kontrollieren wollen? ich bin natürlich ehrlich und habe es auch gemacht. aber lutsig fand ich das schon.
Den blöden "Witz" mit dem Feuerzeug spar ich mir , aber es geht ganz einfach zu kontrollieren.
z.B. einen gebogenen Draht in den Tank einführen, dann sieht er wie voll er ist.
Hallo zusammen
wir sind im September 2014 für 3 Wochen in Georgioupoulis. Haben auch einen Mietwagen und wollen zusätzlich dieses Mal die Samaria-Schlucht durchwandern.
Jetzt überlegen wir uns ob wir eine organisierte Tour machen sollen (nicht so gern), mit dem Mietwagen nach Omalos fahren und dann nach der Schlucht mit dem Bus zurück oder komplett mit öffentlichen Bussen.
Vielleicht stand einer von Euch schon mal vor einem ähnlichen "Problem"?
Danke für alle Tips
Matze
Hallo Matze,
dass ihr keine organisierte Tour machen wollte, verstehe ich voll und ganz, ist auch ätzend mit nem ganzen Pulk die Schlucht zu durchwandern, aber das mit dem Mietwagen oben (Schluchteingang) stehen lassen, Schlucht durchwandern und am gleichen Tag wieder mit Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Schiff/Bus) abholen, klappt an einem Tag nicht wirklich
Mein Tipp mit dem Mietwagen nach Chania (Busstation) fahren. Mietwagen dort parken. Mit dem ersten Bus von Chania nach Omalos. Dann seid ihr normalerweise rechtzeitig vor dem Ansturm der Reisebusse dort und könnt eure Wanderung beginnen. Unten gesund und munter wieder angekommen, weiter mit der Fähre nach Chora Sfakion, von dort aus weiter mit dem Bus nach Chania zu eurem Auto
oder wenn es ganz ohne Auto sein soll, mit dem ersten Bus von Geo nach Chania fahren, von dort weiter mit dem Bus oder Taxi zum Schluchteneingang… (Nachteil ihr seid später am Schluchteingang)
eine weitere Möglichkeit wäre
mit dem Mietwagen zum Schluchteneingang, hinunter wandern und wieder zurück (hinauf) zum Auto, ist aber nur für Hartgesottene
Grüße
demi
ich hab mal eine frage.
von geo fährt ja diese bimmelbahn zum kouvas see,fährt die auch ab kavros?
und darf da jeder mit fahren oder ist die an ein bestimmtes hotel gebunden?und wie viel kostet die fahrt zum see?
danke schon mal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!