• IloveHolidays85
    geschrieben 1421239662000

Ja, auch ab Kavros kann man die Tour mit dem Talos-Express zum Kournassee machen. Und natürlich kann jeder die Bimmelbahn nutzen.

Ab Georgioupolis haben wir hin und zurück 8€ p.P. bezahlt (Stand:Juni 13), ab Kavros dürfte der Preis kaum anders sein.

• Anita-Andreas
    geschrieben 1433600862000

Hallo zusammen,

mal ne Frage: Ist das hier genannte Crispen Beach das jetzige Georgioupolis Resort? Wir sind dieses Jahr im August dort und habe ausser diesem hier nichts zu dem Hotel im Forum gefunden.

Wäre für Infos dankbar. Es gibt sehr viele Bewertungen zu diesem Haus doch sind persönliche Eindrücke immer besser.

Vielen Dank im voraus

Anita

• nate1
    geschrieben 1433607925000

So ist es, das ehemalige Crispen Beach hat (2013?) den Besitzer/Betreiber gewechselt und wird nun unter dem Namen Georgioupolis Resort geführt. Weiteres zu diesem Hotel kannst du gerne im bereits hier bestehenden Thread zur Anlage erfahren/-fragen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1433608476000

Vielen Dank!!

• danonne83
    geschrieben 1433953516000

Hallo an alle,

welches Hotel würdet ihr mir empfehlen von den folgenden drei in Georgioupolis

- Pilot Beach Resort

- Orpheas Resort

- Corissia Princess Hotel

Im Moment tendiere ich zum Pilot Beach Resort. (September)

• Lexilexi
    geschrieben 1433954838000

@danonne

empfehlen in bezug auf WAS ?????

sorry, aber die 3 hotels haben doch völlig unterschiedliche konzepte und sind gar nicht vergleichbar

das pilot beach resort präsentiert sich als hochklassiges famileinhotel , wo eltern und kind auf ihre kosten kommen.

es liegt zwischen geo und kavros

das orpheas resort ist in diesem jahr nach konzeptwechsel nur noch ab 16 jahren buchbar. es gibt neuerdings sogar zimmer mit mini privatpool und wird künftig auf wellness ausgelegt.

das hotel liegt in kavros. 4 km von geo entfernt.

das corissia liegt direkt am strand in geo, ist das zentralste haus am platze und schon so eine art aushängeschild.

was willst du denn ??? vom urlaub?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • danonne83
    geschrieben 1433974232000

Danke für die Rückinfo. Soll primär ein Erholungsurlaub am Strand/Pool werden. Gutes Essen sollte es im Hotel geben. 3-4 Ausflugstage sind geplant. Außerdem wäre ein schöner Sandstrand toll.

Wie ist der Strand am Corissia ? Sieht auf den Bildern ziemlich schmal aus.

• nate1
    geschrieben 1434018150000

Im Mai habe ich mir die beiden Corissia Hotels mal von außen näher angeschaut und kann dsbzgl. die hohe WE hier bei HC überhaupt nicht nachvollziehen. Das Prinzess hat nur ein sehr kleines Außengrundstück mit Mini-Pool, - terrasse und -wiese sowie doch sehr kleine Standardzimmer. Außerdem ist es mit der westl. Giebelseite an ein anderes, nicht zum Hotel gehörendes, Gebäude angebaut und grenzt auf der einen Längsseite ziemlich nah an ein weiteres Fremdgebäude. Der Strand direkt vorm Hotel ist sehr schmal und bei höherem Wellengang, was durchaus vorkommt, stehen die beiden vorderen Liegenreihen im Wasser. Um seine Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) einnehmen zu können, muss man auch erst die 200 m zum Corissia Park laufen, bei Regen wenig erfreulich.

Wie du von den beiden weitläufigen 5*Hotels Pilot und Ikaros auf das 4*Corissia Prinzess  mit seinem kleinen Grundstück kommst, ist mir jetzt echt ein Rätsel. Liegt es am Preis?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • danonne83
    geschrieben 1434019558000

Nun ja, ich habe bei den gängigen Online Reiseplattformen nach Hotels gesucht und bin über gewisse Kriterien (Halbpension, Strandnähe, hohe Weiterempfehlung) auf verschiedene Hotels gestoßen.

Das Pilot Beach Resort und Corissia Princess sind hier besonders aufgefallen durch die hohe Bewertung / Weiterempfehlung.  Ist die Preisdifferenz zum Pilot Resort von 300 EUR gerechtfertigt ?

• reistgern
    geschrieben 1434021293000

nate1:

Im Mai habe ich mir die beiden Corissia Hotels mal von außen näher angeschaut und kann dsbzgl. die hohe WE hier bei HC überhaupt nicht nachvollziehen. Das Prinzess hat nur ein sehr kleines Außengrundstück mit Mini-Pool, - terrasse und -wiese sowie doch sehr kleine Standardzimmer. Außerdem ist es mit der westl. Giebelseite an ein anderes, nicht zum Hotel gehörendes, Gebäude angebaut und grenzt auf der einen Längsseite ziemlich nah an ein weiteres Fremdgebäude. Der Strand direkt vorm Hotel ist sehr schmal und bei höherem Wellengang, was durchaus vorkommt, stehen die beiden vorderen Liegenreihen im Wasser. Um seine Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) einnehmen zu können, muss man auch erst die 200 m zum Corissia Park laufen, bei Regen wenig erfreulich.

Wie du von den beiden weitläufigen 5*Hotels Pilot und Ikaros auf das 4*Corissia Prinzess  mit seinem kleinen Grundstück kommst, ist mir jetzt echt ein Rätsel. Liegt es am Preis?

Ganz genau so erging es mir. Habe auch im Mai die Hotels angeschaut und konnte die Begeisterung hierfür nicht nachvollziehen und der Ort gefiel mir auch nicht - ist natürlich Geschmackssache!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!