• Kourion
    geschrieben 1328000373000

@vib

Nun, einen Reiseführer werden wohl sehr viele Urlauber in der Tasche haben ;)   und es ist auch richrig, dass dort Touren vorgeschlagen werden.

Allerdings gehe ich davon aus, dass "Kreta-Wiederholungstäter" zusätzliche Tipps zur Hand haben, die nicht in allen Reiseführern stehen. Bernd / PapaX erwähnte ja schon Ähnliches.

Und um noch einmal auf die Safari-Tour zurückzukommen... Ich kann mir vorstellen, dass Kinder schon ihren Spass daran haben. Allerdings schriebst du: Safari-Tour oder Mietwagen. Ideal wäre natürlich, wenn ihr beides machen würdet / könntet. ;)   

Hast du schon hier in die Reisetipps gesehen ?

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Kreta-ch_rt-rid_174.html?mainCategory=1&page=1 

OK, manches wirst du aufgrund der Entfernungen ausschließen müssen, aber vllt. hilft es dir, eine Vorauswahl zu treffen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • demi
    geschrieben 1328029968000

*räusper* ;)

eine Jeepsafari mit einem 2jährigen Kind :shock1: :frowning: ... nie und nimmer...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Lexilexi
    geschrieben 1328043568000

würde ich mit einem 2-jährigen kind auch nicht machen.

aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

und eine tropfsteinhöhle oder konossos würde ich mir mit einem 2 jährigen kind auch nicht wirklich antun.

der knirps ist doch am glücklichsten, wenn er/sie von mama und papa umringt im sand "rumschmieren" kann.

im idealfall noch ein kinderbecken und eine erlebnisrutsche. da haben mama und papa auch gute laune, wenn der nachwuchs das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • demi
    geschrieben 1328045689000

aber dann haben die 8- und 10-jährige keine gute Laune mehr ;) ergo... für alle Beteiligte muss was geboten werden...

• Kourion
    geschrieben 1328088495000

Nein, ganz einfach ist die Sache nicht. ;)  

Man kann sich natürlich "splitten" (na ja..): Vater oder Mutter macht mit den zwei Älteren die Safari-Tour, wenn diese Spaß daran haben, der andere Elternteil bleibt mit dem/r Kleinen am Strand. 

Oder eben alle in den Mietwagen und eine Tagestour machen.

Empfehlen kann ich übrigens immer noch das Cretaquarium. Eintritt ist nicht ganz billig, aber es ist - gerade für Kinder - schon sehr schön.

Von meinen anderen Vorschlägen nehme ich natürlich Abstand. Wusste zu diesem Zeitpunkt nichts bezüglich des Alters der Kinder. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vib77
    geschrieben 1328152373000

Na toll, kaum habt ihr mich für Mietwagen-Tour gewonnen, kommt ihr jetzt mit all dem

Anderen! ;)

Ich werde mir auf jeden Fall einen Reiseführer besorgen und dann eine Tagestour nach unseren Interessen zusammenstellen, wobei ich persönliche Erfahrungen und Vorschläge sehr begrüße!

@Kourion: dein Vorschlag ins Cretaquarium zu fahren find ich echt super! Hab es mir im Netz mal etwas angeschaut -> da müßen wir unbedingt hin! Ich hoffe nur das es auch schön groß ist, wo man viel sehen kann.

Wir waren im Sommer mit den Kids in den Alpen und da musste der Kleine auch überall mit, da war er aber erst ein Jahr alt.  :D

Habe ein wenig recherchiert aber nichts brauchbares gefunden. Was kostet ein Mietwagen (5 Personen!) für sagen wir zwei Tage? und worauf muß ich da besonderst achten ausser auf die Selbstbeteiligung im Schadensfall?

Zocken die Polizisten die Urlauber in Kreta auch so gern ab wie z.B. in Osteuropa? Was ist wichtig zu beachten im Ferkehr in Kreta?

Wenn jemand Antworten hat die Werbung o.Ä. enthalten, z.B. eine Autovermietung, bitte diese als PN.

Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • Lexilexi
    geschrieben 1328219377000

@vib

bei mw müßtest du drauf achten, dass der verleiher einen kindersitz anbietet.

ansonsten schau mal in den extra dafür fest getackerten thread

http://www.holidaycheck.de/thema-Mietwagen+auf+Kreta+Sammelthread-id_98256.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • demi
    geschrieben 1328223128000

@vib77 sagte:

Was ist wichtig zu beachten im Ferkehr in Kreta?

dass du ganz rechts fährst, denn als Touri behinderst du den normalen Verkehr auf Kreta ;)

• vib77
    geschrieben 1328239382000

Ich hab doch nicht Verkehr "F" geschrieben oder? :shock1:   

Danke Demi, was mürde ich ohne dich nur machen! :p

Ich habe im Mietwagen tread etwas rumgeblättert aber nichts brauchbares gefunden.

Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • misstouri
    geschrieben 1328269967000

Hallo vib77,

Du kannst auch im Internet oder www.billiger-mietwagen.de mal recherchieren,

was Euch ein Auto kosten würde, einfach die gewünschten Daten eingeben,

und dann bekommst Du zahlreiche Angebote.

Gruß

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!