• carsten79
    geschrieben 1328391007000

Jetzt legt ihr diesen Satz von mir

@carsten79 sagte:

Fahre einfach immer so weit wie möglich rechts, das ist am einfachsten, um im kretischen Verkehr stressfrei voranzukommen.

aber auf die Goldwaage, oder? ;)

Das "immer" muss man nicht wörtlich nehmen ;) . Wie ihr schon richtig sagt - man kann sich sehr schnell anpassen...

• Lexilexi
    geschrieben 1328392931000

ach. wenn ich das so lese.

watt freu ick mir uff juni.

da hat mich kneta wieder. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • rufus119
    geschrieben 1328394083000

Ich würde euch auch einen Mietwagen empfehlen.

Wir hatten vor einigen Jahren, als unsere Kinder noch kleiner waren, für 5 Tage ein Auto und man ist einfach unabhängiger.

Lassithi-Hochebene, Ierapetra, Spingalonga und Agios Nicolaos haben wir damals auch mit den kleinen Kindern erkundet und auch die beiden hatten ihren Spaß.

Und nicht zu vergessen... Der Palmenstrand in Vai ist auch eine Reise wert!

You'll never walk alone
  • Lexilexi
    geschrieben 1328394806000

@rufus

die idee mit dem mw ist ja nicht schlecht.

aber lassithi, spinalonga, a.n. und vai sind nicht wirklich ziele, an denen sich ein 2 jähriges kind erfreut.

o.k., vai geht noch. für so ein kind ist strand eben strand.

aber spinalonga? alte riunen einer lepra insel? vielleicht macht die überfahrt dem kind noch spaß. aber mehr - so würde ich sagen - nun wirklich nicht.

lassithi? die ganze gegend voller gegend????

p.s.: nicht, das mich jemand falsch versteht. selbstverständlich habe ich alle diese "touri spots" mal gesehen. und ich finde sie auch nach wie vor interessant.(jetzt, im gesetzteren alter)

aber ich kann mich erinnern, dass ich damals als 16 jährige (mit eltern noch) fürchterlich gelangweilt von der kultur war.

was soll denn da erst ein 2 jähriges kind von halten? das ist sicherlich von einem "aquarium" mit vielen großen fischen begeistert.

aber von zeugen der zeit ? (= riunen ? )

• rufus119
    geschrieben 1328441809000

@lexilexi,

du hast sicher Recht, aber wie der TO schrieb, sind auch noch 2 ältere Kinder dabei. Genaugenommen ist es einem 2-jährigen sicher völlig egal, wohin die Fahrt geht ;)

Wir haben mit unseren Kindern immer Autotouren gemacht und sie haben sich nie gelangweilt, solange es ab und zu mal ein Eis gab :D und auch an Spinalonga haben sie nicht rumgenörgelt. Aber natürlich sind alle Kinder unterschiedlich. Wir haben es auch schon erlebt, dass eine Familie nach einem Kilometer Fahrt entnervt wieder im Hotel ankam, weil die Kinder partout nicht im Auto sein wollten :?

Ich persönlich hätte als 16-jährige Autotouren mit meinen Eltern wesentlich uncooler gefunden als als 2-jährige ;)

LG

You'll never walk alone
  • Lexilexi
    geschrieben 1328455329000

@rufus

ja, ich denke jeder muß für sich selber wissen, was den eigenen kindern spaß macht, und was nicht.

da will ich auch niemandem rein reden ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!