Danke Claudia für die Info.
Ich hatte auch schon ähnliche Seiten gefunden, leider haben die erst ab 4 Tage Mietdauer Angebote. Ich habe nirgendwo mal ein Angebot für nur 1 oder wenigstens 2 Tage gefunden.
Danke Claudia für die Info.
Ich hatte auch schon ähnliche Seiten gefunden, leider haben die erst ab 4 Tage Mietdauer Angebote. Ich habe nirgendwo mal ein Angebot für nur 1 oder wenigstens 2 Tage gefunden.
Hi mabysc, erstens hast du recht und ich hätte auf jeden Fall mir ein paar Ziele vorher ausgesucht(zum Teil hier im Forum empfohlen!). Und wegen den Kosten, man will ja ungefähr wissen was auf einen zukommt aber ca. 40,- Euro ist ein Stichpunkt. Danke
@vib77 sagte:
Danke Demi, was mürde ich ohne dich nur machen!
Ich glaube, du hast den Sinn von demis Beitrag nicht komplett erfasst.
Auf Kreta ist es üblich, immer und überall zu überholen, manchmal werden so aus 2 Spuren 4 gemacht.
Demi meinte, dass wenn du rechts neben deiner Spur Platz haben solltest, du diesen auch nutzen solltest und dorthin ausweichst, um anderen das Überholen zu ermöglichen - völlig egal, ob du selbst dort in dieser Situation überholen würdest.
Fahre einfach immer so weit wie möglich rechts, das ist am einfachsten, um im kretischen Verkehr stressfrei voranzukommen. Wenn du dort bist, wirst du sehen, was wir meinen .
Hallo VIB77,
wie Du ja schon gesagt hast, geht Ihr nach Stalis in Urlaub. Du glaubst gar nicht, wieviele Vermietungen für Autos Ihr hier findet. In welchem Hotel Ihr auch immer wohnt, Du brauchst nur vor die Tür zu gehen und nach links oder rechts je nach Lust und Laune ein paar Schritte zu machen und schon steht Ihr bei einer Autovermietung vor der Tür. Tja und wenn Du denen nicht trauen solltest, dann kannst Du natürlich auch direkt bei Deinem Reiseveranstalter einen Mietwagen buchen. Somit hast Du auf jeden Fall die Möglichkeit auf einen direkten und schnellen Preisvergleich.
Diese Autovermieter haben auch ständig "Sonderangebote", die durchaus auch interessant sein können. Na, Ihr werdet ja sehen.
LG
Eva
Hallo
Jetzt macht mal vib77 nicht verrückt. Ganz so schlimm ist es in Kreta auch wieder nicht. Man kann ganz gut mit dem Fahrstil der Kreter umgehen. Einfach passiv bleiben.
Was den Mietwagen betrifft würde ich sowieso vor Ort buchen. Da kann man bei kretischen Verleihern tageweise ein Auto ordern, den Preis je nach dem noch verhandeln und die Autos sind in der Regel nicht schlechter als die teurerer "Marken"-Vermieter.
Man, ihr seid wirklich klasse!
Ich denke das ich klar kommen werde. Danke.
mabysc@
An einem funktionierenden "Blitzer" sind wir zum Glück noch nicht vorbeigekommen, die waren alle hinüber.
Aber die bösen Buben haben auch Radarpistolen und die funktionieren
das mit dem "rechts fahren" macht man wirklich nur am ersten tag.
danach hat man schnell den "greek style" drauf.
und ich muß immer aufpassen, dass ich zu hause schnell wieder umschalte und dann wieder "ordentlich" fahre.
so, wie die frau, parke ich blind mit vereisten scheiben.
es geht ja nicht ums parken, sondern ums voran kommen.
wenn man nur rechts fährt, kommt man nicht besonders schnell voran.
und wenn ich vom flughafen in den urlaubsort kommen will, muß es schnell gehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!