• urlaubmaster
    geschrieben 1465996644000

Vielen Dank Für deine Antwort.

Wir spazieren gerne ein paar Kilometer, das ist kein Problem :). Danke für den Bustipp, wo leiht man sich denn ein Mietwagen am Besten?

Halbpension reicht uns völlig aus. Da wir gerne auch ein paar mal auswärts essen wollten. Kann man das in Geo?

Jemand noch Infos zu dem Zimmer WirrWarr?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1466007417000

Leider hat die vielleicht beste Taverne bei Geo (am Kournassee) dieses Jahr geschlossen, aber direkt in Geo kann man sehr gut Essen.

Für mich persönlich das beste Essen gibt es im "Arolithos" und wenn es um Souflaki geht, im "Glaros".

Am Dorfplatz bzw. am großen Brunnen gibt es eine Autovermietung "Ethon". Wenn ihr nur ein paar Tage den Wagen benötigt, seid ihr hier gut aufgehoben

• nate1
    geschrieben 1466007658000

@Urlaubmaster

Wenn du keine negative Überraschung mit dem Zimmer haben willst, dann buche nicht die günstigste Kategorie mit Bezeichnung wie: Spar-, Spartipp-, Best-Price-, Economy-, Aktions-, Promotions-, Low-Cost-, Budget-, Super-Spar-, Sparpreis-Zimmer etc.

Hier handelt es sich um die "Gurkenzimmer" (Günter von HolidayCheck nennt sie gerne so), die folgende Merkmale gegenüber einem Standard-Z. aufweisen können, aber nicht müssen, aber immer öfter: laute Lage (Straße, Servicezufahrt), unschöner Ausblick (Mauer, Hinterhof), unterste Etage (dunkel, Fußweg), kein Balkon/Terrasse, kleiner, unrenoviert etc.

Man hat dann vor Ort keinen Anspruch auf eine bessere Kategorie, allenfalls durch Zuzahlung, sofern freie Kapazitäten vorhanden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • urlaubmaster
    geschrieben 1466073252000

Das sind doch mal tolle Tipps! Vielen Dank :)

Dann buche ich am Besten ein Superiorzimmer und/oder eins wo Garten bzw. Meerblick versprochen wird, oder?

• urlaubmaster
    geschrieben 1466419823000

Ich buche jetzt ein Doppelzimmer oder Bungalow mit Meerblick im Pilot Beach, ist bisschen teurer aber egal.

Denkt ihr das passt dann so?

Ich seh gerade auf Google Maps, dass das Pilot Beach durch eine Straße getrennt ist, stimmt das? Oder ist das ein anderes Hotel. Schockt mich gerade etwas. Wenn ich Meerblick buche bin ich aber im vorderen Teil?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1466425328000

Die Straße ist die "kretische" Autobahn ;)

Mach Dir darüber keine Gedanken - es gibt einen kleinen Tunnel :D

Ansonsten würde ich Zimmermäßig direkt im Hotel nachfragen.

Du hast Dir "qualitativ" ein sehr gutes Hotel raus gesucht

• nate1
    geschrieben 1466442415000

Das Pilot Beach besteht aus zwei Bungalowanlagen, die durch die Küstenstr. getrennt sind, eine davon liegt direkt am Strand.

Die Zimmer mit Meerblick müssten alle in der Bungalowanlage am Strand liegen. Da einige der Eingangstüren von diesen Zimmern Richtung Straße liegen, könnte man evtl. Verkehrsgeräusche hören.

Bei den Zimmern der gegenüberliegenden Bungalowanlage dürfte keine mit Meerblick geben, da dieser komplett durch hohe Bäume verdeckt wird. Auch hier gibt es Zimmer, deren Eingangstüren Richtung Str. liegen.

• schokoteufel12
    geschrieben 1474984448000

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon länger still mitlese, möchte ich nun auch noch ein paar Fragen stellen.

Übermorgen fliege ich mit meiner Mutter zum ersten mal nach Kreta, genauer gesagt Rethymnon, ins Hotel Atrium.

Nun meine Fragen: Kennt jemand das Hotel?

Lt. der Bewertungen soll es ja ganz gut sein.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es dort Strandtücher gegen Kaution gibt?

Wir sind nur 5 Tage am Ort, daher werden wir (hoffentlich) hauptsächlich am Strand liegen, möchten jedoch an einem Tag gerne einen Ausflug machen, um noch etwas mehr von der Insel zu sehen. Hat jemand Vorschläge, für einen lohnenswerten Ausflug (wahlweise mit Mietwagen oder auch über den Reiseveranstalter), bei dem man einen guten ersten Eindruck von Kreta erhält? Wir sind beide ganz gut zu Fuß, also wäre auch laufen kein Problem, wir sind da wirklich flexibel...

Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Liebe Grüße

Kathi

• Kourion
    geschrieben 1474994366000

@schokoteufel

Willkommen im Forum.  ;)

Schön ab Rethymnon ist die Tour in den Süden entlang der Imbros-Schlucht, weiter über Rodakino, Frangokastello bis Plakias oder noch ein Stückchen weiter bis Preveli.

Macht ihr die Tour mit dem Mietwagen, würde ich dann zurück über Asomatos / durch die Kourtaliotiki-Schlucht, über Koxare und Armeni fahren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1474994692000

Hallo Kathi, Willkommen im HC-Reiseforum. :D

Beim Reiseveranstalter Vtours ist angegeben, dass Badetücher für Pool/Strand incl. sind, bei Alltours findet sich der Hinweis, dass dafür eine Kaution hinterlegt werden muss. 

Das Hotel kenne ich jetzt nur vom mehrmaligen Vorbeifahren. Es liegt direkt an einer viel befahrenen Straße und mitten im kretischen Leben. Die Zimmer, die zu dieser Str. liegen, zählen nicht zu den ruhig, Zimmer zur Poolseite sind besser, sofern abends keine lauten  Veranstaltungen bis Ultimo stattfinden, Zimmer zur Nebenstr. dürften auch etwas leiser sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!