Direkt in Geo sind doch die Corissia's.
Zentrumsnäher geht eigentlich gar nicht
Direkt in Geo sind doch die Corissia's.
Zentrumsnäher geht eigentlich gar nicht
Die liegen nur leider über dem Budget... (850 Euro p.P.)
Zum Strand beim Sentido Pearl Beach in Rethymnon:
Der Strand entlang der Uferstraße wird nach Osten hin schmaler.
Sehr schön, breit und auch feinsandig ist er rechts nahe der Marina von Rethymnon auf Höhe des Hotels Kriti Beach, welches mir übrigens wirklich gut gefallen hat. Und ab dort ist der Weg zum Hafen, ins Zentrum ein recht kurzer.
Ist aber eher ein Stadthotel und der Pool ist mini-mini (keine Poolanlage). Der Strand ist vom Hotel nur durch die Uferstraße getrennt.
Was die beiden Sentidos betrifft - die liegen nicht gerade nebenan. Guckst du Entfernung Kriti Beach / Sentido Pearl Beach
Und das Dimitrios Beach liegt noch weiter östlich.
Hallo,
hier häng ich mich jetzt auch mal mit dran...
Wir (Mama und ich) haben vor, Anfang Juni eine Woche nach Kreta zu fliegen...hab mich auf Georgioupolis eingeschossen. Haben keinen Mietwagen, aber scheint ja von dort auch so ganz gut zu sein...Bus Rethymnon und Chania, Talos-Express (regelmäßig Kournas-See + teilweise andre Ausflugsfahrten), und evtl. vom Reiseveranstalter noch was...
Wie ist es da (30.5. - 6.6.) voraussichtlich wettermäßig? Schon sehr heiß? Bzw. mit wie beständigem Wetter kann man rechnen?
Sonst irgendwelche Tipps, oder irgendwas was wir beachten sollten?
So...ich hoffe das ist so weit ne gute Entscheidung...nur welches Hotel?!
- Hotel Paradise...würde uns voll gut gefallen...nur leider fehlt der Pool, müsste ich mich damit anfreunden, Mamas Problem ist das nicht. Bzw. ist das wirklich so, dass man den Corissia Pool nutzen kann? Wenn man dort Liegen-Gebühr zahlt? Kommt denn da jeder einfach so hin/rein?
Hauptgebäude oder Nebengebäude? Studio oder Appartment? Lohnt sich Halbpension, oder lässt man das besser und geht (evtl. ja trotzdem im Paradise) extra Essen?
Wäre das Paradise ne gute Wahl? Oder...
- Hotel Zorbas? (hätte nen Pool, grins...)
- Andre Vorschläge?
Freue mich auf Antworten. Danke!
Mela
Hallo Mela
Im Vergleich zum zum Corissia Park (kommt jeder rein), haben die meisten Hotels in (!) Geo einen sehr kleinen Pool. (Ich meine jetzt nicht die Hotels in Kavros (3 km vor Georgioupolis)
Mal abgesehen vom Corissia, Georgioupolis Beach und Fereniki gibt es direkt in Geo zum Glück nur kleinere Hotels. Mit dem Paradise (hier gibt es mehrere Gebäude in Geo) machst Du sicherlich nichts falsch, was man beim Zorbas ebenfalls behaupten kann - es ist halt Geschmackssache. Das Papadakis und Sunlight könntest Du Dir auch mal anschauen. Ob ÜF oder HP ist ebenfalls Geschmackssache
Hallo,
nochmal zum Hotel Paradise...ist längst gebucht, am Montag gehts los:
Weiß hier grad zufällig irgendjemand ob...
- ein Fön im Bad vorhanden ist? (wäre gut, wenn jemand Auskunft geben kann)
- man sich an der Rezeption Badetücher leihen kann? (ich rechne mit "nein"?!)
Danke!
Mela
Hallo,
keiner der schon dort war und was sagen kann? Oh...
Hätt noch ne Frage:
Wie lang kann man abends in Georgioupolis was zu trinken kaufen (Flaschen), und wo? Oder kann man ohne Probleme das Leitungswasser trinken?
Danke!
Mela
Minimarkets findest Du zu genüge. Die meisten haben bis ca. 22 uhr geöffnet
Orientiere Dich an die Ortsmitte (Brunnen)
Von dort aus gehst Du die Straße zwischen der Autovermietung "Ethon" und der zugewachsene Taverne ca. 20 Meter runter und schon bist Du beim berühmten "Supermarkt Anna". Dort kannst Du Dir auch Wein abfüllen. Berühmt daher, weil Anna eine total lustige Nudel ist, die immer einen guten Spruch auf Lager hat
Der größte und etwas günstigere Supermarkt ist auch in Nähe des Brunnens - ca. 100 Meter. (macht glaube ich aber früher zu) Der ist genau entgegengesetzt zur Straße zu "Anna" in der Hauptstraße. Im übrigen ist (für den Fall der Fälle) genau ggü von diesem Supermarkt ein deutschsprechender (netter) Arzt.
(beide Supermärkte höchstens 5 Gehminuten von der Taverne "Paradise")
Hallo,
Wir wollen Ende August auch nach Kreta. Nach langem Suchen haben wir uns auf GEO geeinigt, da wir keine Lust auf Ballermann (Malia) haben.
Ich habe jetzt aber noch ein paar Fragen und wäre unendlich dankbar, falls mir die jemand beantworten könnte.
Wir sind ein Paar Ende 20, wollen 2-3 Ausflüge machen, eine schöne Anlage mit Ruhe und tollem Strand.
Kann man das Pilot Beach uneingeschränkt empfehlen?
Die Buchung verwirrt mich doch sehr(!!), was sind bitte die Unterschiede zwischen Bestpreis-Doppelzimmer, Doppelzimmer, DZ-Sparzimmer (C2S) oder Bungalow-Low-Cost?
Jeder Veranstalter schreibt etwas anderes. Ich habe keine Lust in einer Abstellkammer später zu übernachten
Ich bin drauf und dran einfach das Superior Doppelzimmer zu buchen.
Wie ich sehe kann man vom Pilot Beach gut nach Geo laufen (1,5km), aber dort wird wohl nich soviel geboten sein.
Wie kommt man am besten nach Rethimno oder Chania (evtl. auch Abends). Kann man problemlos Roller oder Autos mieten? Gibt es auch ein Bus?
Wir würden auch sau gerne an einem Tag an diesen Traumstrand Balos Beach fahren (86km). Wie macht man das am Besten
Tausend Dank für eure Antworten!
PS: Welches Hotel wäre eine Alternative?
Das Pilot Beach kannst Du bedenkenlos buchen. Zu Fuß nach Georgioupolis ist gerade noch OK, wenn Du nicht gerade Gehbehindert bist.
Du kannst sowohl Rethymnon, als auch Chania sehr gut mit dem Bus besuchen. Die Strände "Balos" oder auch "Elafonissi" solltest Du aber am besten mit dem Mietwagen erkunden - vielleicht kannst Du ja sogar Chania auf der Tour mit einbauen.
Alternativhotel kommt auf Deine Vorlieben an AI, HP, ÜF .......
Jeden Tag zu Fuß vom Pilot Beach nach Geo wäre mir fast schon zuviel (bin aber auch schon älter )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!