Guten Abend liebe Kreta-Freunde,
mich würde einfach mal interessieren, ob ihr schon auf Kreta gewesen seid und wie oft bzw. ob ihr plant im nächsten Jahr wieder hinzufahren.
Daher möchte ich euch bitten, ein a) und ein auszuwählen.
Liebe Grüße
Guten Abend liebe Kreta-Freunde,
mich würde einfach mal interessieren, ob ihr schon auf Kreta gewesen seid und wie oft bzw. ob ihr plant im nächsten Jahr wieder hinzufahren.
Daher möchte ich euch bitten, ein a) und ein auszuwählen.
Liebe Grüße
Hallo Ronny!
Ich war bis jetzt noch nicht auf Kreta und werde somit 2008 Neuland betreten (so meine Abstimmung).
Ich freue mich jetzt schon riesig auf diesen Urlaub und vertreibe mir die lange Wartezeit (bis Ende Juli 2008 ) mit Kreta-Lektüre und HC.
Sicher werde ich euch Kreta-Kenner gegen Ende meiner Planungsphase noch mit etlichen Fragen überhäufen ...
Gruß, Diana
Ich war bisher noch nie auf Kreta, und werde auch wahrscheinlich nie dorthin fliegen.
Wir waren vor Jahren mal in der Region Chalkidiki, und maßlos enttäuscht. Seitdem haben wir uns vorgenommen, nie wieder nach Griechenland zu reisen.
Mit Sicherheit ist Kreta ganz anders als Chalkidiki, aber wir wollen das Risiko nicht eingehen, nochmals enttäuscht zu werden.
Dafür ist mir mein Urlaub zu schade.
LG Jingle
Guten Morgen,
haben ja doch schon viele geantwortet.
@ Diana84
Und du freust dich zu Recht. Und bis dahin stehen wir dir für Fragen zur Verfügung, um dir die Wartezeit zu verkürzen. Bei uns geht es erst wider Mitte September los.
@ Jingle
Wegen einem verdorbenen Urlaub das ganze Land verurteilen? Schade, aber vielleicht können wir dich ja noch überzeugen von dieser wirklich schönen Insel. Was hat dir denn in Chalkidiki nicht gefallen, das Hotel oder insgesamt?
LG
@ Ronny
Ja, ist schon schade. Aber wenn man einmal einen schlechten eindruck gewonnen hat...
An Chalkidiki hat uns so gar nichts gefallen. Weder das Hotel, noch die Landschaft. Es war absolut öde dort.
Falls wir es aber irgendwann doch noch einmal wagen sollten nach Griechenland zu reisen, wird es mit Sicherheit Kreta werden.
Ich habe schon sehr viel positives von der Insel gehört.
Wären wir damals vielleicht anstatt nach Chalkidiki nach Kreta geflogen, wäre unser Urteil bestimmt anders ausgefallen.
Lg Jingle
Hallo Ronny,
wir waren bis jetzt noch nie auf Kreta, ist auch für 2008 leider nicht geplant, da wir 2008 überhaupt nicht verreisen werden bzw. nur 1-2 Kurztrips in Deutschland.
Unser nächster Griechenland-Urlaub (wann auch immer der stattfindet) wird aber ganz sicher Kreta sein, habe mir verschiedene Ziele, die auch für Teenager interessant sind, schon mal hier bei HC und in anderen Griechenland-Foren angesehen bzw. darüber gelesen.
Chalkidiki ist nicht öde, dort ist es sehr schön, wir waren schon 3 x dort. Man muss nur, wie wahrscheinlich überall in Griechenland, mit dem Mietwagen ins Hinterland fahren und sich auch mal auf die griechische Mentalität einlassen. Deine Meinung mit nie mehr Griechenland kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
LG von Moni
@Moni1Muehlheim sagte:
Chalkidiki ist nicht öde, dort ist es sehr schön, wir waren schon 3 x dort. Man muss nur, wie wahrscheinlich überall in Griechenland, mit dem Mietwagen ins Hinterland fahren und sich auch mal auf die griechische Mentalität einlassen. Deine Meinung mit nie mehr Griechenland kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
LG von Moni
Ist halt Geschmackssache. Ich fand's ehrlich gesagt nicht nur öde, sondern zum kotzen
Ich war froh, wie die zwei Wochen vorbei waren.
Darf ich mal fragen, welches Hinterland Du meinst. Doch nicht etwa diese völlig vertrocknete Landschaft
Ich habe schon einiges von Chalkidiki gesehen. Alleine schon aus Verzweiflung, weil ich das Hotel nicht mehr ertragen konnte. Aber gefallen hat es mir definitiv nicht.
LG Jingle
@ Jingle
Ich weiß ja nicht, wann du dort warst. Vertrocknete Landschaft wirst du im Hochsommer überall im Süden finden, evtl. warst du dort, wo im Jahr zuvor Waldbrände waren? Dann ist die Landschaft nicht nur vertrocknet, sondern leider verbrannt!!!
Man kann auch mit dem Auto durch Berge und Wälder fahren, Gebirgsdörfer besuchen, z. B. das Städtchen Arnea ansehen, Rundfahrten mit dem Auto machen (dafür muss man sich aber vorher informieren, entweder im I-Net oder Reiseführer lesen), nach Thessaloniki shoppen oder den Markt besuchen bzw. ins Museum oder Kirchen besichtigen.
Außerdem finde ich es ziemlich unfair, dann zu schreiben, man will nie mehr nach Griechenland.
Ich würde es mir nicht erlauben, andere Teile in Griechenland, in denen ich leider noch nicht war, zu beurteilen. Das überlasse ich lieber Leuten, die schon dort waren,
Wenn wir das Geld und die Zeit hätten, würden wir ununterbrochen Urlaub in Griechenland machen und zwar jedes Mal in einer anderen Region, um dann wirklich ein Urteil abgeben zu können.
Flieg doch weiter in die USA und nach Spanien!
Viel Spaß dort!
Moni
Habe bei mir zu Hause an der Wand eine grosse Karte von Kreta hängen, darauf alle Orte die wir besucht haben mit einem Stift eingekreist, klingt komisch, ist aber so. Besonders in lustiger Erinnerung ist mir der Besuch und die Tretbootfahrt am Süsswassersee in der Nähe von Rethymnon geblieben, wären mit diesem Boot fast abgesoffen und hatten einen Riesenspass.
Leider leider war ich vor 4 Jahren das letzte Mal dort, sind zur Zeit mehr in Spanien auf Urlaub, war damals aber meine sogenannte 2. Heimat, hatte sogar ein paar Bekannte dort die ich jedes Jahr traf, allein die Herzlichkeit von denen war echt zum immer wieder dorthinfahren (fliegen).
Auch 2008 werde ich die Insel leider nicht besuchen, nehme mir aber ganz fest vor es in den nächsten 5 Jahren zu schaffen.
Achja, auf Kreta war ich bisher 6x.
Grüsst mir die Insel :sad:
Seit mich meine Eltern mit 2jährig das erste mal mit nach Kreta "transportiert" haben, war ich jedes Jahr bis auf 1 Mal, jetzt bin ich 23 Jahre alt und für diesen Herbst ist Kreta auch wieder pflichtprogramm. Wir gingen immer nach Plakias und haben oft Ausflüge gemacht. Ist so wie meine 2 Heimat!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!