• Kleefeld
    geschrieben 1203094142000

[Wir waren vor Jahren mal in der Region Chalkidiki, und maßlos enttäuscht. Seitdem haben wir uns vorgenommen, nie wieder nach Griechenland zu reisen.

Das kannst doch nicht machen, ganz Griechenland verdammen nur wegen dem Chalkidiki. Mindestens 1 Chance müsstest du GR noch geben.

Chalkidiki hat uns auch nicht gefallen aber sags niemandem ;) es hat aber noch sehr, sehr viele andere Orte, Inseln, die wunderschön, gut, herrlich, super sind.

Kann sie nicht aufzählen, weiss nicht wo beginnen, müsste zuerst wissen was Dir gefällt.

Im hohen Alter, wenn Du dann einmal vielleicht doch noch eine GR-Insel entdeckst, wirst Du reumütig sagen, wäre ich doch nur schon früher... :frowning:

ALICE

Allure of the seas
  • roda
    geschrieben 1203095682000

hallo liebe Griechenlandfans,

wir fliegen zum 9. Mal nach Griechenland, dieses Jahr das 2. Mal nach Kreta. Hoffentlich können wir mehr besichtigen als vor 8 Jahren, da waren

nämlich unsere Kinder noch klein und in der Hauptsaison bei 40 Grad Celsius mit dem Auto unterwegs... war ein bisschen anstrengend.

Waren damals in der Nähe von Georgiopolis und hatten für 3 Tage ein Auto gemietet. Unter anderem besuchten wir ein "Freilichtmuseum" (Heimatmuseum), das so interessant war, dass sich sogar die Kinder noch erinnern können. "Die Highlights" haben wir bewusst nicht besucht, da dort Massen von Touristen sich tummelten. (Ausgrabungen bei Heraklion z. B. )

Viel besser sind da die sogenannten "Geheimtipps" in den Reiseführern.

Aber bitte überzeugt hier keine sogenannten Nicht-Fans von Griechenland. :laughing:

Bin für jeden Daheimgebliebenen oder in andere Länder Verreisender dankbar. Sonst wird es ja noch enger in den schönen verschlungenen Gässchen der Antike. Außerdem jedem Tierchen sein Plaisirchen...

Gruß Roda

• Kleefeld
    geschrieben 1203096392000

@roda sagte:

hallo liebe Griechenlandfans,

Aber bitte überzeugt hier keine sogenannten Nicht-Fans von Griechenland. :laughing:

Bin für jeden Daheimgebliebenen oder in andere Länder Verreisender dankbar. Sonst wird es ja noch enger in den schönen verschlungenen Gässchen der Antike. Außerdem jedem Tierchen sein Plaisirchen...

Gruß Roda

Solche Gedanken hatte ich auch schon :D

Du hast vollkommen recht, werde mich bessern ;)

ALICE

Allure of the seas
  • Manuel84
    geschrieben 1203113627000

@Ronny87 sagte:

Finde ich aber genau passend Manuel,

viele meiner Kumpels waren auch nur in Chersonissos und wundern sich dann, das es ist wie am Ballermann! Schade ...

Dazu noch eine Anmerkung: In Chersonissos habe ich mehr Engländer gesehen, als in London :laughing:

Kali spera Ronny

genau ja und ballermann nein danke!!!!

dafür kannst du in einigen teilen londons mehr inder treffen ;-)

ich bin schon auf chicago gespannt wo ich im juli hingehe, anscheind soll es dort wie in n.Y. ein little italy bez. chinatown einen bezirk haben wo viele griechen leben und auch kaum englisch gesprochen wird und dazu typische tavernen finden soll, bin gespannt darauf.

Trotzdem kann das nie und nimmer einen Kreta urlaub ersetzen. Kreta ist definitiv Pflichtprogramm. hoffe ich kann dann meine zukünftige frau auch davon begeistern, dass ich noch viele jahre dorthin reisen kann.

Zum Glück sind die pläne für den containerumschlagplatz in gavdos bez. gavdospaula definitiv verworfen

• Ronny87
    geschrieben 1203116352000

Ja, das habe ich auch gehört Manuel, zum Glück!

Ja, genau an daran dachte ich, ganz viele indische Staatsbürger, wir waren in Kensington, echt überall Inder, bei Subway, Mces, BK, einfach über all, selbst im Marsala Zone, ein indisches Restaurant :laughing:

O.K., dann schweift zu sehr ab ;)

Schönen Abend euch allen

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • demi
    geschrieben 1203267506000

Hallo Kreta-Fans,

wer Kreta mal im Winter sehen möchte, klickt euch mal in das Kreta-Forum rein, dort sind schöne aktuelle Aufnahmen von heute zu sehen.

brrrr…. das sieht aber so was von kalt aus ;)

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Antonie
    geschrieben 1204723615000

Hallo Ronny, waren vor fast 20 Jahren schon mal auf Kreta.

Im Sommer 2008 kommen wir wieder.

Wir möchten uns diesmal West-und Südseite vornehmen.

Mietwagen haben wir für 2 Wochen und unsere 2 Töchter sind auch dabei.

Wer hat gute Tipps für uns?

• delfini
    geschrieben 1204728253000

Hallo Antonie!

Der Westen und Süden von Kreta sind eine gute Wahl!!!

Wo ist den euer Standort? Dann kann ich euch bestimmt gezieltere Tipps geben.

Aber vorab könnt ihr auch schon mal in mein Profil schauen, da gibt's diverse Reisetipps und Fotos.

Im Süden superschön finde ich Chora Sfakion mit einer Bootsfahrt nach Luotro, das Kloster Preveli mit dem zugehörigen Strand, Paleochora hat einen schönen Sandstrand. Dann natürlich Elafonisi und Falassarna und die Halbinsel Gramvoussa mit der Balos Bay. Sehr interessant ist auch eine Fahrt über die Akrotiri-Halbinsel, ein bißchen FIlmgeschichte schnuppern in Stavros und Neo Chorio (dort wurde Alexis Sorbas gedreht).

Ein Besuch in Chania und Rethymnon sollte nicht fehlen, beides sehr schöne Städte zum Bummeln, Schauen, lecker in der Altstadt in einer Taverne essen etc..

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Antonie
    geschrieben 1204730009000

Hallo delfini, wir wohnen in Stalos (Villa Elisa)

werde mir deine Tipps mal auf der Karte ansehen,muss mir allerdings noch einen aktuellen Reiseführer besorgen,denn den vor 20 Jahren können wir wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen.

• Ronny87
    geschrieben 1204739285000

Da muss man mal wieder, wie immer, Delfinis Tipps nichts mehr hinzufügen! :D

@ delfini, überleg es dir noch einmal! :kuesse:

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!