Hallo Ihr Lieben,
@ Frank LE: da stimme ich voll und ganz zu. Schlechte Stimmung gegenüber Deutschen keine Spur. Von Fluglotsenstreiks nur insofern was mitbekommen, das neue Gäste 3 Tage später ankamen.
@ Lexilexi: tja, wenn man sich schon nicht auf das Wetter in Deutschland freuen konnte, dann wenigstens über die Benzinpreise bei uns. - Denn auf Kreta kostest Supi Bleifrei zwischen 1,64 und 1,68. Das war das, was wir so gesehen haben.
Wir haben zum Beispiel mal irgentwo mitten in den Bergen getankt für 1,58. Muss man halt gucken.
Die Preise in den Tavernen haben sich im großen und ganzen nicht verändert, minimal auf Wein angezogen. Wir konnten gut mit Vorspeise, Hauptgericht und 1/2 l Hauswein und Table Water sehr gut und vor allem genauso gut wie letztes Jahr im September für ca. 23-25 Euro mit 2 Personen schlemmen und trinken.
Aber es gibt ja nun auch Leute, die sich verrückt machen, sei es wegen der Aschewolke !!, oder Streiks, erhöhte Preise und und und...
...aber wer den Kretavirus hat und diese Insel genauso liebt wie ich (und mein Mann)
wird sich nicht davon abhalten lassen dorthin zu wollen. Nach dem Motto von Frank: also ab ins Flugzeug (uns wir möchten nach Möglichkeit auch im September noch einmal hin)
!! Ach so, übrigens habe ich unseren Rückflug von Her-Ham an dem Samstag gebucht, wo der deutsche Luftraum wegen der Wolke dicht war.
Meld mich die nächsten Tage noch einmal ausführlicher, hatten/haben diese Tage sehr viel Geburtstage in der Familie
LG Angela