• manu4910
    geschrieben 1273230872000

Hallo zusammen!

Wir werden Mitte Juli nach Kreta reisen. (Urlaub bereits im Jänner gebucht)

Wir werden abwarten wie sich das mit den Streiks weiterentwickelt. (Fluglotsen, Busse, etc.)

Sollte sich die ganze Streikerei verschlimmern, vor allem im Bereich "Flug", werden wir wohl auch umbuchen, da uns solche Verspätungen oder ähnliche Probleme die damit verbunden sind einfach nicht interessieren, und mir der Urlaub zu teuer ist.

Ich hoffe sehr dass es nicht dazu kommen wird! Ich freue mich nun schon seit Jänner auf diese eine Woche.. :-(

An alle die in nächster Zeit von Kreta zurückkehren: Haltet uns in diesem Forum am Laufendem! Danke, und trozt alledem einen wunderschönen Kreta Urlaub!

Lg

Manu4910

• delfini
    geschrieben 1273241610000

Hallo Lexi, Ronny und kommende Kreta-Urlauber!

Heute früh bekam ich eine SMS von Bekannten, die z.Zt. in Geo. sind, es ist alles prima, keine Probleme. 

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Jan_und_Christina246
    geschrieben 1273253696000

Hi, wir sind jetzt gerade auf Kreta

in der Spalte Reiserecht/ Urlaubsbeeinträchtighung durch Streiks habe ich gerade diesen Artikel veröffentlicht,

Hi, wir sind in Griechenland angekommen,

waren ca. um 1:00 Uhr Kretischer zeit gelandet.

Der Flughafen war VOLL mit Flugzeugen, wir habe nach erst ca. 15min einen freigewordenen Standplatz erhalten- die Koffer kamen dann aber doch relativ schnell.

Die Lage im Hotel ist ganz normal und keiner der hier Angestellten lässtsich etwas anmerken. Leider waren wir heute zu Fuß unterwegs und wurden von Jugendlichen die auf Roller unterwegs waren mit Eisbeworfen :-( ich kann das allerdings nicht hundert Prozent auf die Krise zurückführen da diese dies eherbelustigend fanden als aggressiv.

ab morgen haben wir wohl ein Mietwagen dann kann ich weiter berichte.

Der Sprit (Benzin) kostet 1,54€ - dementsprechend ist es Luxus ein Taxi zu besteigen.

Bus liegt derzeit immer noch bei 1,30

(zum vergleich -im letztem Jahr kostete der Liter noch hier auf Kreta bei 1,10€ war ca. immer noch 25-30 cent billiger als in Deutschland.

weiter werde ich dann in diesem Beitrag berichten, wenn es was zu berichten gibt

• Eleftheria77
    geschrieben 1273256004000

na ja, wenigstens seid ihr ja schon mal gut angekommen.

Versucht zu entspannen.

Wo seid ihr denn und die immer beliebte Frage...wie ist das Wetter?

• Jan_und_Christina246
    geschrieben 1273317690000

wir sind in Amoudar, im "Apollonia Beach Resort & Spa" das Wetter ist kontinuirlich 4° wärmer im schatten als bei wetter.com... die MSN wetterberichte sind ziemlich gut "= minianwendungen in Windows"

Aktuell haben wir  26° Bewöllkt und das Wasser 21° -  aber das reicht auch... wärmer geht aber immer.... :-)

kann man hier auch bilder reinstellen/ Darstellen?

• Bandit01
    geschrieben 1273319469000

Also wir haben für September Kreta gebucht.

Wir werden abwarten wie es sich entwickelt, ich habe weniger angst vor Ausschreitungen, mich würde ehr stören das es duch eventuelle Steiks zu Flugbeeinträchtigungen kommt.

Aber ich denke bis September ist noch etwas zeit und bis dahin kann noch viel passieren und sich natürlich dort auch alles wieder legen.

Ich glaube kaum das sich die Griechen gegenüber Turisten schlecht verhalten, sie leben ja vom Turismus, jetzt mehr den je!

Sollte im September irgentwas passieren wird der Reiseveranstallter entweder Reisewarnungen raus geben oder nicht, und sollte es so sein, werden wir mit sicherheit ausweichmöglichkeiten angeboten bekommen!

Ich jedenfals Freue mich auf meinem ersten Griechenlandurlaub, den ich mir schon lange gewünscht habe.

• Chili-Schote
    geschrieben 1273355676000

Moin!

Wir fliegen kommenden Freitag nach Kreta und freuen uns einfach nur auf den Urlaub und lassen uns nicht durch die Medien runterziehen!

Wenn man die Medien verfolgt, dann kann man ja schon feststellen, dass die Unruhen nur in Athen zu spüren sind.

Ich denke, man kann ganz beruhigt Urlaub auf den Inseln machen.

Die wären ja schön blöd, wenn sie die Touris auch noch vergraulen würden.

Ich hoffe nur, dass die Fluglotsen auf dem Festöland nicht weiter streiken, denn davon wären auch die Flüge zu den Inseln betroffen!

Grüßlies von Jasmin
  • frank LE
    geschrieben 1274266479000

Hallo,

sind gerade die Tage von Kreta zurück und es war einer der schönsten Urlaube.

Das Thema Krise und schlechte Stimmung gegen Deutsche oder so war nicht zu spüren und kein Thema.

Alle waren sehr freundlich und froh über jeden Besucher.

Von Streiks und ähnlichen haben wir nichts mitbekommen. Der Benzin ist sehr teuer, alles andere ist auf dem normalen Preisniveau.

Also ab in Flugzeug!!!

• Lexilexi
    geschrieben 1274276956000

@frank

was kostet denn der liter benzin?

mehr, als in deutschland?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • albiette
    geschrieben 1274281815000

Hallo Ihr Lieben,

@ Frank LE: da stimme ich voll und ganz zu. Schlechte Stimmung gegenüber Deutschen keine Spur. Von Fluglotsenstreiks nur insofern was mitbekommen, das neue Gäste 3 Tage später ankamen.

@ Lexilexi: tja, wenn man sich schon nicht auf das Wetter in Deutschland freuen konnte, dann wenigstens über die Benzinpreise bei uns.  ;) - Denn auf Kreta kostest Supi Bleifrei zwischen 1,64 und 1,68. Das war das, was wir so gesehen haben.

Wir haben zum Beispiel mal irgentwo mitten in den Bergen getankt für 1,58. Muss man halt gucken.

Die Preise in den Tavernen haben sich im großen und ganzen nicht verändert, minimal auf Wein angezogen. Wir konnten gut mit Vorspeise, Hauptgericht und 1/2 l Hauswein und Table Water sehr gut und vor allem genauso gut wie letztes Jahr im September für ca. 23-25 Euro mit 2 Personen schlemmen und trinken.

Aber es gibt ja nun auch Leute, die sich verrückt machen, sei es wegen der Aschewolke !!, oder Streiks, erhöhte Preise und und und...

...aber wer den Kretavirus hat und diese Insel genauso liebt wie ich (und mein Mann)

wird sich nicht davon abhalten lassen dorthin zu wollen. Nach dem Motto von Frank: also ab ins Flugzeug (uns wir möchten nach Möglichkeit auch im September noch einmal hin)

!! Ach so, übrigens habe ich unseren Rückflug von Her-Ham an dem Samstag gebucht, wo der deutsche Luftraum wegen der Wolke dicht war.

Meld mich die nächsten Tage noch einmal ausführlicher, hatten/haben diese Tage sehr viel Geburtstage in der Familie

LG  Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!