Hallo Ihr alle,
ich fide es interessant in dn verschiedenen Foren hier zu lesen, dass die Medien tatsaechlich noch immer so grossen Einfluss auf das Buchungsverhalten hat. Anstatt zu unterstuetzen wird immer noch so viel Panik gemacht und verallgemeinert, dass ich mich echt wundere, dass das Auswaertige Amt noch keine Empfehlungen zu Reisen nach Griechenland ausgegeben hat...
Als Deutsche ziehe ich es immer noch vor, hier in Griechenland zu leben und zu arbeiten - und das trotz Krise und MwSt von 25%! Ich liebe dieses Land und speziel Kreta, mit seinen wunderbaren, grossherzigen und freundlichn, froehlichen Menschen und bekomme von keinem Griechen dumme Sprueche oder negaives ueber meine "Landsleute" zu hoeren.
Es gibt also keinen Grund wegen irgentwelcher DUMMEN Medienberichte seine Reise zu stornieren. Die Griechen rechnen es jedem Reisenden hoch an, allein durch die Buchung seiner Urlaubsreise nach Griechenland, sie in ihren Bemuehungen zu unterstuetzen, die Wirtschaft am Laufen zu halten. Was nuetzt es schliesslich, wenn der Tourismus ausbliebe: Griechenlands Einkommen besteht aus 80% vom Tourismus - ohne Touristen keine Arbeit - ohne Arbeit kein Geld, und was dann...?