• bea5
    geschrieben 1403370758000

Hallo zusammen,

fliegen im August nach  Kreta. Wollen vom Flughafen aus einen Leihwagen nehmen. Kennt jemand eine Autovermietung die sowas anbieten? wollen nach Georgiopouli und dann dort den Wagen dort abgeben. Also nur den Tranfer brauchen wir ein Auto weil 2 bis 3 Std Bussfahrt ist doch sehr lang. Oder hat jemand noch andere Ideen? Danke

• Schnecke100
    geschrieben 1403645084000

Hallo.

Habe mich letztens schon über Autovermietung in Rethymnom informiert hier im Forum.

Noch ein paar Fragen:

1) eher vorort buchen? Oder eher schon im vorraus übers Internet?

2) http://www.voyagerincrete.gr/ - hier ist das Navi dabei. Aber man kann leider nur ein Auto für mind. 5 Tage mieten... brauche ihn aber nur für 2 Tage!!

• cara81
    geschrieben 1409886876000

Hallo ihr Lieben,

habe nunmal hier im Forum gestöbert und alles quer gelesen.

Wir fahren vom 17.-24.09. nach Kreta und sind nun am überlegen einen Mietwagen zu nehmen.

Eigentlich wollten wir ihn nur für ein paar Tage mieten (bzw. alternativ ein Quad), jedoch haben wir Flug ohne Transfer. Und alleine die Buskosten von Chania nach Adele sind ziemlich hoch, so dass es wohl doch Sinn macht, einen Wagen bereits ab Flughafen zu mieten.

Könnt ihr mir dort einen guten Vermieter nennen?

haben ein Angebot für 175 Euro zzgl. 5 Euro Navi pro Tag.

Ist das okay?

LG Cara

• stella2001
    geschrieben 1409939453000

Hallo Cara,

haben bei Citycar gebucht. Guck doch mal auf der Seite von denen, ich glaube, die sind auch in Chania vertreten. Hatten vor drei Jahren schon Mal ein Auto von denen - alles super und Preis unschlagbar.

Schönen Urlaub!

• Andreas E.
    geschrieben 1409939582000

Hi cara

Versuche es mal bei Voyager! Ich habe sie zwar noch nicht getestet aber schon sehr viel gutes über sie gelesen.

Mfg Andreas

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • Barbara56
    geschrieben 1411215507000

Wir sind gerade aus Kreta zurück und haben sehr gute Erfahrungen mit Autovermietung Protos gemacht. Schnelle, unkomplizierte Abwicklung, es hat alles wunderbar geklappt.

• Berndcheck
    geschrieben 1412191943000

Abzocke bei Autovermietung Caravel auf Kreta30.09.2014 18:46:06

Meine Erfahrung:

Vorsicht bei Autovermietung Caravel auf Kreta! Bei der Reservierung wurde klar vereinbart welcher Wagen und welcher Preis mit Vollkaskoversicherung ohne SB. 20,- € haben wir angezahlt und einen Reservierungsbeleg bekommen. Bei Abholung habe ich dann leider erst mal die restlichen 80,- € auf den Tisch gelegt. Dann wurde der "richtige Vertrag" aufgesetzt und es kamen noch mehr Kosten dazu. Hier hies es dann, die 100,- € beziehen sich nur auf Auto und Vollkasko mit SB von 1500,- €. Dies war vorher eindeutig nicht so vereinbart stand aber leider auch nicht auf dem Reservierungsbeleg. Was draußen auf den Werbetafeln steht interessiert nicht. Ich sollte die 1500,- € dann mit einer Kreditkarte absichern. Hatte natürlich keine. Dann müsse ich das Geld Bar hinterlegen!!! Hatte ich natürlich auch nicht. Dann wollte ich mein Geld zurück und den Vertrag rückgängig machen. Das würde nicht so gehen in Grichenland, bei Euch Deutschen ist das vieleicht üblich aber hier kenne Sie die Vertragsmodalitäten ja besser als ich! Die Dame vor Ort wurde auch noch so dreist und sagte: dann geht doch zur Polizei. Leider haben wir dies nicht getan. Anstatt 100,- € wurden es nun 180,- €. Da nun noch die 20,- € pro Tag für die VK ohne SB dazu musste, damit wir dann auch ein Wagen bekommen. Wir waren auch nicht die Einzigen den dies so passiert ist. Direkt im Anschluss draussen trafen wir ein Paar welches meine laute Unterhaltung verfolgt hatte. Den sei das gleich passiert. Den vereinbarten Wagen haben wir natürlich auch nicht bekommen. Es sollte ein sieben Monate alter VW UP sein. Wir haben einen völlig ausgenudelten Toyota Yaris bekommen. Ist ja auch erste Kategorie hies es!!

Wir haben aber auch seriöse Vermieter vor Ort kennen gelernt, die tatsächlich günstiger als Sixt, Avis usw. waren.

Also Hände weg von Caravel auf Kreta.

• carsten79
    geschrieben 1412197975000

Lieber Berndcheck,

ich habe in dem anderen Thread doch überhaupt nicht gesagt, dass ich nicht glaube, dass Caravel aktuell unseriös ist. Was ich gesagt habe ist

1. dass wir 2011 mit denen keinerlei Probleme hatten und

2. dass ich diese Aussage anzweifle. Möglicherweise gab es ein Missverständnis, z.B. war der up! ein Beispielsauto für diese Wagenklasse? Eine solche Aussage würde ich jedenfalls nie für bare Münze nehmen, sollte sie ein Vermieter tätigen.

Wenn du deine Aussagen gerne belegen möchtest darfst du das gerne tun, ich geh jetzt nicht auf die Suche.

Leider gibst du erneut an, seriöse Vermieter kennen gelernt zu haben, ohne diese benennen - DAS würde anderen wirklich helfen. Welche waren es denn???

• BikerHD
    geschrieben 1412419426000

Hallo Kreta Urlauber,gerade zurück von Kreta,habe ich positive Erfahrung gemacht mit Avis,gebucht in Deutschland über Mietwagen.de.Die Versicherungen sind über Deutschland viel billiger.Ab drei Tage buchen wird es noch günstiger(Tip).Kleinwagen ca. 30€pro Tag incl aller Versicherungen.Meistens bekommt Ihr sowieso ein größeres Auto.Ich hoffe der ein oder Andere kann es verwenden.    Ca BikerHD

• Berndcheck
    geschrieben 1412512057000

Hallo nochmals (hallo carsten79),

also wir können in Stalis die Autovermietung Kourites (hier werden auch Ausflüge günstig angeboten) empfehlen. Hier sitzt auch eine Deutsche am Tresen. Faire Preise mit VK Ohne SB. 

Zu Autoverleih Caravel noch eine Geschichte von einem Internet Nutzer (Zitat):

Vorsicht! Abzocke mit Autovermietung01 Juli 2014, 20:49Wir waren heute bei der Polizei wegen der Abzocke mit der Autovermietung. Firma "Caravel". Die Polizei hat uns recht gegeben, weil "zum Glück" wir nicht die einzigen waren.

Es läuft so - sie bieten Autos zum guten Preis, kassieren schnell die Kaution und dann kommt es. Der Preis wird über eine zusätzliche Versicherung verdoppelt. Wenn du vom Vertrag abtreten willst, geben sie das Geld nicht zurück, auch wenn wir das auto nicht mal gesehen haben.

Es gab dort noch zwei Paaren, die den vetrag nicht unterschreiben wollten. Wir sind alle mit der taxi zur Polizei gefahren und erst dann wurde das Geld zurückgeben. Das Taxigeld und verlorene Zeit sind der Preis für das Vertrauen in den griechischen Service.

Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben!!

Lieben Gruß

Berndcheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!