Hallo,
wir sind im Sommer für 3,5 Wochen auf Kreta (Kalamaki und Koutsounari). Habe mir bei einigen einheimischen Anbietern, die ich früher schon nutzte bzw.den üblichen Verdächtigen, die hier im Forum immer wieder genannt werden, Angebote eingeholt. Die Preisunterschiede bei gleicher Versicherungsleistung (Vollkasko ohne SB) und Modell-Klasse sind groß. Letztendlich hatte "The best cars" tatsächlich bei meiner Recherche die Nase vorn: rund 32 € /Tag/mit Zusatzfahrer für einen Punto unter Nutzung des Rabattcodes (-5%) und der 50%-igen Anzahlung per Kreditkarte. Bei Übernahme am Flughafen dann Restzahlung in bar. Mietvertrag ist dann schon ausgefüllt, Übernahme in ca. 5 Minuten draußen auf dem Parkplatz, während andere Touristen noch am Schalter der etablierten Verleiher anstehen.
Habe gerade mal mit 2017 verglichen, damals hatte ich letztmalig bei "The Best Cars" gebucht für 25 € pro Tag. Das entspricht in dieser fünfjährigen Zeitspanne einer Preissteigerung von 5 % pro Jahr. Damit kann ich in Anbetracht der weiter oben im Thread aufgeführten Gründe leben, bzw. muss es.
Übrigens lag das teuerste Angebot lag bei 50 € / Tag für einen Panda, also sogar eine Nummer kleiner als der gebuchte Punto.
Grüße, Steffen