Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen

• rueme
    geschrieben 1274472818000

Hallo zusammen

In diesem Thread bitte ich alle Kretaurlauber die aktuellen Preise von den wichtigsten Dingen die man im Urlaub braucht einzustellen. (Benzin, Sonnenschutzmittel, Lebensmittel, Getränke usw.) Ich hoffe auf eine rege Beteiligung an diesem Thread.

Beispiel zum Eintragen eines Artikels.

15.05.2010 Benzin Super bleifrei 1l in Kavros 1,65€

• demi
    geschrieben 1274476006000

allmächt… :shock1:

Benzinpreise sind momentan höher als bei uns in D… korrekt…aber wie viel Tankfüllungen für den kleinen Mietwagen braucht denn ein Tourist? Eine Kostenrechnung diesbezüglich also marginal.

Sonnenschutzmittel nimmt man von zuhause mit, war und ist in den Tourihochburgen schon immer teuer

Getränkepreise… nun ja kommt darauf an wo man was trinkt, in den Tavernen sind die Preise moderat, sprich man muss sich nicht überlegen noch einen Frappe, einen frisch gepressten O-Saft oder ein bis zwei Glaserl Wein (wahlweises elbstverständlich auch in Mythos umsetzbar) zu trinken. Getränkepreise in den Hotels, wie überall, je nach Sternenzahl "etwas" höher. :D

Lebensmittel… Preise je nachdem was du konsumieren möchtest. Hummer kostet nun etwas mehr als Gyros-Pita und auch da sind die Preise was den Norden, Süden, Osten, Westen, Südwesten usw… betrifft abweichend.

Rueme, wie ich gelesen habe verbringt ihr euren Urlaub in Kavros. Kavros ist kein historisch gewachsener Ort sondern eine Ansiedelung von Hotel an Hotel, zwischen New Road und Strand. :?

Ergo… raus aus der Hotelanlage, die Umgebung erkunden und Kreta erleben.

Gruß

Demi

P.S. einen sehr guten Reiseführer gibt es von Eberhard Fohrer im Michael Müller Verlag… sehr empfehlenswert

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Ronny87
    geschrieben 1274613344000

Danke Demi, jetzt muss ich das nicht mehr tun! :kuesse:

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • rueme
    geschrieben 1274787707000

@ demi

Wäre schön gewesen, wenn Du Deine Antwort nicht so allgemein gehalten hättest.

Hier in diesem Thread sollte eigentlich ein Kostenspiegel entstehen an dem sich zukünftige Kreta Urlauber orientieren können. 

Trotzdem Danke für Deinen Beitrag

Gruß

Rueme

• eva-maria
    geschrieben 1274809417000

Hallo Zusammen,

ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass man etwas mehr über die Preise erfahren könnte, z.B. was kostet 1 L Sprit oder Zigaretten. Sind die Mietwagenpreise in die Höhe gegangen? Wie sieht es mit Buspreisen aus?

Was kostet der Besuch in einer Taverne - z.B. 1/2 L Wein, Grillteller, Gyros etc.

Kann hier niemand etwas beitragen? Na, vielleicht ist es auch noch zu früh im Jahr, um mehr Details zu erhalten. Wir warten mal auf weitere Infos.

Trotzdem schon mal Danke an diejenigen, die bisher eine Information gegeben haben.

LG

Eva

eva
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1274824981000

Ich glaube, dass es noch zu früh ist. Ich kann in 3 Wochen dann sicher etwas zu den Preisen auf den Kykladen sagen. Meine Erinnerung an Kreta vor einigen Jahren ist, dass es günstiger ist als bei uns.

Gerade die Preise in den Tavernen sind wirklich schwer zu sagen. Ich kann in meiner nahen Umgebung (Zuhause) um 10 Euro essen gehen, aber auch um 100 Euro. Es hängt oft von der Lage ab, was man zahlt. Daher schwer pauschal zu sagen. Wer davon ausgeht, dass es gleich teuer ist wie daheim, wird erfreut sein.

• Lexilexi
    geschrieben 1274873571000

@eva-maria sagte:

Hallo Zusammen,

ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass man etwas mehr über die Preise erfahren könnte, z.B. was kostet 1 L Sprit oder Zigaretten. Sind die Mietwagenpreise in die Höhe gegangen? Wie sieht es mit Buspreisen aus?

Was kostet der Besuch in einer Taverne - z.B. 1/2 L Wein, Grillteller, Gyros etc.

Kann hier niemand etwas beitragen? Na, vielleicht ist es auch noch zu früh im Jahr, um mehr Details zu erhalten. Wir warten mal auf weitere Infos.

Trotzdem schon mal Danke an diejenigen, die bisher eine Information gegeben haben.

LG

Eva

steht doch (fast) alles schon in diesem thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Kreta+Urlaub+trozt+Krise+in+Griechenland-id_105907.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1274917303000

Hi,

ja das ist absolut klar. Vor allem weil wir eine sehr teure mit einer eher günstigen Insel kombiniert haben. Mykonos und Naxos - unterschiedlicher könnte es kaum sein. Aber das schöne ist, in 30 Stunden geht es los!

LG

Sonnenblume

• eva-maria
    geschrieben 1275260026000

Hallo Zusammen,

bitte kann mir jemand sagen, was Zigaretten auf Kreta kosten. Konnte bisher nirgends auch nur annähernd Informationen finden. Auch wenn ich selbst schon lange nicht mehr rauche, mein Mann tut es leider immer noch. Deshalb auch meine Frage.

Danke für Eure Hilfe.

LG

Eva

eva
  • Holzmichel
    geschrieben 1275264997000

Andere Frage mal :

Warum eigentlich solch erhebliche Preisunterschiede zwischen den Inseln/Regionen ??

Als ich kürzlich in Sonthofen in eine Art "Döner" gebissen habe, hat er meinen Geldbeutel ähnlich belastet wie der letzte Döner in Berlin oder vor Wochen in Oldenburg.

Von der Butter im Supermarkt garnicht zu reden.

Und das bajuwarische Bier war - Oktoberfest jetzt mal rausgenommen - auch nicht sonderlich teurer als in Erfurt oder kürzlich in Bochum.

Warum deshalb in Griechenland diese Unterschiede ?

gute Nacht

Erwin 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!