Dritter Versuch, wenn es jetzt wieder nicht geht (Fehler 404) müsst ihr leider verzichten.
Wir sind letzten Samstag aus Ostkreta (Inerapetra) wieder gekommen und ich will mal versuchen die Preise die ich mir gemerkt habe zusammen zu bekommen. - die Eurozeichen müsst ihr euch leider denken.
Benzin 95 bleifrei zwischen 1,464 und 1,50x
Ierapetra
Cocktail auf der Promenade 8,00
Schnitzel mit Pommes auf der Promenade 9,50 – das sind die Preise die ich mir im vorbeigehen gemerkt habe, denn in Tavernen u.ä. Waren wir bei unseren Ausflügen essen
1 kg Pfirsiche auf dem Bauernmarkt 1,20
Lidl in Ierapetra: Preise ähnlich wie in D, mal etwas teurer mal etwas preiswerter z.B. Freeway Softdrinks 1,5 l, 0,45/Nudeln eigenmarke 0,45, Weltmeisterbrot an der Backstation 1,99
Agios Nikolaos
Parken an der Marina den ganzen Tag zwischen 2,00 und 4,00 (warum suche ich eigentlich immer den Teuersten Parkplatz raus – bin wahrscheinlich froh wenn ich das Auto in fremden orten los bin)
35 Min. Stadtrundfahrt mit dem Minizug 9,00 pro Erwachsenen, Kinder ermäßigt bis 2 Jahre frei. Ihr erhaltet ihr auch eine discountcard die 10 Prozent Ersparnis bei einigen Schiffen bringt. Es kann also sein, das ihr vor Ort dann bei Schiffsausflügen mehr oder weniger bezahlt, denn ich hatte die Card noch in der Hand
ca 1 h mit der Yellow Submarine (Schiff mit großen Fenstern unter der Wasseroberfläche) 16,00 pro Erw.
Fahrt zur Insel Spinalonga 16,00 zuzüglich Eintritt auf der Insel. Andere Urlauber berichteten von einem Eitrittsgeld in Höhe von 8,00 – wir haben den Ausflug nicht gemacht
Mittagessen am See: 1 Grillteller mit 1 Bifteki, 1 Souvlaki, 1 Grillwurst, Pommes und Salatbeilage und Tzaziki 6,90
Sitia
Olivenöl in der Aludose 1 l = 7,50 und 0,3 l =3,50. Die Dosen haben den Transport im Koffer bis auf ein paar kleinste Dellen unbeschadet überlebt.
Palmeninsel Vai
Parkgebühren 2,50 pro Tag
2 Liegen und 1 Sonnenschirm 9,00 - man kann sich aber jederzeit mit einer Decke an den Strand legen
Im Restaurant direkt am Strand (nicht im Imbiss) Preise ähnlich wie in D. Wir hatten uns für das Tagesmenü entschieden. Kostenpunkt für 1 ziemlich großen Bauernsalat, 1 Moussaka, 1 kl. Port. Joghurt und 0,33 l Bier 13,00 dazu eine große flasche Mineralwasser mit Kohlensäure 3,50
Neapoli
0,33 l Hellas Bier am Hauptplatz 2,50
Flughafen Herakilon im Sicherheitsbereich
0,5 l Stilles Wasser 0,50
Und da ich Gewürze liebe: je nach dem welche Sorte man im Geschäft kauft sind in der Packung zwischen 40 und 75 g und die Preise bewegen sich zwischen 1,20 und 1,90
Ansichtskarten (ja ich schreibe gerne welche) im Kleinformat wie in D zwischen 0,30 und 0,40,
größere zwischen 0,90 und 1,20
So, geschafft nur die ganzen Anstriche sind weg, die Gliederung mußte ich auch nachbearbeiten. Ich will nicht mehr