• emiliana82
    geschrieben 1591271064585

Hallo!

Nachdem unsere ursprüngliche Reise nicht stattfinden konnte, planen wir nun im August nach Kreta zu reisen. Wir haben 2 Kinder, 5 und 8 und waren bisher noch nie auf Kreta. In erster Linie wollen wir entspannen, einen schönen Sandstrand und gutes Essen genießen.

Als Kretaneuling habe ich mich etwas eingelesen und auf die o.g. Hotels gestoßen. Alle klingen erstmal sehr gut.

Jetzt hoffe ich auf euer Wissen:

Wo ist man mit Familie am besten aufgehoben? Wir brauchen keine großartige Animation (wer weiß, was davon tatsächlich stattfinden darf) und auch keinen großen Aquapark....

Sandstrand, am besten flach abfallend ist wichtig. Das Essen sollte nicht durch Quantität sondern durch Qualität glänzen :-)

Könnt ihr uns bei der Entscheidung weiterhelfen? Evtl hat ja jemand noch ein weiteres Hotel, das er noch zusätzlich empfehlen könnte

• korly
    geschrieben 1591347143942

Mit dem Hintergrund haben wir für August (das erste Mal) das Mitsis Grand Hotel gebucht :-)

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1592153025626 , zuletzt editiert von Holly-man

Das Ikaros ist zwar ein schönes Hotel, aber vom Strand (!) und von der Umgebung her, würde ich das Pilot oder Anemos buchen, wobei ich persönlich das Pilot schöner finde.

• nate1
    geschrieben 1592211363127

@emiliana82

Ich hatte voriges Jahr die Wahl zwischen Anemos und Pilot und mich aufgrund der viel schöneren, weitläufigeren und grünen Anlage für das Pilot entschieden und nicht bereut. Das Pilot ist schon etwas älter, aber überall sehr gepflegt; das Anemos ist jüngeren Baujahrs, aber sehr eng zusammengebaut auf kleinerer und wenig begrünter Fläche. Das Pilot hat keinen Aquapark, aber für Kinder einen schönen großen Wasserbereich und Wasserspiele sowie Spielplatz. Das Essen war qualitativ gut, der Sandstrand schön und groß.

@korly

TO sucht ein Hotel in Kreta an einem schönen Sandstrand. Das Mitsis Grand Hotel liegt aber auf Rhodos und kann nur einen sehr groben Kieselstrand vorweisen. Also keine gute Empfehlung.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1592222526392 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nate1 sagte:

XXX Zitat entbehrlich daher gelöschtXX

Ja, genau das wären auch die Gründe, die ich nennen würde. Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber das Anemos (inkl. direkter Umgebung) ist optisch schon sehr steril und "clean". Das Pilot hat wie schon erwähnt auch Gebäude direkt am Strand.

• Vive la France
    geschrieben 1592223686005 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,

Ich erlaube mich dazwischen zu funken

Beide Hotels haben fünf Sterne, wobei Pilot sie vor viele Jahren bekommen hat... sind aber wirklich ganz anders ich bin ein großer Fan von Anemos und werde am 1. Juli zum siebten zum oder achten Mal dahingehen, wir sind jedes Jahr einmal im Frühling einmal im Herbst da.

Ich finde es sind keinster Weise steril, es ist einfach neuer. Wer möchte (wir tun es immer) kann ein Zimmer oder eine Suite mit eigenem Pool buchen. Die Zimmer sind mindestens 30 m² und unsere Suite 70 m².

Was mir besonders an dem Hotel gefällt das ist das die Liege auf dem Strand aus Holz sind mit eine dicke Auflage und nicht wie im Pilot Ein Art Feld Betten.

Wir haben Freunde die in die Herbstferien ein Jahr ins Pilot waren und besucht haben und so begeistert war das Jahr danach ins Anemos gekommen sind und sie haben es nicht bereut sie meinten gerade das Essen und auch die Location wo man isst, viel angenehmer wäre als in Pilot, O-Ton im Pilot hat das Kantinen Charme.

Der hauptunterschied in meinem Augen ist einfach das Alter, Pilot könnte einen Renovierung gebrauchen und auch ein wenig das Publikum! Aber wie alles im Leben ist es immer Geschmackssache.

Nadine

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1592230273240 , zuletzt editiert von Holly-man

Wie gesagt, es ist Geschmacksache !

Wir fahren ebenfalls seit zig Jahren nach Georgioupolis und wir würden weder im Anemos noch im Pilot absteigen, wobei wir uns die Hotels schon öfters angeschaut haben :satisfied:. Daher kann ich über den ganzen Luxus, Suiten und Schnickschnack nichts sagen. Das Anemos war bei vielen Einheimischen von Anfang an (Wiedereröffnung 2016) ein Diskussionsthema, weil es eben optisch nicht unbedingt ins Bild passt und leider nicht viel "Grünes" hat. Das Pilot hat halt eine angenehme und deutlich dezentere Bauart, ist grüner und nicht so plakativ dahin gestellt. Ich denke, dass wenn man Wert auf Sterne, Plingpling und Luxus legt, ist man im Anemos mit Sicherheit an der richtigen Adresse, wobei dann auch das Ikaros ein Thema wäre. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und ich muss mich nicht entscheiden :blush:

• Vive la France
    geschrieben 1592232007239 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Holly Man

Natürlich kann eine ganz neue Hotel nicht so grün sein wie eine Hotel die schon 20 Jahren existiert. Das Wasser ist in Kreta knapp und dann können sie nicht ständig giessen.

Ich habe überhaupt nichts gegen Luxus, hasse aber Bling Bling ( nicht plingpling!) , Genau wie ich hasse alles was vulgär ist und ich kann dich versprechen dass Anemos nicht Bling Bling ist.

LG

Nadine

• Lanzafan
    geschrieben 1592890999392

Der Strand von Georgioupolis ist allgemein eine sehr gute Wahl. Viel Platz, eine tolle Landschaft und gute Hotels - auch und gerade die preiswerteren. Ich finde die "Luxushotels" Pilot, Anemos und wie sie alle heißen unpassend auf Kreta, aber war auch schon im Pilot Beach, das baulich deutlich "griechischer" ist und sogar einen eigenen Olivenhain besitzt. Das Essen ist viel besser in den einheimischen Lokalen, die auch unsere Unterstützung brauchen.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1592896884459

@Lanzafan

Das ist zwar OT, aber ich kann mich dem uneingeschränkt anschließen :-)

Gerade Georgioupolis sollte man jetzt noch "nutzen", denn man merkt leider jetzt schon deutlich, dass es immer mehr zubetoniert wird und wohl auch noch einiges in der Pipeline ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!