• Vive la France
    geschrieben 1592899686047

@ Lanzafan

Ich gebe dir vollkommen recht, man sollte in die kleine Taverne in Georgioupoli und in Kavros gehen, Um sie zu unterstützen und auch weil sie gut sind.

Ich möchte dennoch betonen dass das Essen in Anemos excellent ist, sie haben auch ein kretische Ecke mit allerlei Leckereien aus der Gegend.

Architektonisch fügt sich der Hôtel wunderschön in der Hang der kretische Bergen.

Schade fände ich es wenn es richtige mehrstöckige Beton Bürge entstehen würde.

Mir scheint es als wird das Hotel sehr viel von außen beurteilt, nächstes Mal geht mal rein珞

LG

Nadine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1592905314147 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Beide Hotels sind super geführt- und wer 5 Sterne-Häuser nicht mag, der sollte eben dort Urlaub machen, wo er es für richtig hält.

Sowohl im Pilot wie auch im Anemos ist übrigens die Zufriedenheit der Angestellte sehr hoch-- die Leute arbeiten gerne dort, sagt ja auch was.Soviel zum Thema " Gesprächsthema unter Einheimischen"

Ich sehe es wie Nadine-- entweder habe ich ein Hotel schon richtig erlebt, war also Gast oder ich erspare mir einfach eine Aussage dazu.

Eine" optische Einschätzung " von aussen macht doch überhaupt keinen Sinn.

Zudem sprechen die Bewertungen für beide Häuser eine klare Sprache , hohe Gästezufriedenheit- und das sind dann wirklich persönliche Erfahrungen.

@Nadine mehrstöckige Neubauten müssen in Griechenland immer der Landschaft angepasst werden.

Es gibt ein paar Interessenten und auch Gespräche über Grundstücke in der Ecke - das ist richtig-- aber auch auf Kreta sind die Preise dafür in zwischen in den Himmel gewachsen. Für einen Investor muss sich das Gesamtpaket aber auch rechnen/Thema Art der Bebauung rechnen und das erreicht man eben mit schnuckelig-kleinen Anlagen nicht.

Gehört auch nicht in den Thread, daher auch meinerseit schon OT.

• Kourion
    geschrieben 1592922614341 , zuletzt editiert von Kourion

Es würde mich ja interessieren, wie emiliana82 entschieden hat, ob eines der genannten Hotels in Frage kommt oder ein anderes hier nicht genanntes. Ist aber auch möglich, dass der August-Urlaub auf Kreta ad acta gelegt wurde. Die Userin hat sich nach ihrer Anfrage am 04.06. nicht mehr gemeldet. Schade.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1592923288535 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck

XXXX Zitat entbehrlichXX

Du solltest eigentlich wissen, was unter den Einheimischen gesprochen wird und nicht nur von Deinen Angestellten/Gästebetreuer der üblichen Hotels :smirk: Was die Grundstücke betrifft solltest Du ebenfalls noch einmal nachfragen, denn die sind weitestgehend verkauft.

Wenn ich über Optik spreche, muss ich nicht in einem Hotel drinnen gewesen sein - Entweder spricht mich ein Hotel an, oder nicht.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1592924042005 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dich, das ist eh klar !---- was aber nichts davon aussagt, wie es anderen dabei ergeht und schon überhaupt nicht, wie ihnen der Urlaub darin gefällt.

Und ja- ich habe viele Kontakte (....Gästebetreuer?:smirk:)-- ich denke, einen weiteren Dialog schenken wir uns besser.

Thema Grundstücke? Lass gut sein, interessiert hier sicher keinen im Detail.

Was anderes:

Ich frage mich gerade , warum sich hier User engagieren und Tipps geben--die TO wurde - wie Kourion richtig bemerkte---seit dem 04.06. hier nicht mehr "gesehen.."

Schade eigentlich..

• Vive la France
    geschrieben 1592925964021

@ Holly man

Vielleicht sind wir irgendwann gleichzeitig in Giorgiopuli , dann trinken wir ein Kaffee zusammen und sinnieren ein bisschen, einverstanden?☺️

Gut möglich dass einige ein Dorn im Auge dass Luxus Hotels aufmachen, Es gibt immer zwei Seiten die einheimische die nichts davon haben und die einheimischen die freuen sich weil sie Arbeit haben.

Die Problematik verstehe ich natürlich, ich hab ein Ferienhaus in die Bergen, als ich klein war waren noch Bauer mit Kühe, In der Zwischenzeit werden die Häuser und die Grundstücke zu hörende Preise an ( man staune) Holländer verkauft. Es gibt keine Bauern mehr in der zwischen Saison ist es leer da wohnt kaum ein Mensch mehr, Es ist natürlich traurig.

Es ist der Lauf der Dinge.

Liebe Grüße

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1592926775255 , zuletzt editiert von Vive la France

Übrigens es gibt von der selben Eigentümer die schon Anemos, Eliros und Mythos besitzen eine neue 5 Sterne, Adults only heisst Pepper, ist in Kavros.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1592929160616

5 * Pepper Sea Club um es genau zu sagen--- :smirk:

Kann man auch schon buchen

klick zum Kreta Glück

• Vive la France
    geschrieben 1592933991941 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich werde es mir angucken wenn ich dort bin. Grundsätzlich gerade in Georgioupoli wo ich nun mal mehrmals gewesen bin, wenn ein Hotel mich vielleicht interessiert, frag freundlich an die Rezeption ob ich mir ein Zimmer angucken kann und ich mache eine Runde in die Anlage. Versuche irgendwie die Atmosphäre raus zu kriegen, schaue ich mir wo gespeist wird, ich schau mich sogar die öffentliche Toiletten.

Der Mythos zum Beispiel Ist letztes Jahr wirklich ziemlich umfangreich renoviert worden. Ich habe mich die Suite mit eigenem Pool angeguckt, Es gibt Leute die lieben dieses Hotel, für mich ist es absolut uninteressant, als sie renoviert haben können Sie natürlich die Wände nicht wegdrücken d.h. die Zimmer sind genau so klein geblieben.

Dennoch findet der Hotel sein Publikum, und es ist auch in Ordnung so, Das wäre doch fürchterlich wenn wir alle nur in eine Hotel würde gehen wollen (komische Wort Konstruktion ich weiß nicht ob es sehr deutsch ist ).

• nate1
    geschrieben 1592989748586

Ob der Pepper Sea Club wirklich ein Neubau ist? Liegt genau auf dem Grundstück einer geschlossenen Anlage direkt neben dem Hydramis Palace. Sieht eher nach einem Komplettumbau unter Einbeziehung bereits vorhandener Gebäude aus.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!