Fury .... dein Beitrag spricht für sich - auf dieses Niveau begebe ich mich gar nicht erst! Damit verschwende ich gar nicht erst Zeit - soweit und nicht weiter äußere ich mich dazu, tob Dich aus, mir soll´s egal sein, wer´s braucht, wird selig!
Zu Dir Tina:
Santorini ist wirklch wunderschön - ihr könnt die Insel sogar als Ausflug von Kreta aus unternehmen. Mindestens eine Übernachtung auf dieser romantischen und tief beeindruckenden Insel macht das Glück perfekt
Die schönsten Strände der Insel (dunkler Sand) befinden sich in Kamari und Perissia (hier die Beachhotels). An der Kraterrandgasse der Orte Oia (unheimlich schön!), Fira (wow!), Firostefano und Imerovigli (auch wundervoll) wohnt man luxuriöser, teurer und mit grandioser Aussicht! Die Sonnenuntergänge von Oia sind atemberaubend - am besten man geniesst sie am Lontza Kastell, in einer der schönen Tavernen (nicht billig!) oder von der Hotelterrasse. Es ist fast wie Magie ! Tolle Farben! ... als wir dort waren - schipperten jeden Abend riesige Segelyachten und Kreuzfahrtschiffe durch das Meer ... die Costa Romantica liess sehr schön interpretiert das Ave Maria über das Meer schallen .. als die Sonne im Meer versank - Da hatte man Gänsehaut !
Tolle Fotomotive soweit das Auge reicht! Griechenland wie aus dem Bilderbuch! (bei den Hotels am Kraterrand ist der einzige Haken, das man keinen Strand hat, sondern steil oben an der Kraterabbruchkante wohnt - dieses Szenario allein wiegt diesen Haken unermesslich schön auf! - wer lieber preiswerter in Kamari oder Perissia Quartier bezieht - dem sei gesagt, es gibt gute Linienbusverbindungen und auch ein Taxi wird nicht super teuer, denn die Entfernungen auf Santorini sind nur kurz, da die Insel sehr klein ist) - Wir waren im Mai 2005 dort - 1 Woche mit Mietwagen für die ganze Zeit - 3 Tage Mietwagen hätten auch gereicht, doch sind wir lieber komplett unabhängig und stoppen gerne so lange und so oft wir es wollen, überal dort wo es schön ist. Die Ausgrabungen von Akrotiri sind eher etwas für tiefgehend Interessierte, weil überdacht, nicht sehr fotogen, stickige Luft ... Was sich lohnt ist die Tour Richtung Messa Vouno (Berg) - zu den Ausgrabungen von Alt Thera - man kann weit hinauf fahren, aber sollte sich dann nicht verzagen, wenn man dann noch ein gutes Stückchen zu Fuss läuft - um den Bergkamm zu erreichen. Die Ausgrabungen sind nicht sehr üppig - was zählt ist die Aussicht! Uns hat es gut gefallen. Im Mai blühten die Blumen .... das hatte Flair! Auch das Dorf Pyrgos ist sehr sehr nett. Auf dem Weg zum Kastell kommt man an einer kleinen Platia vorbei .. dort steht Marika und blinzelt freudig jeden der vorbeikommt an ... Es ist das Eselchen eines alten Dorfbewohners .. man kann sich gegen einen freiwilligen kleinen Obolus mit dem hübsch hergerichten Eselchen unter der schattenspenden Platane fotografieren lassen ... Marika das Eselchen freut sich wenn es auch ein paar Streicheleinheiten gibt! MArikas Besitzer ist ein freundlicher alter Herr - er schenkte mir einen Strauss Minze aus seinem Garten - eine nette Geste! Leider liegt er im Moment im Krankenhaus in Athen .. ich hoffe bis zum Sommer ist er wieder fit .. das Alter geht nicht spurlos an uns vorbei ... Überall nette Menschen ... auch oben an den Ruinen des Kastells von Pyrgos im kleinen Kafenion .. wird von einem sehr netten alten Ehepaar geführt .. natürlich keine Gastronomie auf hohem Niveau .. aber das Tässchen Kaffee Elleniko ... ein Frappee oder Cola etc ... trinkt sich hier oben gut ... mit toller Aussicht! Fragen ? ... Ich helfe gern .. einfach fragen! Liebe Grüße! Anja